PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500pro 275/520 @ 361/588


Avalance
2003-01-23, 00:51:45
löl

hab eben mal die karte hochgezogen, also der chip macht 361Mhz :P mit, 3 durchläufe im 3dmark2k1 ( wegen stability ) gemacht und so, find ich schonmal krass ( mehr hab ich noch ne probiert, also es sind genau 360,79 Mhz )

hm AAAAAAAAABER

ich bekomm aber den speicher nich höher als 294 Mhz irgndwie, weil dann entstehen dann voll so die bildfehler :(
doch der speicher is letzendlich der flaschenhals der karte , 3,3ns ram müssten doch theoretisch 300 mhz ohne probs machen oder lieg ich da jetzt falsch?

versteh ich net da es ja 3,3ns speicher is (infineon) ..da müsste doch mehr drinn sein oder ? gibt es sone art Volt Mod für das teil?weil irgndwie denk ich mal das es damit was zu tun hat

thx

Avalance
2003-01-23, 00:56:52
daraus lässt sich übrigens schliessen das es so ist, WENN bildfehler entstehen die einzig und allein am speichertakt liegen können ( zB bei den 9500nonpro @ 8 pipe mod´s ) ~> weil es die gleichen fehler sind

wenn der chip zu hoch läuft freezed der rechner nämlich ( bzw bild wird rosa... ) jednfalls bei mir


*hm*

kann sich mal wer zu äussern wie ich meinen ram auf der karte höher bekomm ? is 3,3ns infineon wie ich bereits sagte ^^

Unregistered
2003-01-23, 01:05:38
Ich glaub nicht das es am speichertakt liegt...funzt ja auchnicht wen man alles runtertaktet! ich vermute das das echt an defekten pipes liegt!!
und das das bild rosa wird...ähm..naja..
wie der volt mod für die pro geht weiß ich leider nicht :/

Deathmetal
2003-01-23, 16:49:33
Originally posted by Avalance
daraus lässt sich übrigens schliessen das es so ist, WENN bildfehler entstehen die einzig und allein am speichertakt liegen können ( zB bei den 9500nonpro @ 8 pipe mod´s ) ~> weil es die gleichen fehler sind

wenn der chip zu hoch läuft freezed der rechner nämlich ( bzw bild wird rosa... ) jednfalls bei mir


*hm*

kann sich mal wer zu äussern wie ich meinen ram auf der karte höher bekomm ? is 3,3ns infineon wie ich bereits sagte ^^

nene das liegt an den Pipes , weil wie gesagt 200/200 kommt ja auch schachbrett.Ich komm übrigens auf 380/325 (satbil ohne artefakte 3 h 3dmak loop)ha mein schwa*** is länger:lol::lol:

Anonym_001
2003-01-23, 17:04:25
Den Infineon Speicher den Sapphire da verbaut, kannst du in der Pfeife rauchen.
Ich möchte mal wissen was Sapphire geritten hat so einen Schrott zu verbauen. Der Infineon kommt mit der Spannungsversorgung vom Board nicht klar.
So viel ich gelesen habe wurden die Referenzboards entweder mit Sammsung oder Hynix bestückt.
Und damit klappt auch das OCen bedeutend besser.

Deathmetal
2003-01-23, 17:29:47
ja ich hab 3, 6 Hynix > läuft super

Ùnregistered
2003-01-23, 17:52:51
Also funzen Sapphire karten für den mod nicht so gut, wegen dem schlechten speicher? und karten mit Sammsung oder Hynix speicher funktionieren?
das würde ja auch bedeuten das die pixelfehler nicht durch defekte pipes zustande kommen!!