PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienempfehlung?


BK-Morpheus
2011-05-25, 00:28:39
Hi Leute, da es derzeit nichts neues von den Serien gibt, die ich regelmäßig gucke, suche ich was neues.

Damit ihr evtl. meinen Geschmack treffen könnt, verrate ich euch einfach mal, was ich alles gucke:


Dr. House
The Mentalist
How I Met Your Mother
The Big Bang Theory
Supernatural
Fringe
True Blood
Flash Forward
Leverage
Top Gear


Two and a half men käme in Frage, interessiert mich aber momentan nicht.
Meine derzeitigen Lieblingsserien sind Dr. House und The Mentalist.
Von der Serie Psych habe ich mal eine Folge gesehen, aber irgendwie gefällt mir das nicht so gut (wirkt irgendwie billiger und alberner als The Mentalist).

Meint ihr Californiacation, Dexter oder Breaking Bad könnte brauchbar sein?

00-Schneider
2011-05-25, 00:30:40
Wie wärs mit Akte X?

Ist wenigstens schon abgeschlossen, was für mich ein wichtiges Kriterium wäre.

mal
2011-05-25, 01:08:54
dexter und breaking bad sind geniale serien
boardwalk empire oder mad men kann ich auch noch empfehlen

Walkman
2011-05-25, 01:26:53
Lie to Me
Californication
Dexter
30 Rock
The Walking Dead
Spartacus Blood and Sand

Frucht-Tiger
2011-05-25, 08:23:34
Entourage!

Wird IMHO zu unrecht so selten empfohlen, absolut coole Serie.

ngl
2011-05-25, 08:26:12
Wenn du House und Mentalist magst, dann könnte Lie to me durchaus interessant sein. Ist wie die anderen beiden Serien ein Krimi und hat einen interessanten Hauptcharakter.

John Williams
2011-05-25, 08:33:24
Malcolms Vater spielt die Hauptrolle in Breaking Bread? ^^

Womit ist die Serie am ehesten zu vergleichen. Wenns da um Drogen und DEA usw. geht, klingt das irgendwie nach C.S.I. Oder so, und das kann ich absolut nicht leiden.

Frucht-Tiger
2011-05-25, 08:47:26
Schwer zu vergleichen mit anderen Serien, hat aber mit CSI absolut nix am Hut:

- Zusammenhängende Story, kein Episodenformat
- Im großen und ganzen sehr intelligente und interessante Story
- Abgedrehte Charaktere, fast schon Tarantino Style
- Absolut beeindruckende Bilder mit toller Musik
- Ernste Szenen die einem auch nah gehen
- Absolut skuril/komische Szenen zum wegschmeißen

Muss man gesehen haben, eine tolle Serie.

Baalzamon
2011-05-25, 08:58:26
Vielleicht ist auch The Event was für dich. Ich persönlich finde die eher mäßig aber das heisst ja nix, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Haut aber voll in die Regierung/Verschwörung/Mystery Schiene (Fringe/Flash Forward) und könnte deswegen für dich interessant sein.

Axe Homeless
2011-05-25, 09:01:57
Startet zumindest sehr langweilig. Nach 1,5 Folgen fand ich es so langweilig dass ich es aufgegeben habe. Just didnt care.

Californication und Dexter dagegen kann ich wärmstens empfehlen.

Baalzamon
2011-05-25, 09:05:48
Startet zumindest sehr langweilig. Nach 1,5 Folgen fand ich es so langweilig dass ich es aufgegeben habe. Just didnt care.
Ich fand die Schauspieler nicht besonders überzeugend, aber einen Blick mag es für ihn durchaus wert sein. Eine zweite Season wurde jedoch nicht geordert, eventuell kommt die Serie aber bei einem anderen Sender unter (http://www.spoilersguide.com/the-event/the-event-season-2/).

tomtom
2011-05-25, 09:23:07
Meint ihr Californication, Dexter oder Breaking Bad könnte brauchbar sein?

Auf jeden Fall alle drei! Von allen drei Serien gibt's bereits mehrere Staffeln (also genug für dich zu schauen), außerdem sind alle auch für mindestens eine kommende Season auch verlängert worden.

Sonst könnt ich dir noch Lost empfehlen, Twin Peaks (die "Mutter" aller Mysteryserien, ist aber halt schon 20 Jahre alt^^) und auch Prison Break. Da alle 3 bereits beendet sind, hast du da auch gleich das ganze "Material" da, ohne warten zu müssen.

Was "The Event" angeht: Die Serie wurde bereits nach einer Staffel abgesetzt (wenn auch mit minimaler Chance, bei einem anderen Sender unterzukommen), angeblich mit offenem Ende (so wie leider bei FlashForward). Allerdings hab ich von "The Event" nur 6 Folgen gesehen, der Funke wollte ned so wirklich überspringen...

Du könntest dir auf einschlägigen Serienseiten (bspw. serienjunkies.de) aber auch die News zu den Upfronts der letzten Wochen anschauen - das sind die Programmankündigungen der US-Networks und -Kabelsender. Hier wurden einige neue Serienbestellungen angekündigt, zu den meisten gibt es auch bereits Trailer zu sehen. Mein Favorit für diesen Herbst ist auf alle Fälle die neue Abrams-Serie "Alcatraz". Ich muss mich erst durch die Ankündigungen durcharbeiten, glaube aber, dass im Herbst wieder einige Perlen anstehen.

Tipp: sofern du der englischen Sprache mächtig bist, schau dir die Serien auf jeden Fall im O-Ton an. Alleine schon Dexter wird so von der deutschen zur englischen Version extremst aufgewertet (die deutsche Synchro ist leider harter Crap).

Grüße

V2.0
2011-05-25, 09:50:14
Bones.

drexsack
2011-05-25, 10:23:16
Lost geht immer, oder My Name is Earl.

boxleitnerb
2011-05-25, 10:28:50
Ich finde, The Event zieht stark an nach zwei, drei Folgen. Mir gefällts :)

EvilOlive
2011-05-25, 10:37:07
The Modern Family mit Ed O'Neill (aka Al Bundy) ist auch sehr geil.

http://www.imdb.com/title/tt1442437/

Shaft
2011-05-25, 11:45:38
The Modern Family mit Ed O'Neill (aka Al Bundy) ist auch sehr geil.

http://www.imdb.com/title/tt1442437/


Wow, 9.1/10 bei 22,272 Bewertungen, wenn das nicht eine gute Wertung ist.

Hoffentlich kommt die Serie dann bald nach Deutschland.

EvilOlive
2011-05-25, 11:48:16
Wow, 9.1/10 bei 22,272 Bewertungen, wenn das nicht eine gute Wertung ist.

Hoffentlich kommt die Serie dann bald nach Deutschland.

Ist in den USA auf jeden Fall der Renner und hat schon auch schon einige Preise abgesahnt. :smile:

Mr.Magic
2011-05-25, 12:16:38
Blue Bloods (http://www.imdb.com/title/tt1595859/)

Tom Selleck. 22 Folgen. Kein Cliffhanger.

Eisenoxid
2011-05-25, 12:58:12
How I Met Your Mother
The Big Bang Theory

- King of Queens
- Alle lieben Raymond

Top Gear

DMOTOR wäre wohl das deutsche Gegenstück; wird aber glaube ich leider nicht mehr produziert (oder?). Ist aber mehr ein Magazin, als eine Serie.

Walkman
2011-05-25, 16:16:18
Ich finde, The Event zieht stark an nach zwei, drei Folgen. Mir gefällts :)

Ich fands auch gut, wurde aber leider nach der 1. Staffel abgesetzt.

Chrisch
2011-05-25, 16:49:57
Meint ihr Californiacation, Dexter oder Breaking Bad könnte brauchbar sein?
Auf jedenfall, ausserdem -> My Name is Earl.

EvilOlive
2011-05-25, 18:07:11
Wow, 9.1/10 bei 22,272 Bewertungen, wenn das nicht eine gute Wertung ist.

Hoffentlich kommt die Serie dann bald nach Deutschland.

Season 1 gibt's schon auf DVD, lohnt sich auf jeden Fall, ich habe teilweise Tränen gelacht.

http://www.amazon.de/Modern-Family-Season-1-EU/dp/B00477PYJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306339564&sr=8-1

flagg@3D
2011-05-25, 18:29:11
Ich schaue gerade auf Empfehlung "The Wire" bin noch S1 E6 erst, aber schon hin und weg.
Durchgängige Story bisher, glaubhaft rübergebracht, hoffe die Qualität bleibt so:

http://www.serienjunkies.de/TheWire/

„The Wire“ stammt maßgeblich aus der Feder des Showrunners David Simon, der beim Konzept der Serie auf seine Erfahrungen als Polizei – Journalist für The Baltimore Sun zurückgreift. Auch Co-Creator Ed Burns besitzt einschlägige Erfahrungen: Er war selbst lange Polizist in Baltimore. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird „The Wire“ oft als sehr realistische, quasi-dokumentarische Serie beschrieben. In der Tat werden in „The Wire“ soziale, ökonomische und politische Themen viel tiefer und ausführlicher behandelt als in anderen Cop–Serien. Auch auf die Entwicklung von realistischen, vielschichtigen Figuren wird überdurchschnittlich viel Wert gelegt.

piefke
2011-05-25, 18:39:38
hoffe die Qualität bleibt so:




Keine Sorge, bis zum Ende absolut fesselnd.

Das neueste Meisterwerk von Simon ist "Treme". Die 2. Staffel wird gerade ausgestrahlt.

flagg@3D
2011-05-25, 18:47:47
Keine Sorge, bis zum Ende absolut fesselnd.

Das neueste Meisterwerk von Simon ist "Treme". Die 2. Staffel wird gerade ausgestrahlt.

Gut zu wissen, Danke. Treme werde ich auch mal rein schnuppern.

Ach ja:

Meint ihr Californiacation, Dexter oder Breaking Bad könnte brauchbar sein?
Ja, ja und ja ,ich kann das für alle drei Serien, allerdings bisher nur Season 1 bestätigen :D

Game of Thrones (http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/) ist übrigens auch der Hammer würde aber das erst nach dem lesen/hören der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ anschauen.

Poekel
2011-05-25, 18:49:59
Californication und Dexter sind definitiv zu empfehlen.

Sonst habe ich mir letztens die englische Miniserie Ultraviolet (hat nix mit dem grottigen Film zu tun) von 1998 angeguckt und war sehr positiv angetan. Gibts leider nicht synchronisiert.

Handelt um einen Polizisten, der während Ermittlungen zum Verschwinden seines besten Freundes in eine Geheimorganisation, die sich dem Kampf gegen Vampire verschworen hat, gerät. Die Serie stellt dabei sehr interessante Fragen (es geht u. a. auch um die Entwicklung synthetischen Bluts), verzichtet auf ein klares Gut-Böse-Schema und versucht es vor allem mit "Realismus" soweit das bei einer Vampirserie möglich ist.

http://www.imdb.com/title/tt0169501/

boxleitnerb
2011-05-25, 19:05:25
Ich fands auch gut, wurde aber leider nach der 1. Staffel abgesetzt.

Damn. Hoffe ein anderer Sender nimmt sie. Diese Schnellschüsse nerven nur noch.

Silentbob
2011-05-26, 08:56:24
Ich schmeisse mal noch The Shield in die Runde.

Die Serie ist mitlerweile abgeschlossen und ich fand die richtig richtig gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shield_%E2%80%93_Gesetz_der_Gewalt

Und einer der Hauptakteure, Vic Mackey, gehört mit Sicherheit zu den Bad Ass Guys die hier mal gesucht wurden ;)

Dr.Dirt
2011-05-26, 12:46:25
Ich schaue derzeit "Boston Legal", ist aber eher mehr auf Komik aufgebaut.

Empfehlen kann ich "Die Sopranos", mit 9,4 auf imdb auch sehr gut bewertet:
http://www.imdb.de/title/tt0141842/

Kosh
2011-05-26, 14:31:01
Life
Castle
Der letzte Bulle :D

flagg@3D
2011-05-26, 17:28:25
Life

..war richtig geil wurde leider nach S2 abgesägt :(

deepmac
2011-05-26, 17:36:23
Entourage!

Wird IMHO zu unrecht so selten empfohlen, absolut coole Serie.

:biggrin::biggrin::smile:

BEste allerbeste, geilste Serie der Welt alle von Fox aufgenommen, gibts auch auf DVD, die ersten Staffeln zumindestens

Kosh
2011-05-26, 18:48:40
..war richtig geil wurde leider nach S2 abgesägt :(

Ja,hat mich auch tierisch geärgert.

BK-Morpheus
2011-05-28, 19:51:16
Ich habe mir gerade die erste Staffel von Boston Legal angeschaut.
Die Serie hat mir bisher sehr gut gefallen, aber beim Ende kommt noch ein Vorspann, wie es weitergeht und das tut es eben nicht.
Ab der ersten Folge Staffel 2 sind manche Charaktere einfach nicht mehr da und es scheint fast so, als würde bei Staffel 1 einfach die letzte Folge fehlen. Das fand ich ziemlich nervig.

ngl
2011-05-29, 16:02:18
Boston Legal tauscht jede Staffel einige der Nebendarsteller aus, sobald deren Storybögen abgeschlossen sind. Hat aber den Vorteil das graßartige Schauspieler wie Candice Bergen oder Christian Clemenson nachrücken.

DanMan
2011-05-29, 17:34:45
Also zur Zeit schaue ich regelmäßig im öffentlichen TV:

Dr. House How i met your mother In Treatment (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/in-treatment-der-therapeut,107016999017.html) Glee :ugly:
Ja richtig. Glee. Denn Sue Silvester rules, und die Rothaarige ist schnuckelig. :biggrin:
Die Figur Sue Silvester könnte man auch als den weiblichen Dr. House des Sports bezeichnen.

Californication hat mir auch immer gut gefallen.

Annator
2011-05-29, 17:44:03
Breaking Bad zeichnet sich dadurch aus, dass die Schauspieler absolut genial ihre Rolle spielen. Den kauft man einfach alles ab. Schauspielerisch ist Breaking Bad warscheinlich das Beste was es atm gibt. Man braucht auch nur die Kritiken lesen dann weiß man bescheid!

"Breaking Bad" could be ridiculously funny and hellishly creepy, it contains some rough images and topics, not to mention that it's filmed astoundingly, unbelievably beautiful. Juxtaposition of plots, characters, places, even colors and sounds provides unique installments which had me on the edge of my seat, shaking with laughters and shivering with excitement and aesthetic delight.

boxleitnerb
2011-05-30, 19:24:11
Modern Family gefällt mir extrem gut. Ich dachte erst, es ist eine Doku (so stand es auf tv.com), aber es ist eine sehr witzige geistreiche Comedy imo. Erinnert mich ein bisschen an Friends, nur ohne aufgedrängte Witze und ohne dumme Publikumslache.

Asaraki
2011-05-31, 02:20:40
Misfits
Nach all dem was du schaust müsste dir die Serie gefallen. Für mich beste Serie der letzten 1-2 Jahre.

Dexter wirste auch mögen, vom "Value" her eine der besten Serien überhaupt. Da wurde nirgends gespart, ganz im Gegenteil zu anderen Serien. S3 fällt leicht ab, aber solltest du trotzdem durch schauen.


Breaking Bad zeichnet sich dadurch aus, dass die Schauspieler absolut genial ihre Rolle spielen. Den kauft man einfach alles ab. Schauspielerisch ist Breaking Bad warscheinlich das Beste was es atm gibt. Man braucht auch nur die Kritiken lesen dann weiß man bescheid!

So gut die Schauspieler sind - so schlecht sind (imho) die Autoren. Ab S2 fällt BB derart stark ab, dass es mir fast weh tat ^^

_DrillSarge]I[
2011-05-31, 06:23:58
burn notice :massa:

Annator
2011-05-31, 19:23:05
Misfits
So gut die Schauspieler sind - so schlecht sind (imho) die Autoren. Ab S2 fällt BB derart stark ab, dass es mir fast weh tat ^^

Naja stark nun auch wieder nicht. Dafür ist Staffel 3 wieder excellent.

piefke
2011-05-31, 19:26:52
Staffel 3? :eek:

Ich glaube leider du unterliegst einem Irrtum.

Laut Imdb im November oder weißt du mehr?

sollte mal komplett lesen X-D