PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D65 contra DRM


(del)
2011-05-23, 23:40:54
Falls euch mal ein Film im Kino bisschen zu duster vorkommt, das muß nicht zwangsläufig die künstlerische Absicht sein :mad:
http://blog.fefe.de/?ts=b32460f7

Heute kann man sich wohl nur einer ausgezeichneten Quali ohne Wiedergabeprobleme nur sicher sein, wenn man ein 10GB MKV zieht... :freak:

ShadowXX
2011-05-24, 11:18:14
Falls euch mal ein Film im Kino bisschen zu duster vorkommt, das muß nicht zwangsläufig die künstlerische Absicht sein :mad:
http://blog.fefe.de/?ts=b32460f7

Heute kann man sich wohl nur einer ausgezeichneten Quali ohne Wiedergabeprobleme nur sicher sein, wenn man ein 10GB MKV zieht... :freak:
Man sollte auch das Update dazu lesen....das ganze hat sich als Ente entpuppt.

(del)
2011-05-24, 18:41:23
Jou. Stimmt. Ein Glück =) Wenn das Update aber Stunden später kommt, dann hat man keine Chance es zeitnah zu korrigieren. Es gibt noch Leute die schalfen, arbeiten und so ein Zeug ;)

PatkIllA
2011-05-24, 18:48:43
Heise bestätigt es aber.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zu-dunkle-2D-Kinoprojektion-wegen-3D-Technik-1248546.html

san.salvador
2011-05-24, 19:02:04
Heise bestätigt es aber.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zu-dunkle-2D-Kinoprojektion-wegen-3D-Technik-1248546.html
Update: Hier kommt gerade eine Mail von jemandem rein, der sagt, er führe gelegentlich in einem 3d-Kino Filme vor und die üblichen Verfahren haben keine separate Linse sondern einen Polarisationsfilter, der explizit dafür gebaut ist, dass man ihn einfach davorklappt (RealD) oder -rollt (MasterImage). Und ein drittes Verfahren (Dolby3D) nimmt keine Polarisation und braucht daher nicht mal den Filter. Eine andere Zuschrift kommt von jemandem, der sagt, er arbeite an genau den im Artikel erwähnten Sony-Kameras und kann das auch inhaltlich nicht nachvollziehen. Betrachtet den Artikel daher als Ente.

;)

(del)
2011-05-24, 19:25:38
Also man sollte schon gucken was man von fefe nimmt. Aber wenn fefe etwas wegen Emails die er bekommt korrigiert, und heise nicht, dann sollte man schon auf fefe "update" hören?

Trotzdem beschränken wirs uns einfach mal nur aufs Denken, san.salvador:

Heise
"Wie US-Kinobetreiber mit unseren Produkten umgehen, kann ich nicht kommentieren", beantwortete Oliver Pasch, Chef von Sonys europäischer Digitalkinosparte unsere Anfrage zum Thema. Zumindest in Europa würden die Vorführer jedoch von Sony-Fachhändlern ausführlich geschult, und dazu gehöre auch der Wechsel vom 3D- aufs 2D-Objektiv."

Was denn jetzt?

"Das dauert keine zehn Minuten", betont Pasch. Den Polfilter könne man sogar in wenigen Sekunden wegklappen.

Der Typ der fefe angeschrieben hat weiß garnicht, daß es auch eine 2D-Linse gibt :D Genau der ist mit der News wohl auch gemeint :biggrin:

Hier kommt gerade eine Mail von jemandem rein, der sagt, er führe gelegentlich in einem 3d-Kino Filme vor und die üblichen Verfahren haben keine separate Linse sondern einen Polarisationsfilter

:ulol: