PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5400 oder 7200RPM HDD für HPTC?


Dunkeltier
2011-05-25, 11:01:14
Ich stell mir gerade einen HTPC basierend auf der Fusion-Plattform zusammen. Natürlich soll der auch für BR- und DVB-C HDTV herhalten. Also aufnehmen, rippen und wiedergeben. Welche Festplatte kloppe ich am besten in das Ding? 3,5" und 3TB sind das Minimum...nur brauche ich für bissel HDD-streamen 7.200RPM? Oder reicht weniger auch aus?

Stehen ja nur eine 5.400er Platte von WD und zwei 7.200er von Hitachi und Seagate zur Wahl. Eure Empfehlung? Das Ganze soll da rein:
http://www.techcase.de/images/3988c.jpg



/edit: Kann ein Mod bitte die Überschrift in HTPC ändern? Hab mich verschrieben...

Eggcake
2011-05-25, 11:13:27
5400RPM sollte imho reichen. Die erreichen ja heute auch ~100MB/s. Kommt aber auch darauf an wieviel du gleichzeitig machen willst.