PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows vista home 64bit frage wegen key aktivierung


Gast
2011-05-24, 12:48:22
hallo,

ich besitze windows vista home 64bit, festplatte kaputt gegangen, neue ist bestellt, nun mein problem, ich finde meinen product key für mein windows vista home nicht mehr, nun meine frage, ich besitze mehrere laptops mit windows vista home 32bit, unter den laptops sind ja die product keys für die freischaltung, kann ich diese für mein 64bit verwenden oder sieht es da schlecht aus? Freund von mir meinte dies soll gehen, aber ich frag lieber mal nach.

thx schonmal

san.salvador
2011-05-24, 12:52:15
Keys sind für x86 und x64 gültig. Aber nicht zur selben Zeit.

Gast
2011-05-24, 13:31:44
hi,

hab meinen freund nochmal gefragt, er meinte er hatte seinen laptop im betrieb UND konnte diese product key auch für seinen pc verwenden, zufall das es ging?

san.salvador
2011-05-24, 13:35:28
hi,

hab meinen freund nochmal gefragt, er meinte er hatte seinen laptop im betrieb UND konnte diese product key auch für seinen pc verwenden, zufall das es ging?
Frage der Zeit, bis einer von beiden nicht mehr benutzbar ist.

Andre2779
2011-05-24, 13:45:48
Frage der Zeit, bis einer von beiden nicht mehr benutzbar ist.

Nicht umbedingt, sollten sich beide Laptops die selbe Internet IP teilen, macht Microsoft nichts dagegen. Sollten beide unterschiedliche Internet IPs haben, wird der mit der Zeit sicher geblacklistet.

Mein Bruder nutzt den gleichen Key wie ich mit meinem Netbook, aber mit Windows 7. Vista sollte aber dort ähnlich sein.

Gast
2011-05-24, 13:51:22
es war ein pc und ein laptop, nicht 2x laptops, aber er sagte mir grad noch das er seinen laptop nach nen defekt so gut wie garnicht mehr benutzt hat, ergo lief nur noch sein pc mit dem key oder so

seneca
2011-05-24, 15:39:47
Auf dem Laptop dürfte ein vorinstalliertes Windows sein.

Das hatte einen anderen Key als den auf dem Aufkleber dazu.