PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: Versionsfrage der Spiele


Worf
2011-05-25, 17:57:26
Ich spiele über Steam, das Rennspiel "Race07".
Jetzt gibt es bei Steam ein DLC dazu: WTCC 2010 – Expansion Pack for RACE 07

Das würde ich mir gerne runterladen. Allerdings steht als Hinweis: Zum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels RACE 07 benötigt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Steam-Version oder eine CD-version von RACE 07 habe. Wie kann ich das herausfinden?

Race 07 ist im gleichen Steam-Verzeichniss installiert, wie Half-Life 2. Ist das ein Hinweis, daß ich es eine Steamversion ist?

Grey
2011-05-25, 18:10:44
Ich spiele über Steam, das Rennspiel "Race07".
Jetzt gibt es bei Steam ein DLC dazu: WTCC 2010 – Expansion Pack for RACE 07

Das würde ich mir gerne runterladen. Allerdings steht als Hinweis: Zum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels RACE 07 benötigt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Steam-Version oder eine CD-version von RACE 07 habe. Wie kann ich das herausfinden?

Race 07 ist im gleichen Steam-Verzeichniss installiert, wie Half-Life 2. Ist das ein Hinweis, daß ich es eine Steamversion ist?

Wenn du in den großen Ansichts-Modus wechselst, hast du oben rechts einen Link zu deinem Account. Da findest du eine Liste der Spiele die du über Steam gekauft hast.

Race 07 sollte eigentlich im "common"-Ordner liegen wie nahezu alle 3rd-Party-Spiele seit einigen Jahren.

Worf
2011-05-25, 18:16:12
Wenn du in den großen Ansichts-Modus wechselst, hast du oben rechts einen Link zu deinem Account. Da findest du eine Liste der Spiele die du über Steam gekauft hast.

Race 07 sollte eigentlich im "common"-Ordner liegen wie nahezu alle 3rd-Party-Spiele seit einigen Jahren.
Das steht "Einzelhandel". Half-Life 2 hatte ich damals als Orange-Box-CD-Version gekauft. Beides ist NICHT im Common-Verzeichtniss, sondern in einem Verzeichniss mit meinem Steam-Namen (D:\Programme\Steam\SteamApps\Steam-Name)

fezie
2011-05-25, 18:19:51
Die Valve Spiele sind unter dem Accountnamen alle anderen unter common

Grey
2011-05-25, 18:22:52
Ich sehe gerade, auch Race 07 liegt in "steamapps\accountname\" - mein Fehler, sorry.

Die Valve Spiele sind unter dem Accountnamen alle anderen unter common

Nein, nicht alle. Die "common"-Geschichte wurde erst vor einiger Zeit eingeführt, neuerdings befinden sich auch Valve-Titel in dem Ordner (Portal 2 bspw.)

Scruffy
2011-05-25, 20:10:23
Ist Race 07 nicht immer ein Steamspiel? Egal ob im Laden oder anderswo gekauft. GTR Evolution bietet die Möglichkeit eine reine SP Installation zu machen ohne Steam, keine Ahnung ob es das bei Race auch schon gab, vielleicht ist das damit gemeint.

san.salvador
2011-05-25, 20:13:04
Ist Race 07 nicht immer ein Steamspiel? Egal ob im Laden oder anderswo gekauft. GTR Evolution bietet die Möglichkeit eine reine SP Installation zu machen ohne Steam, keine Ahnung ob es das bei Race auch schon gab, vielleicht ist das damit gemeint.
So isses.