PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dabei möchte ich einfach nur einen Quicktime Trailer ansehen...


Gwaihir
2011-05-25, 10:34:49
Auf meinem HTPC klappt es wunderbar: Windows XP, Firefox und Quicktime Alternative. Dann gehe ich auf die Quicktime Trailer Seite, gehe auf einen tollen Film, klicke auf "Download 720p" und ein spezieller hdmov-Dialog fragt mich, wohin ich die Datei speichern will.

Jetzt probiere ich dasselbe mit meinem Notebook: Windows 7, Firefox und Quicktime Alternative. Ich gehe auf "Download 720p" und es kommt der Firefox-Dialog wohin ich die Datei speichern will. Was passiert? Er lädt nur eine 1KB Datei herunter... hmpf...

Mit dem Internet Explorer 8 wird die Seite (z.B. von Fluch der Karibik 4) erst gar nicht korrekt angezeigt. Installiere ich QT Lite, passiert dasselbe. Installiere ich das komplette Quicktime von Apple, wird es noch seltsamer: Auf der Trailer-Seite wird überhaupt keine Download-Möglichkeit angezeigt! Scheinbar funktioniert das Overlay nicht richtig, Firefox spuckt hier richtig ordentlich Java-Fehlermeldungen aus. Das neuste JDK leistet aber keine Abhilfe...

Wieso ist das so schwierig, sich diese Trailer anzusehen? Liegts am Windows 7? Am IE8? Wieso klappts mit meinem HTPC? Gibts andere Möglichkeiten?

HeldImZelt
2011-05-25, 21:39:00
Die 'Speichern' Funktion wird glaube ich nur bei der registrierten Version von Quicktime unterstützt, was dann wiederum von Apple genehmigte Downloads zulässt.
Heutzutage wird gerne auf RTMPE Streams zurückgegriffen. Da versagen die meisten Browser Addons und ähnliche Tools.

Darkman.X
2011-05-25, 22:00:44
@Gwaihir:
Eine Lösung für dein Problem kenne ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass es (höchstwahrscheinlich) nicht an Win7 liegt. Ich kann mit der Kombination Win7 x64 + Firefox 4.0 oder 4.0.1 + QT-Lite 4.1.0 ohne Probleme die QT-Trailer herunterladen.

Mit dem IE9 geht es bei mir nicht.

looking glass
2011-05-25, 22:14:07
Warum das jetzt nicht funktioniert, kann ich auchn icht sagen, aber wen es jetztsofort unbedingt sein muss, versuch es mal mit StreamTransport:

http://www.streamtransport.com/

Rooter
2011-05-26, 22:25:53
Ist auf dem HTPC evt. eine ältere Version von QTA installiert!? Die Älteren brachten iirc eine registrierte/gecrackte QT-Version mit...

MfG
Rooter

Malachi
2011-05-26, 22:27:39
[QUOTE=Darkman.X;8750110
Mit dem IE9 geht es bei mir nicht.[/QUOTE]

Geht bei mir seit IE9 auch nicht mehr. Weder beim "alten" Vista 64, noch jetzt beim neu installierten Win7. Quick Time Pro habe ich vor langer Zeit gekauft. Daran sollte es nicht scheitern.

Gwaihir
2011-06-02, 12:47:39
Habs vor einigen Tagen herausgefunden: Ich benutze Firefox Portable. QT Lite kann sich aber nur in ein fest installiertes Firefox integrieren. Als ich das mit FF4 gemacht habe, kam auch wieder der Download-Dialog von QT Lite. Alles wieder gut :)