PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizarres Problem mit Kone [+] - Keine Taste belegbar


perforierer
2011-05-26, 10:42:41
Hi Leute, ich hab ein seltsames Problem mit der Kone [+] und wollte wissen, ob Ihr ne Idee zur Lösung habt oder das Problem auch mal hattet.

Ich habe ne Kone [+] als Nachfolger meiner alten Kone gekauft, bei der leider das Mausrad gebrochen war - das alte Leiden.

Der aktuelle Treiber für die Kone [+] ist drauf. Die Maus hatte anfangs funktioniert, auch das Menü im Treiber. Dann habe ich Einstellungen im Treiber verändert: Farbe des Lichtes, DPI Zahlen verändert und das Profil gespeichert. Plötzlich gingen bei der Maus die Zierlichter oben aus. Damit nicht genug. Die Maus hatte plötzlich die kleinste DPI Zahl aktiviert. Das fieseste: Die Maustasten, insbeondere die linke Maustaste war deaktiviert. das ist natürlich fatal, denn man braucht sie, um Einstellungen im Treiber vorzunehmen.

Ich hab dann ne andere Maus parallel angeschlossen, damit ich im Treiber überhaupt agieren konnte, habe die DPI Zahl für die Kone erhöhen können, das ging.

ABER: Dort, wo man Funktionen den Maustasten zuordnen kann steht für alle Maustasten ein "nicht zugeordnet". Ich kann dort aber nichts zuweisen, das ist gesperrt, Zuweisung ist nicht möglich. Keine Taste der Kone wird erkannt.

Hab den Treiber auf allen drei Rechnern die Ich habe installiert, immer dasselbe.

Hat jemand ne Idee, den Workaround, was man da machen kann?

Für Hilfen bin ich dankbar, so etwas Merkwürdiges hatte ich noch nie.

Black-Scorpion
2011-05-26, 11:42:45
Ich kenne die Maus nicht und damit auch die Einstellungen nicht.
Ich habe hier an einem Rechner eine Saitek die beim hochfahren immer mit dem Standardprofil startet. Man muss das selbst erstellte Profil erst mit dem Symbol im Systray auswählen. Dann funktioniert auch alles wie es soll.
Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

Der_Korken
2011-05-26, 17:05:21
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Kone [+], dass irgendwann einfach das Profil auf die Werkseinstellung gesetzt wurde, ich aber im Treiber nichts einstellen konnte - sprich, verstellen konnte ich schon, aber es wurde nichts übernommen.

Was du mal probieren kannst: Auf der Webseite von Roccat mal verschiedene Treiber und verschiedene Firmwares laden und ausprobieren. Bei mir war es so, dass die jeweils neuesten keine Abhilfe geschaffen haben, sondern ich letzlich nur die Kombination zum Laufen bekommen, die bei der Maus mitgeliefert war (bei mir: Driver V1.41, Firmware 1.34).

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob dein Problem was damit zu tun hat, aber es hört sich zumindest nach einem Software-Fehler an.