PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker gesucht


Knuddelbearli
2011-05-25, 16:15:55
Moin suche einen neuen Drucker,

benötige den Drucker recht selten zum Drucken hauptaufgabe wird einscannen und kopieren sein. er sollte eine faxunterstüzung bieten und eher günstig sein.

benutzt wird er für im schnitt sag ich mal 1 seite pro tag ( relativ selten wenn dann aber auch gerne mal 100 seiten auf einmal )

Fairy
2011-05-25, 16:37:45
Also ein Multifunktionsgerät. Was ist dir lieber, Tinte oder Laser? Falls du auch Fotos drucken möchtest, ist Tinte natürlich besser. Benötigst du WLAN- oder LAN-Anschluss? Was ist für dich 'günstig'? ;)

Knuddelbearli
2011-05-25, 18:00:36
lan jwäre nett wlan brauchts nicht fotos eher nein allerdings er findet seinen platz im schlafzimmer also laser eher nicht

günstig = soviel wie nötig sowenig wie möglich

Fairy
2011-05-25, 18:18:02
Also viel Auswahl gibt es nicht. Ich würde mich zwischen http://geizhals.at/deutschland/a505177.html und http://geizhals.at/deutschland/a533297.html entscheiden. HP würde für mich ausscheiden, die Patronen sind teuer, die Software und Treiber schlecht, und mit dem Support habe ich durchweg schlechte Erfahrungen machen müssen. Zur Zeit besitze ich selbst ein HP Multifunktionsgerät, nie wieder.

Der Vorteil beim Epson ist wohl, dass die Patronen billiger sind, mit der Marke habe ich soweit keine Erfahrung, kann also nichts weiteres dazu sagen. Die Canons sind eigentlich immer brauchbar, wir haben selbst noch einen PIXMA iP4700 im Haushalt. Treiber und Software sind gut, Support bisher nicht in Anspruch genommen und Patronen sind sehr billig, da wir nicht die originalen Patronen benutzen. Für den o.g. gibt es aber glaub keine nachgemachten Patronen.

Knuddelbearli
2011-05-26, 22:54:18
hab mal den epson bestellt da bei amazon kaufbar mit kaum aufpreis

bin mal gespannt wie er sich macht

wenns gar nicht geht geht er halt zurück

Knuddelbearli
2011-06-01, 15:07:13
so ist angekommen wie immer glanzlackierung *grml*

ansonsten sieht er ganz nett aus aber wieso 2 mal schwarz ? ...

Fairy
2011-06-01, 15:10:51
Zwei mal Schwarz? Was meinst du? Das mit dem Pufflack hätte ich dir auch gleich sagen können. ;)

Knuddelbearli
2011-06-01, 16:00:47
sind 2 schwarze patronen wobei auch für beide ein platz direkt nebeneinander vorgesehen ist

prinzipiel ja gut schwarz wird am meisten vervraucht aber wieso dann nicht eine grosse wie bei meinem alten epson

Gast Berlinerin
2011-06-01, 16:07:27
Bei deinem druckaufkommen reicht dir absolut das günstigste Modell wie z.B. das Hewlett-Packard DeskJet 2050 für knappe 40,-€.
Schau mal bei deinem örtlichen MM und Saturn da gibt es auch in dieser PK schöne Modelle.

Premium Modelle fangen jenseit von 400,-€ aufwärts an.

Black-Scorpion
2011-06-01, 17:47:43
sind 2 schwarze patronen wobei auch für beide ein platz direkt nebeneinander vorgesehen ist

prinzipiel ja gut schwarz wird am meisten vervraucht aber wieso dann nicht eine grosse wie bei meinem alten epson
Einmal schwarz und einmal schwarz speziell für Fotos. Die eine dürfte auch größer sein wie die andere und eine andere Bezeichnung haben.

Knuddelbearli
2011-06-01, 19:00:39
hmm haben die selbe nummer und sind auch genau gleich gross deshalb eben die verwunderung