PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softmaker Office 2008 kostenlos


Avalox
2011-05-24, 08:43:57
Das Softmaker Office 2008 gibt es nun dauerhaft kostenlos, dieses für den privaten wie auch den gewerblichen Gebrauch. Mitgeliefert werden ausgezeichnete Wörterbücher vom Duden und Langenscheidt.

http://www.softmakeroffice.de/

Ich kann es nur empfehlen und benutze selbst Libre Office kaum noch. "Der Überraschungseffekt" tritt deutlich seltener ein.

Captian Sheridan
2011-05-24, 09:08:01
thnx, Das ganze erinnert irgendwie an Opera. Zuerst Lizenzen verlosen, dann sporadisch ältere Versionen freigeben.

Das eine Version für gewerbliche Zwecke freigegeben wurde, ist echt neu.

@mod, bitte nach Software verschieben, es gibt Lizenzen für Windows und Linux

Avalox
2011-05-28, 12:19:28
thnx, Das ganze erinnert irgendwie an Opera. Zuerst Lizenzen verlosen, dann sporadisch ältere Versionen freigeben.

Das eine Version für gewerbliche Zwecke freigegeben wurde, ist echt neu.


Es gibt noch einen interessanten Aspekt an der kostenlosen 2008 Version.
Diese ermöglicht nämlich das Update auf 2010 für 30€, statt die 70€ welche Softmaker Office 2010 sonst kostet.

Avalox
2011-08-25, 13:03:29
Ein interessantes kleines Review habe ich bei CNET gelesen, bei welchen Softmaker Office 2008 auch zur besten kostenlosen OfficeSuite gewählt wurde.

Ich bin ja eh sehr angetan vom Produkt.

http://news.cnet.com/8301-13845_3-20093275-58/five-freeware-gems-for-windows/?tag=nl.e796

exzentrik
2011-08-25, 13:26:06
Mit DOCX und anderen aktuellen Formaten kann die Suite aber nicht umgehen, oder? Steht zumindest in den Kommentaren des Tests - und der Tester selbst hat sich dahingehend auch schon korrigiert.

Avalox
2011-08-25, 13:30:15
Mit DOCX und anderen aktuellen Formaten kann die Suite aber nicht umgehen, oder? Steht zumindest in den Kommentaren des Tests - und der Tester selbst hat sich dahingehend auch schon korrigiert.

In der aktuellen Version 2010 schon, in der kostenlosen Version 2008 noch nicht.
Da aber gerade die öffentliche Beta zur Version 2012 läuft, ist es sicher auch nur noch eine Frage der überschaubaren Zeit, bis die Version 2010 ebenfalls kostenlos verteilt wird.

Aber dafür kann schon jetzt SM Office 2008 mit Doc umgehen, wie keine zweite Textverarbeitung abseits von MS. Das ist nämlich wirklich eine ganz beeindruckende Funktionalität.