PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Spiel aus USA kaufen, kein Zoll?!


IlhanK
2011-05-25, 21:28:17
Hallo,

ich möchte mir Flatout: Ultimate Carnage Uncut bei eBay USA bestellen.

Ist ziemlich günstig, umgerechnet ca. 8,50€ inkl. Versand.

Da ich noch nie etwas ausserhalb der EU bestellt habe, hätte ich ein paar Fragen dazu:



1. Laut dieser Auskunft bei Zoll.de (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html) kommen keine weiteren Abgaben hinzu?

2. Müsste ich das Spiel beim hiesigen Zollamt abholen oder liefert es der Postbote ganz normal aus oder wie läuft das ganze ab?

3. Flatout UC ist ein GFWL-Spiel. Kann ich es von Deutschland aus aktivieren?

4. Können Uncut-Besitzer gegen Cut-Besitzer online zocken?

Qui
2011-05-25, 21:33:57
Hallo,

ich möchte mir Flatout: Ultimate Carnage Uncut bei eBay USA bestellen.

Ist ziemlich günstig, umgerechnet ca. 8,50€ inkl. Versand.

Da ich noch nie etwas ausserhalb der EU bestellt habe, hätte ich ein paar Fragen dazu:



1. Laut dieser Auskunft bei Zoll.de (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html) kommen keine weiteren Abgaben hinzu?

2. Müsste ich das Spiel beim hiesigen Zollamt abholen oder liefert es der Postbote ganz normal aus oder wie läuft das ganze ab?

3. Flatout UC ist ein GFWL-Spiel. Kann ich es aus Deutschland aktivieren?

4. Können Uncut-Besitzer gegen Cut-Besitzer online zocken?

Zu 1.) Richtig, erst ab 22 Euro Warenwert sind 19% MWST fällig (bzw. ab dem Wert muss das Porto mitversteuert werden, ist der Versand kostenlos kann der Warenwert höher sein, Abgaben unter 5 Euro werden nicht erhoben).

Zu 2.) Kommt drauf an. Ist ne richtige Rechnung mitbei dann kommt es sicher so durch. Kann auch sein dass der Zollbeamte der Rechnung nicht traut und es ans Zollamt schickt wo du es abholen musst. Oder es schlupft so durch die Zollkontrolle :freak:

IlhanK
2011-05-26, 20:46:31
Danke für die Info, bestellt! :-)