PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus einem Spiel extrahieren?


bjoern
2011-05-23, 12:22:11
Handelt sich um Call of Duty Black Ops, im Zombi Mod(Kino der Toten) gibt es ein paar Lieder die mir sehr gut gefallen, möchte die rausziehen, aber wie? Man findet diese lieder zwar im Netz (YouTube) aber die Qualität ist bescheiden.
Jemand einen Tipp?

mahoni
2011-05-23, 12:44:55
Ein Audiorecorder im Hintergrundlaufen lassen und dann in Echtzeit aufnehmen? Wäre ne Möglichkeit, wenn keine Audio Datein selbst zu finden sind (wenn die Musik frei ist).

bjoern
2011-05-23, 13:10:20
Sind keine Audiodateien auffindbar, bei MW2 konnte man die .iwd Dateien noch mit WinRAR öffnen, geht bei Black Ops nicht weil Treyarch anscheinend den Header entfernt hat. Ob das legal ist oder nicht? Ist mir ziemlich egal, ist doch mein Spiel ehrlich und Legal gekauft und die Musik will ich ja auch nur für mich haben.

mahoni
2011-05-23, 14:05:40
Ja, ich hab das nur mal so in klammern dazu geschrieben, ging jetzt nicht speziell an deine Nummer, sondern generell was diese "Aufnehmen" angeht.

Wenn du keine Datein findest, bleibt wohl nur das mit dem Echtzeit aufnehmen, eins, zwei plug-ins fürs klangbild, dann passts.

bjoern
2011-05-23, 14:22:38
OK, wenn ich das aber in Echtzeit mit einem Audiorecorder aufnehme dann habe ich doch auch sämtliche anderen Spielgeräusche mit drauf und das wäre sehr unschön. Irgendwie muss es ja gehen sonst wären die Musikstücke ja nicht bei YouTube.

mahoni
2011-05-23, 14:25:37
Ja, ich dachte, man kann vieleicht nur die Musik laut machen in den Optionen? Oder sich irgendwo hinstellen wos ruhig, keine Ahnung. Annonsten, du hast eine PM, vieleicht hilft dir das, da ist ein Link zu einem forum mit dem selben Problem und einen Lösungvorschlag, da ich nicht weiss ob man den hier einfach posten darf, schick ich in dir per PM.

bjoern
2011-05-23, 14:27:46
Danke Dir, 4.players.de darf man hier bestimmt verlinken ;)

pest
2011-05-23, 14:37:38
poste mal nen hex-dump der ersten 30 bytes der iwd-dateien

bjoern
2011-05-23, 14:42:30
poste mal nen hex-dump der ersten 30 bytes der iwd-dateien

Ähm, jetzt hast du mich völlig falsch erwischt:redface: Bahnhof Kofferklauen:confused:

pest
2011-05-23, 14:49:47
Hexdump (http://de.wikipedia.org/wiki/Hex-Editor)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Frhed.png


daran könnte man erkennen ob es ein anderes Archivformat ist.

samspade
2011-05-23, 15:22:11
versuch doch mal http://www.chip.de/downloads/Dragon-UnPacker_42355728.html

oder das: http://alteriw.net/viewtopic.php?f=99&t=45110

bjoern
2011-05-23, 15:56:52
Danke, mit dem Black Ops Sound File Tool oder dem Tool BO_Rip funktioniert es, jetzt gilt es nur herauszufinden in welcher der 37iwd Dateien die gesuchten Lieder sind;)

looking glass
2011-05-23, 16:00:19
Oder man nutzt einfach mal google (ja war schwer zu finden, war erst auf Seite 2 der Suche) und stolpert über ein steampowered Forumlink:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1644815

bjoern
2011-05-23, 17:53:24
Oder man nutzt einfach mal google (ja war schwer zu finden, war erst auf Seite 2 der Suche) und stolpert über ein steampowered Forumlink:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1644815

Danke habs auch ohne dein Überflüssigen Kommentar hinbekommen. War halt faul und jetzt?:ucrazy4:

starsnake
2011-05-24, 10:29:50
jetzt beginnt die Arbeit, die dem Erfolg voran geht:wink: