Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 23. Mai 2011
Leonidas
2011-05-23, 13:43:57
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-05-23
18. Juni: nachträglich Fehler gefixt
Knuddelbearli
2011-05-23, 19:03:11
Letztlich wären sogar im Fall des Falles die Hürden dieser Norm wohl zu groß für eine Marktdurchsetzung: Geändert werden müssten schließlich nicht nur Gehäuse, Netzteile und Mainboards, sondern sogar Grafikkarten (weil der Kühler für new-TX auf die Oberseite wandern muß).
Ist nicht zuende gedacht. man muss einfach "nur" die einbauseite ändern
Ist nicht zuende gedacht. man muss einfach "nur" die einbauseite ändern
Also wie bei BTX ;)
--
Ich sehe aber noch grössere Probleme:
1. Das Ganze ist ausgelegt auf den Betrieb mit genau _einer_ (Performance/High-End-) Grafikkarte mit Luftkühlung und damit viel zu unflexibel und nicht zukunfssicher, bzw. anders gesagt: Es müsste parallel dazu weiterhin noch andere Gehäuseformen mit anderen Kühllösungen geben.
2. Dabei handelt es sich um eine reine Gedankenspielerei. Es wurde nicht überprüft, ob diese Anordnung der Komponenten und Kühlung tatsächlich effektiver ist. Beispielsweise dürfte diese Lösung für passive Kühlung von Grafikkarten (durch Konvektion) sogar schlechter sein sein als bei liegenden ATX-Gehäusen.
Knuddelbearli
2011-05-23, 19:55:03
zu 1 es ist nicht weniger darauf nicht ausgelegt ( doppelte verneinung ich weiss mir fällt aber grade nichts besseres ein )wie beim aktuellen system bzw immer noch leicht besser
Damit sind wir wieder beim Anfang, BTX ist auch generell leicht besser und unter bestimmten Umständen/Systemkonfigurationen viel besser als ATX, sogar ohne dass man die Grafikkartenbauform abändern musste, aber das war nicht ausreichend um ATX zu ersetzen.
Ronny145
2011-05-23, 21:52:03
Seitens der chinsischen Webseite MyDrivers kommen erstmals handfeste Hinweise zu den möglichen Bulldozer-Taktfrequenzen.
Die Folie stammt von wombat, die darauf vermuteten Taktfrequenzen stellten Platzhalter dar.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4433881#post4433881
greeny
2011-05-23, 23:32:47
Die deutsche Steuerlüge []
[Telepolis]
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.