PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Simyo Sim-Karte


Marbleearth
2011-05-25, 22:43:24
Hallo, ich hab vor ein paar Tagen bei ebay ne Simyo Sim im Sk für 1€ ersteigert.

Stand halt 1€, keine Versandkosten. Nunja Simyo ist ja bekannt, hab halt nochmal geguckt, keine Vertragsbindung, etc.

Hatte gleich mit Paypal/giropay die 1€ überwiesen. Dann, als nix kam, hab ich den Verkäufer kontaktiert und bin aus allen Wolken gefallen. Ja in der Kaufabwicklung steht 4,90€ statt 9,90€.

Und sie brauchen meine Daten, um sie an Simyo zu übergeben, zum Vertragsabschluss. Den 1€ brauch ich nicht überweisen, hm ja jetzt seh ich die Frage ganz unten in der Auktion auch -.-

Ja ich weiß selbst Schuld, ist auch das erste Mal, dass ich nicht 100% gelesen hab, dachte eben Simyo 1€ mit 10€ Startguthaben. Gab ja schon öfters im Netz gratis mit 10€.

Ganz ehrlich ich hab überhaupt keine Lust auf ne Simyo Karte für 5€... Ist das wirklich legal die Auktion so anzubieten?


mfG,

bluestyler

blackbox
2011-05-25, 22:46:13
Ganz einfach: nutze dein Widerrufsrecht.

Marbleearth
2011-05-25, 22:51:38
Ganz einfach: nutze dein Widerrufsrecht.

Kann man doch erst wenn man die Ware erhalten hat?!
P.S. Verkäufer hat eingelenkt, aber okay finde ich solche Auktionen trotzdem nicht!

Black-Scorpion
2011-05-26, 09:55:36
Kann man doch erst wenn man die Ware erhalten hat?!
P.S. Verkäufer hat eingelenkt, aber okay finde ich solche Auktionen trotzdem nicht!
D widerrufst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen. Danach geht es nur in Ausnahmefällen.
Z.B. Keine Widerrufbelehrung (§312 BGB) erhalten.

Marbleearth
2011-05-26, 15:17:25
D widerrufst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen. Danach geht es nur in Ausnahmefällen.
Z.B. Keine Widerrufbelehrung (§312 BGB) erhalten.

Welchen Vertrag? Hast du mein Posting überhaupt gelesen?

sei laut
2011-05-26, 15:19:05
Link doch die Ebay-Auktion, dein Posting ist wirklich nicht eindeutig. Nur, dass du etwas nicht gelesen hast, was du hättest vorher lesen sollen - sagst aber nicht was.

Marbleearth
2011-05-26, 15:22:11
Link doch die Ebay-Auktion, dein Posting ist wirklich nicht eindeutig. Nur, dass du etwas nicht gelesen hast, was du hättest vorher lesen sollen - sagst aber nicht was.


Im Startpost steht doch um was es geht, man soll 4,90€ zahlen, statt 9,90€.

Aber okay: Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170635852589&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123)

blackbox
2011-05-26, 15:29:52
Steht doch alles unten in der Widerrufsbelehrung der Auktion.

Um es deutlich zu sagen: du musst die Ware nicht erst erhalten, um zu widerrufen.

Marbleearth
2011-05-26, 15:35:51
Steht doch alles unten in der Widerrufsbelehrung der Auktion.

Um es deutlich zu sagen: du musst die Ware nicht erst erhalten, um zu widerrufen.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger

:confused:

blackbox
2011-05-26, 15:41:27
Bitte richtig lesen, hier geht es nur um die Frist. Und die Frist darf nicht zu früh beginnen zu Lasten des Kunden. Wäre ja auch blöd wenn die Post 5 Tage braucht und die Frist somit schon laufen würde.

pr0g4m1ng
2011-05-26, 15:43:03
Theoretisch könnte man das schon so lesen, aber praktisch ist es ja so, dass der Verkäufer auch kein Interesse daran hat dir das auf seine Kosten zuzusenden, nur damit du es dann zurücksendest und widerrufst. ;D

Marbleearth
2011-05-26, 15:47:42
Ich glaube die Schwierigkeit hierbei ist, dass der Ebayhändler eben gar nichts versendet. Das macht ja Simyo!

KinGGoliAth
2011-05-26, 16:00:35
sieht so aus als versucht da jemand die ebay verkaufsprovision zu untergraben.

etwas "für 1 euro weil man nicht kostenlos reinsetzen kann" zu verkaufen und dann 5 euro haben wollen ist einfach unseriös. vor allem wenn man verkauft was man gar nicht hat sondern nur "vermittelnd" tätig ist.
naja...wobei die ganze handy ecke mit verträgen und co bei ebay ohnehin etwas von einer grauzone an sich hat.

sei laut
2011-05-26, 18:12:28
Ich glaube die Schwierigkeit hierbei ist, dass der Ebayhändler eben gar nichts versendet. Das macht ja Simyo!
Nana, keine Panik. Simyo versendet erst, wenn man die 5€ überweist, was du ja nicht machst.
Sobald das Geld eingegangen ist, wird Ihre Sim-Karte an Sie versendet.
Also warte nicht, bis was kommt, sondern hau 2 mal einen Wiederruf raus, einmal an den Ebay-Shop und einmal an Simyo und aus die Maus.