PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fantasy Buch könnt ihr mir empfehlen?


Nulltarif
2011-05-24, 16:39:23
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen guten Fantasy (Roman).

Folgende Titel hab ich schon gelesen:
Herr der Ringe Trilogie
Harry Potter
Der Hobbit
Trix Solier

Hab schon überlegt ob ich mir die WoW Bände oder die Warcraft Bücher besorgen soll. Hab dort aber auch einige schlechte Kritik gelesen ... Hat vielleicht schon jemand die Bücher gelesen und könnte dann sagen wie er sie findet?
Also welche könnt ihr mir vorschlagen?

Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Nulltarif

Matrix316
2011-05-24, 16:52:56
Das Lied von Eis und Feuer / A Song of Ice and Fire
Drachenbeinthron Saga
Belgariad Saga
Elenium Saga
Midkemia Saga
Malazan Book of the Fallen
zum Beispiel

Baalzamon
2011-05-24, 16:53:19
Als ich in deinem Alter war (das wollte ich schon immer mal schreiben :D) habe ich die Dragonlance Romane von Margret Weiss und Tracy Hickmann verschlungen:

Besonders die ersten beiden Trilogien Die Chronik der Drachenlanze und Die Legenden der Drachenlanze finde ich durchaus empfehlenswert.

In dieselbe Kerbe schlägt R.A. Salvatore mit seinen Dunkelelf Romanen (Die Saga vom Dunkelelf). Salvatore schreibt sehr actionreich und die Kämpfe (von denen es einige gibt) kommen gut rüber. Zumindest empfand ich das damals so. ;)

Auch nicht schlecht fand ich damals die Midkemia-Saga von Raymond Feist, wie sich Pug entwickelt hat mir damals sehr gut gefallen. Das Gute an denen ist, das sie abgeschlossen sind und man nicht noch auf die Folgebände warten muss, wie zum Beispiel beim Rad der Zeit von Robert Jordan (welcher inzwischen verstorben ist, so dass Brandon Sanderson die Reihe fortsetzt), welches man ansonsten auch guten Gewissens empfehlen kann.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die First Law Trilogie von Joe Abercrombie gelesen und war echt begeistert davon. Genauso wie Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin, welcher aber immer noch daran schreibt und es dementsprechend unbefriedigend ist, wenn man mittendrin aufhören muss.

Auch zählen diese Beiden nicht unbedingt zu Vertretern der High-Fantasy, aber wenn du auf Elfen, Zwerge und Magie (grösstenteils) verzichten kannst, dann wären das auf jeden die Top-Empfehlungen von mir.

Lyka
2011-05-24, 16:58:49
meine 2 Empfehlungen
Sämtliche Scheibenwelt-Romane von Pratchett und was ich auch sehr genial finde: Gormenghast (4 Bände, davon der letzte als Nachlass :/) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gormenghast

Logan
2011-05-24, 17:02:19
Fast alles von terry brooks.

de.wikipedia.org/wiki/Terry_Brooks

Matrix316
2011-05-24, 17:14:08
[...]

Auch nicht schlecht fand ich damals die Midkemia-Saga von Raymond Feist, wie sich Puk entwickelt hat mir damals sehr gut gefallen. Das Gute an denen ist, das sie abgeschlossen sind und man nicht noch auf die Folgebände warten muss, wie zum Beispiel beim Rad der Zeit von Robert Jordan (welcher inzwischen verstorben ist, so dass Brandon Sanderson die Reihe fortsetzt), welches man ansonsten auch guten Gewissens empfehlen kann.
[...]

Teils teils teils. Die Midkemia Reihe wird immer noch fortgesetzt. Die beiden aktuellen Bücher sind "Rides a Dread Legion" und "At the Gates of Darkness" der Demonwar Saga. Die The Chaoswar-Saga kommt dann auch irgendwann. Aber Pug ist immer noch da. Unter anderem.

Walkman
2011-05-24, 17:59:54
Das Lied von Eis und Feuer.

Baalzamon
2011-05-24, 18:44:19
Teils teils teils. Die Midkemia Reihe wird immer noch fortgesetzt. Die beiden aktuellen Bücher sind "Rides a Dread Legion" und "At the Gates of Darkness" der Demonwar Saga. Die The Chaoswar-Saga kommt dann auch irgendwann. Aber Pug ist immer noch da. Unter anderem.
Jo, ich meinte halt die deutsche 'original' Midkemia-Saga (The Riftwar-Saga & Krondor's Sons). Natürlich hast du recht, das am Midkemia-Zyklus immer noch dran geschrieben wird.

Lyka
2011-05-24, 18:54:06
aufgrund des Alters und des Wunsches nach ggf doch glorreichen Taten (y)

Conan
Solomon Kane
Kane

Baalzamon
2011-05-24, 18:59:24
Bei Kane fällt mir auch direkt Elric von Melniboné von Michael Moorcock ein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Elric nicht ganz das ist was der Theadstarter sucht.

Nulltarif
2011-05-24, 19:26:31
Danke erst mal für die vielen Antworten. :)
mhm die Auswahl ist doch ziemlich schwer...
Wichtig ist mir bei einem Buch:
- es soll halbwegs einfach zu lesen sein
- es sollte ggf Schlachten dabei sein oder auch einfach Kämpfe
- es sollten auch nicht zu viele aneinander hängende Bände sein. Ich würd mal sagen 3 reichen völlig
- kein Kinderbuch, versteht sich ^^

vielleicht lässt das die Suche etwas eingrenzen.

Wie siehts eigentlich mit den Bücher aus, entsprechen die meinen neuen Kriterien?
- Midkemia-Saga
- Conan
- Drachenlanze

Lyka
2011-05-24, 19:30:37
bei Conan handelt es sich nicht um ein zusammenhängendes werk, sondern eher um "Geschichten, die Conan erlebt hat". Ich finde den Geschichten-Stil sehr gut. Lese es gerade das 2. Mal und ich finde es noch immer toll. Tod und Gewalt liegt im Leben eines Barbaren direkt auf dem Weg (y)

Baalzamon
2011-05-24, 20:05:01
Wie siehts eigentlich mit den Bücher aus, entsprechen die meinen neuen Kriterien?
- Midkemia-Saga
- Conan
- Drachenlanze
Drachenlanze und Midkemia entsprechen deinen Kriterien. =)

Die Chroniken und die Legenden der Drachenlanze sind jeweils drei Bücher und die Legenden muss man nicht gelesen haben, die Chroniken stehen für sich alleine.

Bei Midkemia genauso, die Riftwar Saga ist eine Trilogie und funktioniert, wenn ich mich recht entsinne, auch sehr gut alleine.

Beide erzählen eine zusammenhängende, in sich geschlossene Geschichte und gekämpft wird auch in beiden, aber wieviel weiss ich jetzt nicht mehr, dafür ist das bei mir zu lange her. :redface:

Brillus
2011-05-24, 22:47:28
Was auch recht gute Romane sind(die meisten zumindest) sind Die Schwarze Auge Bücher, Die meisten sind standalone, gibt jedoch auch Reihen von 2-3 Büchern.

Da könnte ich dir z.b. "Das zerbrochene Rad" empfehlen. Gibt als Einzelband oder auch als 2 Bücher(Dämmerung und Nacht)
Dann auch sehr gut Das Jahr des Greifen, wieder mal ein 3 Teiler den es aber auch als Sammelband gibt.


Dann kann ich dir noch von Trudi Canavan, die Kyralia Bücher empfehlen. (Dann sind die Kämpfe und Schlachten dann aber magischer Natur, sprich die werfen sich Feuerbälle u. ä. um die Ohren)aktuell abgeschlossen ist eine Triologie: Die Gilde der Schwarzen Magier/The Black Magician Trilogy (Die Übersetzung der Buchtitel sind sowas von schlecht) Und ein Einzelbuch: Magie/The Magician's Apprentice.
Das Einzelbuch und die Triologie kann man jeweils unabhänhig voneinander lesen, solte man jedoch vor haben beideszu lessen sollte an mit der Triologie anfangen, sonst Spoiler das Einzelband gut. (Das Einzelband spielt ~ 1000 Jahre vor der Triologie jedoch gibts gewisse Überraschungen daher das man erst später lernt was früher los war.

Nulltarif
2011-05-24, 23:08:43
Was auch recht gute Romane sind(die meisten zumindest) sind Die Schwarze Auge Bücher, Die meisten sind standalone, gibt jedoch auch Reihen von 2-3 Büchern.

Da könnte ich dir z.b. "Das zerbrochene Rad" empfehlen. Gibt als Einzelband oder auch als 2 Bücher(Dämmerung und Nacht)
Dann auch sehr gut Das Jahr des Greifen, wieder mal ein 3 Teiler den es aber auch als Sammelband gibt.


Dann kann ich dir noch von Trudi Canavan, die Kyralia Bücher empfehlen. (Dann sind die Kämpfe und Schlachten dann aber magischer Natur, sprich die werfen sich Feuerbälle u. ä. um die Ohren)aktuell abgeschlossen ist eine Triologie: Die Gilde der Schwarzen Magier/The Black Magician Trilogy (Die Übersetzung der Buchtitel sind sowas von schlecht) Und ein Einzelbuch: Magie/The Magician's Apprentice.
Das Einzelbuch und die Triologie kann man jeweils unabhänhig voneinander lesen, solte man jedoch vor haben beideszu lessen sollte an mit der Triologie anfangen, sonst Spoiler das Einzelband gut. (Das Einzelband spielt ~ 1000 Jahre vor der Triologie jedoch gibts gewisse Überraschungen daher das man erst später lernt was früher los war.

Hab davon eigentlich lieber die Finger gelassen, weil ich gedacht hab da muss man sich schon tiefer in der Materie auskennen... Reicht da das wissen eines Amateur DSA Spielers?

Brillus
2011-05-24, 23:28:30
Hab davon eigentlich lieber die Finger gelassen, weil ich gedacht hab da muss man sich schon tiefer in der Materie auskennen... Reicht da das wissen eines Amateur DSA Spielers?
Klar, als ich damit angefangen ahbe hab ich noch weniger von DSA gewusst als das. Sind halt viele unterschiedliche Autoren, gibt gute und schlechte.

Wobei das Jahr des Greifen ziemlich gut ist, und auch insbesondere für DSA Neulinge einfach. Aber ansich hat jedes der Bücher ein kleines Lexikon drin mit allen wichtigen Dingen wo man für das jeweilige Buch braucht.

Nulltarif
2011-05-24, 23:30:04
Also kann ich eigentlich mit jedem Buch anfangen? Oder kannst du mir ein bestimmte empfehlen das für nen "Anfänger" am besten ist?

Brillus
2011-05-24, 23:44:23
Wie gesagt das Jahr des Greifens könnte ich dir empfehlen(benötig quasi keine Vorkenntnis und passt dazu noch zu Anforderung von Kämpfen und Schlachten es geht um die Belagerung von Greifenfurt druhc die Orks).

Dann habe ich vorgestern Rabenkind fertig gelesen hat mir auch recht gut gefallen. Bisschen es Problem mit empfehlungen ist das die meisten die ich habe die vom Heyne Verlag waen und die nichtmehr gedruckt werden.

Ansich kann man aber mit jeden anfangen wenn es nicht gerade teil einer Reihe ist.

Zephyroth
2011-05-24, 23:52:31
Die His Dark Materials - Trilogie. Du kennst den ersten Band vielleicht als "Der Goldene Kompass", da dieser verfilmt wurde. Obwohl dieses Buch schon großartig ist, so setzen Das Magische Messer und Das Bernsteinteleskop noch gewaltig eines drauf.

Die Trilogie ist nicht schwer zu lesen, sprüht aber nur so vor Fantasy. Schlachten? Ja, wenn Metatron (der Oberengel) gegen die Menschheit und Gott selbst loszieht dürfte das episch genug werden... Mehr sei aber nich verraten...

Schlägt "Herr der Ringe" um Längen (und ist einfacher zu lesen).

Grüße,
Zeph

mal
2011-05-25, 01:14:58
Die Goblins von Jim C. Hines
eher leichte Kost aber eines meiner Lieblingfantasybücher, hier auch sehr das Hörbuch zu empfehlen
ein wirklich toller Sprecher

RLZ
2011-05-25, 11:05:37
Als leichte Kost sind auch immer die Bücher von Trudi Canavan zu empfehlen.
Die Black Magician Trilogy ist da ein guter Einstieg. "The Magician's Apprentice" spielt zwar zeitlich vorher, sollte aber definitiv nicht als erstes gelesen werden.

nalye
2011-05-25, 18:27:27
Sämtliche Scheibenwelt-Romane von Pratchett
+1

Cowboy28
2011-05-25, 18:43:56
Die Elfen-Romanreihe, kann ich persönlich sehr empfehlen, wenn man Herr der Ringe und Konsorten mag.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=die+elfen&sprefix=die+elfen

Lyka
2011-05-27, 13:38:38
kennt jemand das? http://www.amazon.de/Great-Book-Amber-Complete-Chronicles/dp/0380809060/ref=pd_sim_eb_28
ist das interessant? (nur so, mal als Einwurf)

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A186606%2Ck%3ARoger+Zelazny%2Cn%3A!541686%2Cn%3A142&bbn=541686&keywords=Roger+Zelazny&ie=UTF8&qid=1306496300&rnid=541686

Nulltarif
2011-05-27, 15:46:46
So hab mir jetzt das Jahr der Greifen zugelegt. Die ersten Seiten die ich bisher gelesen hab gefallen mir sehr gut. =)
nochmal danke an alle!

Thoro
2011-06-10, 08:44:46
Zwar keineswegs leicht zu lesen, dafür episch und das umfangreichste was ich in der Welt der Fantasy kenne (und auf das letzte Buch brauchst du auch maximal noch bis nächstes Jahr warten, wennst bis dahin alle vorherigen liest hast eh genug zu tun): Das Rad der Zeit (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=das+rad+der+zeit+das+original&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adas+rad+der+zeit+das+original&ajr=8)

Einziges Manko: Die deutsche Übersetzung wurde in kleine Einzelbände aufgestückelt und erst jetzt kommen schön langsam die Bände so wie es sie im englischen Original gibt unter dem verlinkten Titel "Das Original" bei uns raus.

Sprich: Wenn du dich dazu im Stande siehst dann lies es unbedingt auf Englisch (ist halt ordentlich mit 12 bzw. dann 13 Bänden und etwa 10.000 Seiten) - wenn du Deutsch liest, dann UNBEDINGT die mit "Das Original" betitelten.

Ich kann dir nur sagen - wenn du dich auf die Serie mal einlässt, dann versinkst drinnen mit Haut und Haar, auch wenn der Anfang im ersten Buch noch recht genre-typisch ist (einige Jungs, kleines Dorf, große Welt, "Zauberer" holt sie, sie werden gejagt..).

Auch zu empfehlen, sind die Bücher von Brandon Sanderson (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=brandon+sanderson&x=0&y=0). Er schreibt inzwischen die Wheel of Time-Reihe weiter, weil Robert Jordan 2007 gestorben ist, hat aber wirklich sehr gute eigene Bücher geschrieben, vor allem die Mistborn-Trilogie.

Sanderson ersinnt vor allem immer sehr innovative Magiesysteme, die überaus durchdacht und weitgehend "logisch" (sofern man Magie als logisch bezeichnen kann) sind. Bei ihm musst du halt mit seiner sehr spirituellen Grundneigung klarkommen (Sanderson selbst ist Mormone und ziemlich gläubig). Das ist nun nicht so zu verstehen, als dass seine Bücher den Leser missionieren, aber es geht idR immer auch um relativ tiefgreifende spirituelle Fragen, die seine Figuren beschäftigen und die teils recht extensiv diskutiert werden.

Lyka
2013-11-04, 17:44:15
Kann man Fritz Leiber lesen oder ist das mehr in Richtung Pratchett? Ich mag Pratchett, aber irgendwann möchte man nichtlustiges Geschnetzel ala Conan, Kull und Konsorten lesen...

ich beziehe mich auf http://en.wikipedia.org/wiki/Fafhrd_and_the_Gray_Mouser

Schaffe89
2013-11-07, 04:02:04
Ich kann dir einen spannenden Fantasyroman empfehlen.

Recht unbekannt, aber spannender als die einschlägigen Romane die ich auch gelesen hab.

"Unvergänglich"

http://www.amazon.de/Unverg%C3%A4nglich-Melanie-Lemberger/dp/3990075942/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1383791605&sr=8-15&keywords=Unverg%C3%A4nglich+taschenbuch

Lyka
2013-11-07, 08:02:55
verstehe. Ich mag Schicksalsromane junger Autorinnen total gerne. Besonders, wenn sie weder Swords, Sorcery noch Fantasy beinhalten.

Lyka
2018-02-25, 10:13:26
ich suche derzeit was Grimdark-mäßiges, abgedrehtes, ohne die üblichen Helden (und ja, auch Graue Helden, die überaus heroisch sind, nerven)... ich mag auch keine Klischees und keine stundenlangen Regierungsdialoge oder Verschwörungen im Hintergrund...

Danke.

schokofan
2018-02-25, 10:23:53
ich suche derzeit was Grimdark-mäßiges, abgedrehtes, ohne die üblichen Helden (und ja, auch Graue Helden, die überaus heroisch sind, nerven)... ich mag auch keine Klischees und keine stundenlangen Regierungsdialoge oder Verschwörungen im Hintergrund...

Danke.

Ich kann jetzt nicht versprechen dass jeder Punkt erfüllt wird ohne zu spoilern, aber die Broken Empire Trilogie von Mark Lawrence dürfte die meisten Punkte abdecken. Insbesondere den Grimdark Teil. Alternativ die Second Apocalypse Bücher von R. Scott Bakker, wobei man mit dem etwas extravaganten Schreibstil so seine Probleme bekommen kann.

Lyka
2018-02-25, 10:29:27
Vielen Dank, ich schau da mal rein :) (y)

DrFreaK666
2018-02-25, 12:39:24
Also ich kann Dämonendämmerung von R.A. Salvatore empfehlen.
Ist schon etwas älter, aber ich habe die 10 Taschenbücher verschlungen

JonSnow
2018-02-25, 13:32:01
Patrick Rothfuss - The Kingkiller Chronicle (Buch drei fehlt noch)

Ich empfinde seine Schreibweise als am elegantesten von allen Autoren, deren Bücher ich im Fantasy-Genre gelesen habe.

Matrix316
2018-02-25, 14:15:36
Zum Beispiel:

Sturmliche Chroniken von Brandon Sanderson
Am besten die englischen Originale weil billiger und nicht geteilt:
The Way of Kings
Words of Radiance
Oathbringer
(ist noch nicht abgeschlossen)

Die Malazan Reihe hat auch ein paar gute Nachfolger (bzw. Prequels)

Kharkanas Trilogie (Steven Erikson)
Forge of Darkness
Fall of Light
(ist noch nicht abgeschlossen)

Path to Ascendancy (Ian C Esslemont)
Dancers Lament
Deadhouse Landing
(ist wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen)

Den_elf
2018-02-26, 17:53:23
Alice im Wunderland
Alchemist

DrumDub
2018-02-26, 18:32:50
Die Chroniken von Thomas Covenant (dem Zweifler) von Stephen R. Donaldson (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_R._Donaldson)

M4xw0lf
2018-02-26, 19:09:14
Patrick Rothfuss - The Kingkiller Chronicle (Buch drei fehlt noch)

Ich empfinde seine Schreibweise als am elegantesten von allen Autoren, deren Bücher ich im Fantasy-Genre gelesen habe.
Leider konkurriert der Gute halt mit GRRM, wenn es ums nicht weiter schreiben geht :rolleyes:
Weitere Kritikpunkte: Nach zwei von drei Büchern hat sich der Plot noch nicht ansatzweise dazu bewegt, den Titel "Kingkiller" Chronicle zu erklären - Buch zwei Tritt quasi komplett auf der Stelle, was die eigentliche Geschichte angeht.
Außerdem verkommt Kvothes Heldenreise auch weitgehend zur pubertären Machtfantasie.
Seine Prosa ist allerdings stellenweise wirklich sehr schön.

StuntmanBob
2018-02-26, 21:22:29
Die Chroniken von Thomas Covenant (dem Zweifler) von Stephen R. Donaldson (https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_R._Donaldson)

Hi,
Kannst du zu dem Buch ein wenig mehr erzählen? Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt da mal reinzuschauen, da ich vor ein paar Jahren den Amnion-Zyklus von Donaldson gelesen habe. Schön "düster" und "dreckig" das Universum, allerdings habe ich gerade die letzten zwei Bücher sehr langatmig in Erinnerung. Da hätte sich der Autor mMn. gerne die eine oder andere Wiederholung sparen können.

Grüße im Vorraus,
Stuntmanbob

Matrix316
2018-02-26, 21:41:13
Leider konkurriert der Gute halt mit GRRM, wenn es ums nicht weiter schreiben geht :rolleyes:
Weitere Kritikpunkte: Nach zwei von drei Büchern hat sich der Plot noch nicht ansatzweise dazu bewegt, den Titel "Kingkiller" Chronicle zu erklären - Buch zwei Tritt quasi komplett auf der Stelle, was die eigentliche Geschichte angeht.
Außerdem verkommt Kvothes Heldenreise auch weitgehend zur pubertären Machtfantasie.
Seine Prosa ist allerdings stellenweise wirklich sehr schön.
Ist das neue Buch im Grunde nicht sogar schon fertig gewesen und er wollte nur die Geschichte irgendwie zusammenfassen oder so? Warum dauert das so lange? Das sind doch hauptberuflich Autoren, oder? Wenn ich sehe, wie viele Bücher der Sanderson oder Erikson im gleichen Zeitraum rausgebracht haben...

Lyka
2018-02-26, 21:45:43
da muss ich mal auf eine Stelle in einem Gespräch zwischen Stephen King und GRRM hinweisen

https://youtu.be/v_PBqSPNTfg?t=3009

der Link führt zur passenden Stelle (insbesonders interessant ist das mit JKR)

Rooter
2018-02-27, 01:10:54
da muss ich mal auf eine Stelle in einem Gespräch zwischen Stephen King und GRRM hinweisen

https://youtu.be/v_PBqSPNTfg?t=3009

der Link führt zur passenden Stelle (insbesonders interessant ist das mit JKR)Ich wusste nicht, dass die beiden sich je gegenüber sassen... :eek:
Genial, danke! :massa:

MfG
Rooter

Lyka
2020-01-05, 15:55:37
zur Info ... ich hörte vor ein paar Tagen von einer "Empfehlungsliste, die im Anhang des ersten AD&D-Buchs" dabei war, eine "Welche Fantasy ist 'wichtig', um AD&D zu verstehen" ... (ich kam per "Zufall" auf "The Face in the Frost", daher ...)

die Liste habe ich endlich gefunden
http://digital-eel.com/blog/ADnD_reading_list.htm

Also falls jemand interessiert ist, viel Spaß

(ich muss die Bücher auf meine Amazon-Wishlists setzen ;D)

UlcerousVomitus
2020-01-14, 13:30:08
ich klink mich hier mal ein, hatte mit bereits mit

Elric of Melniboné
The black company
The first law

(dark fantasy) geliebäugelt und hätte aber diesbezüglich ein paar fragen (hinsichtlich ob mir das taugt). wer damit also vertraut ist bitte pn an mich danke :-) zur not auch hier wenn erwünscht

ChaosTM
2020-03-10, 22:00:57
Ich hab vor kurzem, neben Morgans Kovac Reihe, mit Joe Abercrombies First Law Serie angefangen und bin sowas von hängen geblieben. Großartige Charaktere die sich auch entwickeln, hervorragendes Worldbuilding .. einfach geil. Takeshi Kovac muss warten.

Zu Rothfuss - ich hoffe er kommt endlich in die Gänge - Neben Way of the Kings ist sein Erstling eines mein Lieblings Fantasy Bücher bis jetzt. Abercrombie kommt dem aber sehr, sehr nahe...

Buch 2 lese ich erst wenn der Abschlussband fertig ist ;)

Opprobrium
2020-03-10, 22:06:01
Elric of Melniboné
The black company
The first law
First Law ist ziemlich gut, wie ChaosTM schon schreibt.

Black Company ist großartig. Spezifische Fragen kannst Du mir gerne per PN schicken, ist so rum einfacher als wenn ich Dir Fragen, die ich nicht kenne, per PN beantworte ;)

Elric of Melnibone ist... eigen? Altmodisch? Weiß nicht ob ich das empfehlen kann. Hab irgendwann aufgehört weiter zu lesen...


Was ich an aktuellen Serien (noch nicht abgeschlossen) sehr empfehlen kann sind die Stormlight Archives von Brandon Sanderson.

Ansonsten sind die Malazan Book of the Fallen irgendwo unerreicht episch :smile:

ChaosTM
2020-03-10, 22:10:28
First Law ist ziemlich gut, wie ChaosTM schon schreibt.

Black Company ist großartig. Spezifische Fragen kannst Du mir gerne per PN schicken, ist so rum einfacher als wenn ich Dir Fragen, die ich nicht kenne, per PN beantworte ;)

Elric of Melnibone ist... eigen? Altmodisch? Weiß nicht ob ich das empfehlen kann. Hab irgendwann aufgehört weiter zu lesen...


Was ich an aktuellen Serien (noch nicht abgeschlossen) sehr empfehlen kann sind die Stormlight Archives von Brandon Sanderson.

Ansonsten sind die Malazan Book of the Fallen irgendwo unerreicht episch :smile:


Erikson ist als nächster dran. Wurde mir schon von vielen Seiten empfohlen.
Von Sanderson gefällt mir fast alles. Auch die eher an Jüngere gerichtete Rächer Trilogie. Fantasy/Scifi Mix - mal was anderes.