Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computermaus
Hey ihr!
Welche PC Mouse ist denn gerade so "up to date"?
Preis egal, mit Kabel (vernünftige Länge)
Nicht übermäßig viele Knöpfe aber Daumentasten und Rad auf jeden Fall!
Thank you!
Spasstiger
2011-05-26, 00:45:11
Preis egal?
Roccat Kone[+] Laser Gaming Mouse (http://geizhals.at/deutschland/a569609.html)
tombman
2011-05-26, 00:48:01
Logitech G700:
http://geizhals.at/deutschland/a557036.html
Beste Maus, die ich je hatte ;) (und ja, sie funkt auch mit Kabel, eben auf Wunsch auch kabellos)
Ja, Preis relativ egal. 60 Euro ist total super, kann ruhig mehr sein.
Auf dem Geizhalsbild sah die Razor komisch aus, aber auf anderen Bildern richtig toll. Danke, werd mal Testberichte lesen.
Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Lieben werden ;)
mhh, als Mädchen gefällt mir die Roccat ja besser... :D mal vergleichen. Danke!
tombman
2011-05-26, 00:56:22
Die zusätzlichen Tasten der G700 sind ein Segen in Spielen ;)
Da du sie auf keyboard Tasten legen kannst, werden sie auch in jedem Spiel funktionieren, egal wie schlecht der Konsolenport ist ;)
Profil einfach per Taste umschalten :)
THUNDERDOMER
2011-05-26, 00:56:52
Wichtiger ist es, dass der Maus gut an die Hand liegt. Das bringt den Designmäuse oder teuerste Mäuse gar nichts, wenn man irgendwann deine Hand oder Arm ermüdet werden oder schmerzt.
Lieber in den Shop mal ausprobieren was dir ansprichst! Und auch dass deine Hand richtig gut passen.
Wichtiger ist es, dass der Maus gut an die Hand liegt. Das bringt den Designmäuse oder teuerste Mäuse gar nichts, wenn man irgendwann deine Hand oder Arm ermüdet werden oder schmerzt.
Lieber in den Shop mal ausprobieren was dir ansprichst! Und auch dass deine Hand richtig gut passen.
Ja, du hast Recht Thunderdomer... aber ich würde meinem Freund die so gerne schenken, als Überraschung. Wenn die Maus ihm nicht "passt" kann man sie notfalls ja umtauschen.
Hm, technisch ist die G700 wohl ausgereifter wenn ich das alles richtig verstehe.
Aber bei der Roccat kann man die Beleuchtung ändern - wie geil. Die kauf ich für mich :D
Die zusätzlichen Tasten der G700 sind ein Segen in Spielen ;)
Da du sie auf keyboard Tasten legen kannst, werden sie auch in jedem Spiel funktionieren, egal wie schlecht der Konsolenport ist ;)
Profil einfach per Taste umschalten :)
In Shootern oder in Rollenspielen oder allgemein gut? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Kann ich dann zB Zaubersprüche anstelle von "Ziffer 1 auf Tastatur" mit einer der Daumentasten nutzen? Und sowas in der Art dann bei jedem Spiel einstellen?
Aktuell zB Witcher 2. Was bringts mir da?
Ja, Preis relativ egal. 60 Euro ist total super, kann ruhig mehr sein.
Auf dem Geizhalsbild sah die Razor komisch aus, aber auf anderen Bildern richtig toll. Danke, werd mal Testberichte lesen.
Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Lieben werden ;)
Falls noch ein bischen Budget über ist und es wirklich eine Maus mit Kabel werden soll, kann ich noch den "Skorpion" von Roccat (Roccat Apuri) empfehlen (ist ein Maus-Bungee mit aktivem USB-Hub):
http://thecoolgadgets.com/wp-content/uploads/2009/11/Roccat-Apuri.jpg
Den hab ich nämlich zum Geburtstag bekommen und der ist total genial! Damit hat das Mauskabel keinen spürbaren Widerstand mehr und man kann die Maus trotz Kabel fast so frei bewegen wie eine Funkmaus. Das würde dann auch noch gut zu einer Maus von Roccat passen.
Falls noch ein bischen Budget über ist und es wirklich eine Maus mit Kabel werden soll, kann ich noch den "Skorpion" von Roccat (Roccat Apuri) empfehlen (ist ein Maus-Bungee mit aktivem USB-Hub):
http://thecoolgadgets.com/wp-content/uploads/2009/11/Roccat-Apuri.jpg
Den hab ich nämlich zum Geburtstag bekommen und der ist total genial! Damit hat das Mauskabel keinen spürbaren Widerstand mehr und man kann die Maus trotz Kabel fast so frei bewegen wie eine Funkmaus. Das würde dann auch noch gut zu einer Maus von Roccat passen.
Sieht auf dem ersten Blick total nach Star Trek aus :D Guter Tipp, danke!
Nutzt ihr eigentlich so Gel-Handaufleger? Merkt man da eine starke Entlastung?
Schon echt ne nette Sache!
Dazu dann noch:
http://www.amazon.de/Roccat-Alumic-Double-Sided-Gaming-Mousepad/dp/B004N868DS/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1306365113&sr=1-1-fkmr0
40€ fürn Mousepad?! WOW :D
Bin nun kurz davor einfach das Bundle, Maus, Hub, Pad für 139€ bei Amazon zu nehmen. Sieht geil aus und hat doch super Werte... für einen Laien wie mich liest sich das alles toll.
Da mein Freund auch ein leicht gemoddetes Gehäuse hat (leuchted blau drin), die G15 Tastatur so schön blau leuchtet und unsere Teufel Anlage auch´, passt das alles so toll zusammen :D
Ich warte nun bis morgen früh ob noch andere Vorschläge kommen oder gewichtige Einwände! Dank euch schonmal
Ich warte nun bis morgen früh ob noch andere Vorschläge kommen oder gewichtige Einwände! Dank euch schonmal
Das Mousepad erscheint doch erst am 3. Juni.... (nur als Hinweis) ;)...
Oder wolltest du es vorbestellen?
Typisch Amazon: 'Wird oft zusammengekauft' - und dann sind da Teile im Bundle, die noch gar nicht am Markt sind!! :ulol:
Auf der Homepage von Roccat steht allerdings 'available now'... :confused:
Sieht trotzdem ziemlich cool aus...
PS: Ich hab hier das Razer Vespula... konnte es aber noch nicht austesten. Von daher kann ich nicht sagen, ob das Polster für's Handgelenk tatsächlich was bringt.
tombman
2011-05-26, 02:01:39
In Shootern oder in Rollenspielen oder allgemein gut? Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Kann ich dann zB Zaubersprüche anstelle von "Ziffer 1 auf Tastatur" mit einer der Daumentasten nutzen? Und sowas in der Art dann bei jedem Spiel einstellen?
Aktuell zB Witcher 2. Was bringts mir da?
Genau so läuft das dann ;) In jedem Spiel ;)
Ich hab ein normales Profil für Windows, surfen etc, und ein "Spieleprofil", wo alle seitlichen Tasten auf Keyboard-Tasten liegen. Ein Click auf die Profiltaste, und schon hab ich umgeschaltet.
Die Profile werden dabei direkt in der Maus gespeichert, dh egal wo du die Maus dann einstöpelst, sie wird ihre Profile niemals vergessen, und es muß nichts installiert werden.
Und sie rennt auch kabellos, und das mit einer Geschwindigkeit, die absolut shooter-tauglich ist- bestätigen alle reviews. Der Nano-Empfänger kann sogar in der Maus verstaut werden- zb für Transportzwecke.
Also, wenn dein Freund nur ein bischen was von Technik versteht: kauf die G700 ;)
Das Mousepad erscheint doch erst am 3. Juni.... (nur als Hinweis) ;)...
Oder wolltest du es vorbestellen?
Danke, hab ich gesehen. Brauche es erst im Juli, kümmer mich aber gern frühzeitig.
Bin nur am Grübeln weil der Gott tombman eine andere Maus empfiehlt. Aber stylischer ist das "Bundle" allemal!
Die Profile werden dabei direkt in der Maus gespeichert, dh egal wo du die Maus dann einstöpelst, sie wird ihre Profile niemals vergessen, und es muß nichts installiert werden.
Die Roccat Kone Plus macht das auch - oder nicht?
You can configure your button assignments, including macros, DPI settings, the sensor sensitivity level and your lighting settings too, and save them to any one of 5 profiles on the 576kB of onboard memory.
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/
Also, wenn dein Freund nur ein bischen was von Technik versteht: kauf die G700 ;)
Und wenn er mehr als nur 'ein bischen' was von Technik versteht, dann nimm die Roccat Kone Plus... die hat nämlich volle 6000dpi und keine 5xxx. :ulol:
During those three years many mice have come through our labs, including some very impressive models such as the recently released Logitech G700 but the Kone[+] is the first to remain plugged in for any significant amount of time after testing was completed.
http://www.hardwareheaven.com/reviews/1044/pg5/roccat-kone-plus-gaming-mouse-review-user-experience-conclusion.html
Sorry tombman - aber deine Argumente sprechen nicht wirklich gegen die Roccat Kone Plus. Die G700 sieht mir zudem recht klobig aus. Letzten Endes sind beide Mäuse wohl ihr Geld wert. In solchen Fällen nimmt man die, die besser aussieht bzw. besser in der Hand liegt.
@TS: Logitech ist natürlich für gute und zuverlässige Mäuse bekannt. Um nichts 'falsch' zu machen, müßte man wahrscheinlich beide Mäuse individuell vor Ort testen. Ich glaub, daß man weder mit der G700 noch mit der Roccat Kone Plus einen Fehler macht.
Wenn dein Freund Wert auf Optik legt, wird er die G700 allerdings nicht so doll finden. Ich find sie jedenfalls häßlich. So häßlich, daß ich nichtmal eine MX518 dagegen tauschen würde. Und damit stehe ich nicht allein da:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=767309&page=2
Ich weiß nicht was sich Logitech dabei gedacht hat, als man sich für das Design der G700 entschieden hat. - Vermutlich nichts. Wenn mir jemand eine G700 schenken würde, wäre ich echt sauer. Dann müßte ich nämlich so tun, als ob ich sie toll finde. Vielleicht ist sie ja auch wirklich toll (wenn ich sie eine Weile getestet hätte)... aber allein der Anblick ist ein echte Strafe. Da muß man schon Liebhaber für solche Hardware sein.
Das hier ist übrigens Tombmans PC:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=499522
Noch Fragen?
Nachtrag:
Ich frag mich, warum hier noch keiner von der Razer-Fraktion aufgetaucht ist. Die Razer Mamba dürfte in der gleichen Liga spielen und kostet inzwischen auch keine 130,-€ mehr.
Ich halte allerdings grundsätzlich nix von Funkmäusen. Ich hatte schonmal eine Kombination von Funkmaus und Tastatur von Logitech. Ständig waren die Batterien alle und es gab nur Probleme, wenn man die Maus wegen Batterieausfall neuanmelden mußte. Erstens war man dann tot und zweitens mußte man auch noch mit Alt-Tab das Spiel verlassen, weil die Maus mit einem nervigen Logitech-PopUp neu angemeldet wurde, was in 80% aller Fälle zum Absturz des Spiels führte. Von daher wär ich auch nicht bereit 40,-€ mehr nur für so ein Feature (Funk) zu investieren.
tombman
2011-05-26, 04:13:45
Das hier ist übrigens Tombmans PC:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=499522
Nein, ist er nicht.
@TS: im Grunde mußt du dich nur fragen, ob du den Rat eines anonymen Gastes annimmst...oder meinen :cool:
Keine andere Maus hat soviele SINNVOLLE Zusatz- (die neben der linken Maustaste sind auch genial) und Seitentasten wie die G700, und selbst im Office ist sie durch das schaltbare Freilaufrad ideal.
Und wozu sich mit einem Kabel ärgern, wenn es auch ohne geht?
Ich finde das Design der G700 sehr gut, ABER: Mäuse kauft man nicht dem Aussehen nach- sondern nach der Fähigkeit das Mensch-Maschine-Interface am idealsten herstellen zu können ;)
Haarmann
2011-05-26, 07:49:47
R A T 7 oder 9
http://geizhals.at/deutschland/a557696.html
http://geizhals.at/deutschland/a557699.html
Halt mit oder ohne Kabel ...
Coolermaster Sentinel ist auch nett.
Logitech und M$ sind einfach ne Zumutung - wieviele MB gross muss denn ein Maustreiber wirklich sein?
tombman
2011-05-26, 11:58:27
Logitech und M$ sind einfach ne Zumutung - wieviele MB gross muss denn ein Maustreiber wirklich sein?
In Zeiten von 4Gb+ Ram und 3 TB HDDs ist es scheiß egal wie groß ein Treiber ist ;)
Tesseract
2011-05-26, 12:06:12
Und wenn er mehr als nur 'ein bischen' was von Technik versteht, dann nimm die Roccat Kone Plus... die hat nämlich volle 6000dpi und keine 5xxx. :ulol:
weißt du überhaupt was dpi bei einer maus sind? ohne passendes mousemapping bringen die überhaupt nix und 99% aller spiele (und windows) haben leider kein passendes mousemapping weil auch die meisten entwickler nicht verstehen wie sie hohe dpi einer maus sinnvoll nutzen.
Alexander
2011-05-26, 12:25:45
Ich suche grad auch eine Maus, da meine geliebte Logitech Cordless MouseMan Optical langsam auseinander fällt. Das weiche Gummi löst sich auf. So schaut sie aus: Bilder (http://www.google.de/search?q=Logitech+Cordless+MouseMan+Optical&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=839)
Gestern schaute ich bei Saturn vorbei und war schwer enttäuscht. Entweder man braucht Kinderhände oder ich fragte mich, wie ich die Daumentaste benutzen soll, da sie viel zu weit vorne oder oben lag. :confused: Auch gab es kaum ergonomische Mäuse extra für Rechshänder.
Kann man eigentlich eine der neuen Mäuse mit Nanoempfänger an den alten Empfänger mit anmelden? Der bleibt wegen der Tastatur sowieso weiterhin angeschlossen.
Maus mit frei belegbarer Daumentaste für Rechtshänder. Alle Tips sind willkommen.
Mr.Magic
2011-05-26, 12:44:48
Maus mit frei belegbarer Daumentaste für Rechtshänder. Alle Tips sind willkommen.
Logitech G700
4 Daumentasten + 4 für den Zeigefinger = für Linksbedienung ungeeignet
MartinRiggs
2011-05-26, 13:40:48
Ihr solltet aber auch dabei sagen das die Quali von Logitech extrem nachgelassen hat, schleifende oder eiernde Mausräder, klappernde Mäuse usw.
Ist eigentlich schade da es ansonsten gute Mäuse sind, wenn man denn ein fehlerfreies Exemplar erwischt!
Mr.Magic
2011-05-26, 13:49:38
Ich hatte bisher noch keine Qualitätsprobleme. Mal abgesehen von ein paar abgeriebenen Oberflächen, und dem Fehldesign der Sidescroll-Mausräder bis zur G700, welches genaues Mittelklicken unmöglich machte.
Alexander
2011-05-26, 14:01:26
Dann solltest du vielleicht einen anderen Hersteller vorschlagen, MartinRiggs.
Kennt jemand die Microsoft 6000 Laser Maus V2.0 (http://www.amazon.de/Microsoft-Laser-schnurlos-original-Handelsverpackung/dp/B0013FGM1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306410879&sr=8-1) ?
Die G700 ist ganz schön teuer. Und wofür braucht man so viele Tasten? Ich spiele sehr wenig.
Haarmann
2011-05-26, 14:05:52
tombman
Die Coolermaster Sentinel will gar keinen Treiber - das mag ich besonders an der. Die ganze Plörresoftware kann meisst gar nix aber frist RAM ohne Ende und will sich auch gleich noch updaten... kein Bedarf.
Jeder Prozess im TM, den es nicht gibt, halte ich für einen Fortschritt - Ärger macht der dann auch nie und ich muss nicht scrollen um Übeltäter zu finden..
Ich trag nicht gern immer nen USB Stick mit den Treibern rum...
Meine SSD im Notebook ist auch so klein genug. Und nein, ich finde es nicht sinnvoll ne grössere kaufen zu müssen, weil mein Maustreiber zu gross ist ;).
Logitech ist zwar aus der Schweiz, aber deren Software hat bei mir schon lange verloren. Gleiches gilt für M$ mit ihrer Plörre...
Hugo78
2011-05-26, 14:09:29
ohne passendes mousemapping bringen die überhaupt nix und 99% aller spiele (und windows) haben leider kein passendes mousemapping weil auch die meisten entwickler nicht verstehen wie sie hohe dpi einer maus sinnvoll nutzen.
So schauts aus.
@Gast
Wenn ich grade ne Maus suchen würde, dann würd ich zur Black Edition der Razer DeathAdder greifen.
Nochmal überarbeitet Oberfläche, selbe genial Ergonomie wie schon bei den Vorgängern.
Die Maus ist mit ihrer Größe, auch für meine Handschuhgröße von knapp 9,5 sehr angenehm.
http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=821226
Aber kostet halt nur 45€, ... wenn ich das hier so lese, scheint dir das zu billig zu sein. :biggrin:
MartinRiggs
2011-05-26, 14:31:18
Dann solltest du vielleicht einen anderen Hersteller vorschlagen, MartinRiggs.
Kennt jemand die Microsoft 6000 Laser Maus V2.0 (http://www.amazon.de/Microsoft-Laser-schnurlos-original-Handelsverpackung/dp/B0013FGM1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306410879&sr=8-1) ?
Die G700 ist ganz schön teuer. Und wofür braucht man so viele Tasten? Ich spiele sehr wenig.
Ich bin ehrlich gesagt froh das meine MX518(ohne Mängel) noch funktioniert, momentan wüsste ich selbst nicht was ich kaufen soll, zumal ich es nicht mehr einsehe 70€ für eine Maus auszugeben und grade die typischen "Gamer"-Produkte hoffnungslos überteuert sind.
Mit meiner Deathadder war ich auch zufrieden, wollte dann aber was anderes.
Tanya
2011-05-26, 15:45:46
So, ich war der Gast.
Mein Freund hat geschnallt, das ich es bin (er ist ja nicht doof) und nun kann ich auch so posten *g*
Danke für die ganzen Tipps.. nun weiß ich gar nicht mehr, welche ich kaufen soll :D
Am schönsten ist die Roccat- das steht für mich fest.
Die Razer DeathAdder Black ist auch ganz nett, der Hinweis mit den großen Händen war gut. Mein Freund hat die gleiche Handgröße (9,5-10 in Handschuhen)
Bei der Saitek Cyborg R.A.T 7 müsste ich jedesmal brechen wenn ich mal an den Rechner gehe weil ich die echt häßlich finde (sorry Haarmann *bussi*g*)
Die G700 ist so ein Zwischending- echt häßlich aber sehr prakitsch....
Microsoft 6000.. mhh.. sieht unspektakulär aus und hat kein Kabel.
Kabel soll deswegen dran sein, weil die jetzige keines hat und das echt nervt. Ständig sind die Akkus leer, man hat vergessen neue aufzuladen und regt sich auf :D
Ich glaub, ich entscheide mit Frauenhirn und nehm die schönste :D
Tesseract
2011-05-26, 15:59:22
schon mal die razer lachesis angesehen? die sieht relativ neutral aus und hat auch gute eckdaten/form/oberfläche. die beleuchtung kann man auch aus machen.
Alexander
2011-05-26, 16:03:55
Microsoft 6000.. mhh.. sieht unspektakulär aus und hat kein Kabel.
Kabel soll deswegen dran sein, weil die jetzige keines hat und das echt nervt. Ständig sind die Akkus leer, man hat vergessen neue aufzuladen und regt sich auf :D
Ich glaub, ich entscheide mit Frauenhirn und nehm die schönste :D
Du musst die richtigen Akkus nutzen. Normale sind wirklich schnell leer. Die Eneloops halten eine Ewigkeit.
weißt du überhaupt was dpi bei einer maus sind? ohne passendes mousemapping bringen die überhaupt nix und 99% aller spiele (und windows) haben leider kein passendes mousemapping weil auch die meisten entwickler nicht verstehen wie sie hohe dpi einer maus sinnvoll nutzen.
Ich weiß, daß das nix aussagt. Es nervt nur wenn Tombman alle, die was anderes vorschlagen, als Noobs hinstellt, die nix von Technik verstehen. Gerade jemand der was von Technik versteht weiß, daß die technischen Angaben bei Mäusen nichts über die spätere Leistung/das Feeling aussagen.
So, ich war der Gast.
Mein Freund hat geschnallt, das ich es bin (er ist ja nicht doof) und nun kann ich auch so posten *g*
Vielleicht ist es auch besser so. ;) Manche Überraschungen mißlingen auch wenn man sich noch so viel Mühe macht.
Danke für die ganzen Tipps.. nun weiß ich gar nicht mehr, welche ich kaufen soll
Am schönsten ist die Roccat- das steht für mich fest.
Die Razer DeathAdder Black ist auch ganz nett,
(..)
Ich glaub, ich entscheide mit Frauenhirn und nehm die schönste
:biggrin: Auf weibliche Intuition kann man sich normalerweise verlassen. Ein kurzer Test VOR dem Kauf wär trotzdem zu empfehlen... wozu ist der Mediamarkt sonst noch da?
Ich war heute übrigens nochmal unterwegs und hab mir die Teile alle nochmal angesehen. Man muß die Dinger unbedingt in der Hand gehabt haben. Die G700 hat nämlich noch einen Nachteil, der auf Fotos nicht zu erkennen ist. Das Teil ist total schwer. Ich hab mit dem Verkäufer noch die Batterie rausgeholt - immernoch zu schwer. Dann wollte ich, daß er die Gewichte rausnimmt... GEHT NICHT!!! :eek:
@Tombman: Kannst du an deiner G700 die Gewichte rausnehmen? (Vielleicht war der Verkäufer auch einfach nur zu faul einen Schraubenzieher zu holen.)
Dann gabs noch die Death Adder von Razer... die sieht echt stylisch aus und liegt perfekt in meiner Hand. Allerdings ist das keine Lasermaus, sondern eine Infrarot-Maus. Möglicherweise werde ich mir die demnächst mal holen. Zusammen mit dem Roccat Apuri ist die bestimmt genial.
Die G700 hatte ich wie schon gesagt auch in der Hand. Aber: Sieht für mein Empfinden echt blöd aus und ich kann nur 2 von den 4 Tasten für den Daumen bedienen. Ich müßte wirklich die Hand von der Maus nehmen um an alle Tasten ranzukommen. Und dann noch das Gewicht.... da muß man sein Mauspad ja vorher gut einölen... wenn man damit vom Mauspad rutscht gibts eine qualmende Bremsspur. ;)
Noch ein paar andere Gedanken:
a) Das Aluminium-Mauspad von Roccat sieht genial aus... aber ich frage mich wie dick das ALU ist und was passiert, wenn das Teil ausversehen mal runtergefallen/verbogen ist. Wahrscheinlich ist es dann ruiniert. Selbst formstabile Plastik-Pads wie das Vespula haben den Vorteil, daß sie sich mehr oder weniger biegen lassen und dann nicht gleich kaputt sind.
b) Ich würde -nachdem ich lange drüber nachgedacht hab- vielleicht eher doch keine 100,-€ für eine Maus ausgeben wollen. Die Dinger sind Verschleißteile und früher oder später ist das Mausrad oder was anderes im Eimer. 50-60,-€ wären nach meinem subjektiven Empfinden grad noch so ok. Wenn die Maus kaputt gehen würde (und das wird sie irgendwann), dann müßte man sich nicht erstmal weinend im Klo einschließen. ;)
Wenn dein Freund eh mitliest:
Unbedingt mal Hand auf die Maus legen. Das Feeling muß stimmen. :biggrin:
Mir persönlich haben vom Feeling folgende Mäuse zugesagt:
Platz 1: Razer Death Adder
Platz 2: Roccat Kone (die Plus war noch eingepackt... und der Verkäufer ist einfach abgehauen, als ich laut Aha! gerufen hab und er gesehen hat, wie ich vor versammeltem Publikum die Plus aus dem untersten Regal ziehe.
Für die G700 vergeb ich aus Rücksicht auf Tombmans Gefühle keinen Platz...
Zu Platz 2 muß ich allerdings sagen, daß die Roccat Kone [+] nochmal leicht anders geformt ist. Aber die Oberfläche dürfte ähnlich angenehm sein. Die alte Kone will man glaub ich nicht haben. Die hatte Herstellungsmängel.
schon mal die razer lachesis angesehen? die sieht relativ neutral aus und hat auch gute eckdaten/form/oberfläche. die beleuchtung kann man auch aus machen.
Ist die Lachesis die mit dem leichten Knubbel hinten? Dann hatte sich die auch in der Hand. Die Death Adder fand ich dann aber leicht besser.
Bin ein neuer Gast,
wie stabil ist das Kabel an der G700? Wenn meine jetzige Maus irgendwann defekt ist hätte ich Interesse an einem Modell in dieser Art, der Funkmodus kommt für mich aber wahrscheinlich nicht in Frage weil mir das aufladen zu umständlich wäre. Gibt es Nachteile verglichen mit anderen Kabelmäusen?
MfG
Logitech G700:
http://geizhals.at/deutschland/a557036.html
Beste Maus, die ich je hatte ;) (und ja, sie funkt auch mit Kabel, eben auf Wunsch auch kabellos)
und ich sage dir die ist scheisse, wat soll ich als linkshänder mit so einer maus anfangen:confused:
dat ist die beste maus die ich je besessen habe:
http://geizhals.at/deutschland/a518407.html
dat ist die beste maus die ich je besessen habe:
Die Death Adder liegt verdammt gut in der Hand. Aber bei der Roccat Kone [+] würde ich auch nicht nein sagen. Ich bin allerdings Rechtshänder...
Schade das die Death Adder nicht so gut ausgestattet ist wie die Kone[+]. Das ist ein echtes Dilemma. Den ganzen Kram mit den Zusatzknöpfen nutze ich aber eh kaum. Wenn die Death Adder 30,-€ kosten würde, hätte ich sie heute glatt mitgenommen. Aber sie ist fast genauso teuer wie die Roccat Kone[+]... und da zieht sie wegen der Ausstattung eindeutig den Kürzeren.
Ich bin immernoch ganz irritiert von dem enormen Gewicht der G700. Weiter oben hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ja geschrieben, daß man weder bei der Kone[+] noch bei der G700 viel falsch macht. Aber nachdem ich die G700 heute mal in der Hand hatte kann ich nur noch sagen: Unbedingt vorher mal antesten.
Für mich ist das Gewicht viel zu hoch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit dem Teil einen Shooter spielen will. Allein um das Teil in Bewegung zu setzen muß man soviel Kraft aufwenden, daß präzises Zielen völlig unmöglich ist. Das Gamepad was die dort unter dem Vorführmodell hatten war eher ein einfaches. Vielleicht lags auch daran. - Hab eben nochmal gegoogelt und festgestellt, daß das enorme Gewicht nicht nur mir aufgefallen ist. Sowas muß einem doch schon bei der Herstellung auffallen!
Logitech ist nicht mehr das, was es mal war. :(
Tanya
2011-05-26, 19:52:33
:biggrin: Auf weibliche Intuition kann man sich normalerweise verlassen. Ein kurzer Test VOR dem Kauf wär trotzdem zu empfehlen... wozu ist der Mediamarkt sonst noch da?
Ich war heute übrigens nochmal unterwegs und hab mir die Teile alle nochmal angesehen. Man muß die Dinger unbedingt in der Hand gehabt haben. Die G700 hat nämlich noch einen Nachteil, der auf Fotos nicht zu erkennen ist. Das Teil ist total schwer. Ich hab mit dem Verkäufer noch die Batterie rausgeholt - immernoch zu schwer. Dann wollte ich, daß er die Gewichte rausnimmt... GEHT NICHT!!! :eek:
@Tombman: Kannst du an deiner G700 die Gewichte rausnehmen? (Vielleicht war der Verkäufer auch einfach nur zu faul einen Schraubenzieher zu holen.)
Noch ein paar andere Gedanken:
a) Das Aluminium-Mauspad von Roccat sieht genial aus... aber ich frage mich wie dick das ALU ist und was passiert, wenn das Teil ausversehen mal runtergefallen/verbogen ist. Wahrscheinlich ist es dann ruiniert. Selbst formstabile Plastik-Pads wie das Vespula haben den Vorteil, daß sie sich mehr oder weniger biegen lassen und dann nicht gleich kaputt sind.
Das mit dem Gewicht hatte ich auch hier gelesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,768992/Hands-on-Test-Logitech-G700-Multifunktions-Maus-mit-Makrofunktion-und-G-Keys/Eingabegeraet/Test/
Das Mauspad ist laut Amazon 3mm dick, also durchaus ok. Dazu das abnehmbare Gelpad. Find ich auch nicht schlecht. Und ich finde es auch sehr schick. Zur Not bekommt Amazon es halt zurück!
Ich werde mir meinen Freund dann mal schnappen, eure Mediamarkt Tipps nutzen und hoffe, dass die Roccat am besten an die Hand passt :D
tombman
2011-05-26, 23:11:18
Also, mich stört das Gewicht nicht ;)
Und "das Akkuproblem" hab ich einfach so gelöst, indem ich 5 Akkus habe- und ein Ladegerät :cool:
http://www.conrad.at/ce/de/product/200605/SCHNELLLADEGERAeT-UFC-6-LCD-4X-AA/SHOP_AREA_14719&promotionareaSearchDetail=005
Ok, ist vielleicht wieder eine Lösung auf "tombman-Art" (:ulol:)- muß also nicht für alle passen :D
Ich hab damit jedenfalls keine Probleme in shootern und freue mich jedesmal über die Zusatztasten, die raue Oberfläche und sogar das Metallwheel -> einfach ein super feeling, als ob man in ner S-Klasse sitzen würde :)
p.s.: ich hab den Akku noch nie während des Zockens wechseln müssen! Am Ende des Tages (je nach Gefühl) schau ich einfach mal kurz nach, ob die Anzeige schon auf Rot ist, und wenn ja, kommt der nächste Akku rein. Wenn der fünfte Akku drinn ist, gehen 4 zum Laden -> nie Akkunot :cool:
Also, mich stört das Gewicht nicht ;)
Dann ist es ok. Aber ich war doch überrascht. Vielleicht würde ich mich nach einer Weile dran gewöhnen. Aber beim ersten Test fand ich es einfach übertrieben schwer. Und als der Verkäufer dann gesagt hat, daß man die Gewichte nicht rausnehmen kann, ist mir wirklich der Unterkiefer runtergefallen. Ich hab gedacht, daß die Gewichte bei einer Gaming-Maus in der Preisklasse inzwischen Standard wären. Von S-Klasse kann da wirklich keine Rede mehr sein.
tombman
2011-05-27, 02:56:46
Da gewöhnt man sich dran ;) Ich bin in quakelive jedenfalls nicht schlechter geworden- im Gegenteil, ein kurzer Wisch mit dem Finger nach rechts auf das wheel, und schon hab ich zb die Plasma in der Hand- ohne den Grip der Maus zu ändern. Das selbe mit nem kurzen Wisch des Daumens nach oben auf eine Seitentaste- schon ist zb der granade launcher da.
Die zusätzlichen Tasten sind einfach der Killer- auch in Witcher 2 und anderen games.
Ich hab noch nie zeitkritische Aktionen auf Tasten legen müssen, die weit weg waren ;)
Ich brauch eigentlich nur die Tasten der Maus und die besten Tasten um den WASD-Block des keyboards um ALLES Zeitkritische BEQUEM steuern zu können ;)
Im meinem gaming Profil habe ich zb vom WASD-Block weit entfernte keyboard Tasten auf die zusätzlichen Maustasten gelegt, und deshalb muß meine linke Hand vom WASD-block gar nimmer weg- auch nicht für zb zeitunkritische Sachen wie Karten- oder Questaufrufe in adventures :cool:
Und weil es eben keyboard-Tasten sind MÜSSEN sie von jedem billigen Konsolenport akzeptiert werden und funken daher auch immer :cool:
Da braucht das Spiel dann sowas wie "Maus 5" oder "Maus 7" gar nicht zu kennen :)
DeadMeat
2011-05-27, 03:04:31
Ich möcht mal noch die Razor Imperator einwerfen, einfach großartig.
Verstellbare 4/5 Tasten , ansonsten recht simpel perfekt :>
Haarmann
2011-05-27, 08:54:22
Tanya
Das seltsame Design der Raten Serie gefällt Dir nicht - mir auch nicht ;).
Es gibt jedoch keine Maus, die ich sonst so gut an meine Hand anpassen kann, wie diese.
Form sollte nicht immer vor Funktion gehen bei einem so zentralen Werkzeug wie einer Maus. Meine Maushand hat sich sogar zurückgekrümmt quasi...
Vom Laser her ist die Naga imo sehr gut, weil die auch aufm Tisch vom Kumpel noch sauber rennt (schwarz glänzend). Die Ratte war dort aber noch nie... die Sentinel trackt dort nicht mehr.
Eisbaer798
2011-07-13, 12:25:27
Hallo erstmal,
ich bin der Freund für den die Maus sein soll.
Hab jetzt die Tage die Roccat Kone [+] anprobieren dürfen.
Ich muss sagen, das ich die Maus sehr gelungen finde vom Design her, aber wirklich gut in der Hand liegen tut sie nicht.
Ich habe anscheinend zu große Hände, so das ich immer aus versehen die rechte Maustaste anklicke.
Weiterhin habe ich das Problem, das die Maus wenn ich den PC hochfahre nicht erkannt wird.
Ich muss die Maus dann einmal ausm USB-Port ziehen und wieder einstecken, danach öffnet sich ein Fenster das die Hardware installiert wurde und benutzt werden kann.
Die Offizielle Software von Roccat habe ich mir gezogen und auch installiert, also daran kann es nicht liegen das die Maus nicht erkannt wird.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann.
Denn wenn das so bleiben sollte, muss meine Freundin die Maus leider wieder zurück schicken.
Ich wollte mir sowieso noch die Maus die Haarmann hat anschauen, ich glaub da bin ich mit meinen großen Hände besser mit beraten, da kann man ja wirklich alles einzeln einstellen.
Gruß
Eisbaer798
2011-07-14, 06:09:30
Hat sonst keiner Probleme mit dieser Maus?
Keiner einen Tipp für mich wegen dem Treiberproblem?
Gruß
AYAlf_2
2011-07-14, 07:55:49
Bisher wurde ja echt nur Blödsinn gelabert.
Die einzig wahre Maus ist natürlich diese hier G500 (http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/5750).
Warum? Weil ich es sage! Ich bin der König der Mäuse... oder waren es Ratten? :freak:
Eisbaer798
2011-07-14, 08:52:23
Das hilft mir zwar jetzt nicht wirklich mein Problem mit der Roccat Kone [+] zu beheben, aber trotzdem Danke "König der Ratten".
Ich habe anscheinend zu große Hände, so das ich immer aus versehen die rechte Maustaste anklicke.
Wie soll das denn gehen? So große Hände kann man doch gar nicht haben... oder bist du eher Grobmotoriker? ;)
Weiterhin habe ich das Problem, das die Maus wenn ich den PC hochfahre nicht erkannt wird.
Ich muss die Maus dann einmal ausm USB-Port ziehen und wieder einstecken, danach öffnet sich ein Fenster das die Hardware installiert wurde und benützt werden kann.
Dann mußt du mal deinen PC ausmisten. Vor allem ältere Maustreiber solltest du im abgesicherten Modus rückstandsfrei entfernen. Wenn du das gemacht hast, dann gehst du bei dir ins BIOS und schaltest dort den USB Legacy Support aus. Diesen braucht man nur, wenn man unter MS-DOS mit USB-Eingabegeräten arbeiten will.
Wenn das auch nicht klappt, dann muß du deine Maus am ersten oder zweiten USB-Port von deinem Mobo anschließen. Für Maus und Tastatur zu empfehlen sind meist die obersten USB-Ports auf der Rückseite des PCs. Bei manchen Mobos sind nicht alle USB-Ports vollverschaltet. Besonders Front-USB, die über eine Verlängerung an das Mobo angeschlossen werden, kann man meist vergessen. An denen werden sogar hochwertige USB-Sticks nicht mehr erkannt, wenn sie zu modern (=schnell) arbeiten.
Wenn das alles nix hilft, dann ist entweder der USB-Controller vom Mobo defekt oder deine Windows-Installation wurde durch irgendeine Optimierungssoftware geschrottet (-> Windows komplett neuinstallieren).
Ansonsten empfehle ich noch das:
hier meine lösung für vista ultimate 64 bit
hatte auch probs also....
deinstallen und neu usw bringt nix. also hab ich zuerst alles deinstlliert was von roccat ist, maus hängen gelassen und neu gestartet. maus ging natürlich nicht. hat zwar gelauchtet aber das wars auch. gerätemanager auf da erscheint auch direkt das nicht erkannte USB HID zeug. markiert/rechtsklick/eigenschaften . da steht dann treiber konnte nicht geladen werden bla bla bla code63 oder so ähnlich. dann bin ich auf register treiber und hab hier auf deinstallen geklickt. ein paar sekunden später war das nicht erkannte gerät verschwunden. maus raus und neu eingestöpselt. maus wird komplett neu erkannt und geht auf anhieb.(ohne neustart) nun aktuellen treiber von roccat runtergeholt und ende des problems. hoffe konnte helfen! bin neugierig wie es euch ging!!!!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=508018
dutchislav
2011-07-14, 18:22:20
Da gewöhnt man sich dran ;) Ich bin in quakelive jedenfalls nicht schlechter geworden- im Gegenteil, ein kurzer Wisch mit dem Finger nach rechts auf das wheel, und schon hab ich zb die Plasma in der Hand- ohne den Grip der Maus zu ändern. Das selbe mit nem kurzen Wisch des Daumens nach oben auf eine Seitentaste- schon ist zb der granade launcher da.
Die zusätzlichen Tasten sind einfach der Killer- auch in Witcher 2 und anderen games.
Ich hab noch nie zeitkritische Aktionen auf Tasten legen müssen, die weit weg waren ;)
Ich brauch eigentlich nur die Tasten der Maus und die besten Tasten um den WASD-Block des keyboards um ALLES Zeitkritische BEQUEM steuern zu können ;)
Im meinem gaming Profil habe ich zb vom WASD-Block weit entfernte keyboard Tasten auf die zusätzlichen Maustasten gelegt, und deshalb muß meine linke Hand vom WASD-block gar nimmer weg- auch nicht für zb zeitunkritische Sachen wie Karten- oder Questaufrufe in adventures :cool:
Und weil es eben keyboard-Tasten sind MÜSSEN sie von jedem billigen Konsolenport akzeptiert werden und funken daher auch immer :cool:
Da braucht das Spiel dann sowas wie "Maus 5" oder "Maus 7" gar nicht zu kennen :)
jt hab ich mir auf dein anraten damals die G700 geholt und wusste nicht mal, dass sie das kann ;D
taugt mir mehr als die G5 refresh, gerade weil der daumen auch sehr bequem ruht (is meine maus am andren pc)
jetzt machen diese ganzen zusatztasten ja mal sinn, weil die normal in vielen games nicht unterstützt werden
werd gleich mal testen :cool:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.