PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie genau wird der Heizverbrauch abgelesen?


Poekel
2011-05-25, 21:45:15
Hmm, bei mir ist jetzt die Betriebskostenabrechnung ins Haus geflattert und wie bei vielen war ich doch recht erstaunt. Bin vor etwas über nem Jahr ausgezogen und hab in der Wohnung nen halbes Jahr gewohnt. Da ich über den Winter dort gewohnt hab, ist auch klar, dass die Kosten entsprechend höher sind, wobei ich nicht mit so hohen Kosten gerechnet hätte.

Die Abrechnung ist soweit auch in Ordnung, nur scheint mir, dass nicht nur mein Verbrauch (über Gradtage) geschätzt wurde, sondern der Verbrauch in der ganzen Abrechnungsperiode (Wohnung sollte nach meinem Auszug renoviert werden).

Zumindest denke ich das, da für alle 3 Heizkörper der Wohnung ein Ganzjahresverbrauch von 8,00, 8,00 und 7,00 Einheiten (Umrechnungsfaktor bei allen 1) eingetragen ist. Daher wollt ich mal nachfragen, wie wahrscheinlich es ist, dass derart gerade Zahlen beim Heizverbrauch gemessen werden.

Black-Scorpion
2011-05-26, 09:48:34
Zum Vermieter gehen und die Ableseprotokolle verlangen. So genaue Zahlen sind sehr, sehr unwahrscheinlich.