PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Gibts ein Programm zum Sperren von Spielen?


Hellstaff
2011-05-24, 19:16:56
Hallo Leute!

Bin ein leidenschaftlicher Zocker, doch ich spiele etwas zu viel. Gibt es eine Möglichkeit, ein installiertes Spiel für gewisse Zeiten zu sperren? Ich würde gerne nur wochends spielen. Deinstallieren kommt nicht in Frage! ;)

LG

Hellstaff

CrazyHorse
2011-05-24, 21:45:50
Wenn du die Sperre einrichtest, dann weisst du auch, wie sie ausgeschaltet wird. Das bringt es irgendwie nicht.

KinGGoliAth
2011-05-24, 23:27:37
Wenn du die Sperre einrichtest, dann weisst du auch, wie sie ausgeschaltet wird. Das bringt es irgendwie nicht.

:lol:

naja, vielleicht gibt es ja -ähnlich wie bei einem safe- ein programm, dass die games erst nach x tagen / stunden freigibt. zeitschloss für die spielesammlung so quasi. müsste dann aber natürlich die zeit übers internet von einer integren adresse beziehen damit man die lokale zeit am rechner nicht manipulieren kann.

entweder das oder man eignet sich mal einen hauch von selbstkontrolle an. :uup:

qiller
2011-05-24, 23:47:26
Hallo Leute!

Bin ein leidenschaftlicher Zocker, doch ich spiele etwas zu viel. Gibt es eine Möglichkeit, ein installiertes Spiel für gewisse Zeiten zu sperren? Ich würde gerne nur wochends spielen. Deinstallieren kommt nicht in Frage! ;)

LG

Hellstaff

sry, aber loool :;D

Und damit mein Posting kein Spam bleibt: Windows 7 -> Systemsteuerung -> Jugendschutz. Hab ich aber noch nie benutzt, ka, ob das für deine Belange taugt (falls es da überhaupt etwas gibt^^).

mfg Olli

Hellstaff
2011-05-25, 10:48:11
Hab mir die Idee von einem Freund abgeschaut, der auf win2day gepokert hat. Dort kann man sich selbst für eine gewisse Zeit (auch ein ganzes Jahr) sperren lassen.

Gast
2011-05-25, 13:31:02
Aber du kannst diese externe Sperre nicht so einfach und unbemerkt aufheben. Wenn du es einrichtest und administrierst, brauchst du eine gewisse Selbstdisziplin, da kannst du jeden Sysop im Unternehmen fragen. Wenn du keine soziale Kontrolle von außerhalb hast, musst du dich "einfach" selbst an die Kandare nehmen. Gib dir ein Zeitbudget und versuche das einzuhalten. In der Zeit dann ohne schlechtes Gewissen daddeln und dann musst du schauen, ob du der Herr über den inneren Schweinehund bist.

Hellstaff
2011-05-25, 17:33:59
Aber du kannst diese externe Sperre nicht so einfach und unbemerkt aufheben. Wenn du es einrichtest und administrierst, brauchst du eine gewisse Selbstdisziplin, da kannst du jeden Sysop im Unternehmen fragen. Wenn du keine soziale Kontrolle von außerhalb hast, musst du dich "einfach" selbst an die Kandare nehmen. Gib dir ein Zeitbudget und versuche das einzuhalten. In der Zeit dann ohne schlechtes Gewissen daddeln und dann musst du schauen, ob du der Herr über den inneren Schweinehund bist.

Schön gesagt.