PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 Handy All-Net-Flat wo ist der Haken?


Swp2000
2011-05-26, 16:47:48
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Nun bin ich auf diesen von 1und1 gestoßen.

Wenn ich ihn mit Vodafone und T-Mobile vergleiche hat er halt keine SMS Flat sondern dafür kann man in alle Netze telefonieren.

Da ich lieber telefoniere als zu schreiben, wäre dieser eigentlich Ideal. Doch wo ist der Haken?

für 39Euro kann man da ja nix falsch machen!?
Was heißt eigentlich D-Netz Qualität?

Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, bzw. wenn jemand diesen Vertrag hätte.

sei laut
2011-05-26, 18:55:16
D-Netz Qualität bezeichnet D1 (T-mobile) und D2 (Vodafone). Das sind die 2 Netze, die in Deutschland am besten ausgebaut sind.

Schiller
2011-05-26, 18:55:32
Was heißt eigentlich D-Netz Qualität?In dem Fall: vodafone.

Haken? Vertragsdauer, willkürliche Kündigungen, 0 Service... Alles, wofür 1&1 auch sonst steht.

basti333
2011-05-26, 19:01:43
In dem Fall: vodafone.

Haken? Vertragsdauer, willkürliche Kündigungen, 0 Service... Alles, wofür 1&1 auch sonst steht.


Nunja, das ist ja eher subjektiv. Objektiv ist an dem Angebot nichts falsch. Man bekommt vielerorts günstigere Handytarife als bei den Netzbetreibern selbst. Die grasen mit überhöhten Tarifen schlichtweg das Dummvolk ab.

Noch mal ne ganze nummer günstiger geht es seit neusten bei Metro/e-plus
http://www.connect.de/news/flat-pakete-fuer-metro-kunden-1133229,287.html
Nachteil ist das man eine Metrokarte braucht und das etwas schlechtere e-plus netz benutzt wird, ist aber dennoch mehr als brauchbar.

Walkman
2011-05-26, 19:36:40
Naja, E-Plus kannste für's Internet vergessen. Aber Vodafone hat mehr oder weniger das beste Netz. Außerdem gibt's keine Vertragslaufzeit (oder alternativ 29€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit). Ne SMS Flat gibt's für 10€ extra auch dazu.

Swp2000
2011-05-26, 21:03:17
Naja, E-Plus kannste für's Internet vergessen. Aber Vodafone hat mehr oder weniger das beste Netz. Außerdem gibt's keine Vertragslaufzeit (oder alternativ 29€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit). Ne SMS Flat gibt's für 10€ extra auch dazu.
Wieso Vodafone? Du meinst 1und1. Oder meinst Du das es über das Vodafone netz läuft?

twodoublethree
2011-05-26, 22:27:03
Es läuft über das Vodafone Netz, gibt ja nur 4 Netzbetreiber in Deutschland.

cereal
2011-05-26, 22:27:55
hallo,

habe bisher nur schlechtes gehört:
- schlechter service
- netz überlastet , umts sowie telefonverbindungen werden wohl häufig mitten im gespräch / währends des surfens getrennt.
liegt wohl daran, dass 1und1 wohl nur ein gewisses "slot-kontingent" bei voadone einkauft


mfg

*Edit*
Achso, es handelt sich zudem um keine volle Flat. In den AGB´s macht 1und1 von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch, sofern du zu viel telefonierst oder sms verschickst --> google einfach mal :)

Schiller
2011-05-26, 23:16:38
hallo,

habe bisher nur schlechtes gehört:
- schlechter service
- netz überlastet , umts sowie telefonverbindungen werden wohl häufig mitten im gespräch / währends des surfens getrennt.
liegt wohl daran, dass 1und1 wohl nur ein gewisses "slot-kontingent" bei voadone einkauft


mfg
Nunja, das ist ja eher subjektiv. Objektiv ist an dem Angebot nichts falsch.
:wink:

Swp2000
2011-05-29, 18:00:24
Achso, es handelt sich zudem um keine volle Flat. In den AGB´s macht 1und1 von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch, sofern du zu viel telefonierst oder sms verschickst --> google einfach mal :)

Das Kündigungsrecht bei 15000Minuten gibt es bei Vodafone auch...

Wolfram
2011-05-29, 18:15:13
Etwas als "Flatrate" zu bewerben, obwohl es sich eigentlich um einen Volumentarif handelt, ist unlauterer Wettbewerb. Wenn das nicht praktisch alle Anbieter machen würden, könnten die sich gegenseitig mit Klagen überhäufen. Telekommunikation ist und bleibt einfach die zweitunseriöseste Branche, die es gibt. Nach Hütchenspielen.

ux-3
2011-05-29, 18:22:47
Telekommunikation ist und bleibt einfach die zweitunseriöseste Branche, die es gibt. Nach Hütchenspielen.

Bieten ja auch die gleichen Leute an... :D

G A S T
2011-05-29, 19:40:25
Der Haken an der Sache dürfte wohl "1 & 1" sein.
Solche Stichworte wie "Service", "Kunde" und "Leistung" kennt man dort nicht.

Du bist dort ein Bittsteller, der gefälligst ewige Automatengespräche in besonders preisunwerten, kostenpflichtigen Hotlines zu führen hat, wenn er sich belästigenderweise über sein lediglich eingebildetes Problem beschweren will. Und wehe du stellst dann frecherweise deine vertraglichen Tributzahlungen an die Drecksfirma ein! :unono:
Dann stehen nämlich schon morgen Alexej und Wladimir von Moskau Inkasso vor deiner Haustür... :ubash3:

Quelle: Eigene Erfahrungen

(del)
2011-05-29, 20:07:47
Hab völlig gegenläufige Erfahrungen gemacht. Seit die kostenlose Hotline eingeführt wurde, ist auch die Wartezeit und die Bearbeitungsdauer von Incidents rapide gesunken. Ich hatte zeitweise in fast wöchentlichem Rhythmus Sonntags Verbindungsprobleme. Nachdem ich jedes einzelne Mal das dort reklamiert habe, wurde sofort der fällige Portreset durchgeführt. Das eine mal, an dem das nicht half, wurde mir relativ zeitnah ein Techniker zum Wunschtermin geschickt, der das Problem an der Hausverteilung mechanisch gelöst hat.

Ich bin mit 1 & 1 anfangs auch unzufrieden gewesen. Mittlerweile ist die Stabilität aber sehr gut und der Service geht voll in Ordnung.

Lord Wotan
2011-05-29, 20:22:08
Hab völlig gegenläufige Erfahrungen gemacht. Seit die kostenlose Hotline eingeführt wurde, ist auch die Wartezeit und die Bearbeitungsdauer von Incidents rapide gesunken. Ich hatte zeitweise in fast wöchentlichem Rhythmus Sonntags Verbindungsprobleme. Nachdem ich jedes einzelne Mal das dort reklamiert habe, wurde sofort der fällige Portreset durchgeführt. Das eine mal, an dem das nicht half, wurde mir relativ zeitnah ein Techniker zum Wunschtermin geschickt, der das Problem an der Hausverteilung mechanisch gelöst hat.

Ich bin mit 1 & 1 anfangs auch unzufrieden gewesen. Mittlerweile ist die Stabilität aber sehr gut und der Service geht voll in Ordnung.
Wieso muss ein Techniker was am der Hausverteilung bei einen Handy was prüfen?
Frage des Themenstarter war und ist ob die 1und1 Handy All-Net-Flat was taugt.

The_Strip
2011-05-29, 20:44:18
Das Kündigungsrecht bei 15000Minuten gibt es bei Vodafone auch...Ich finde es zwar grundsätzlich auch eine Sauerei, groß mit Flat zu werben und dann doch bei zu starker Nutzung zu kündigen, aber wer telefoniert denn auch über 8 Stunden täglich? :freak:

(del)
2011-05-29, 20:50:00
Wieso muss ein Techniker was am der Hausverteilung bei einen Handy was prüfen?
Frage des Themenstarter war und ist ob die 1und1 Handy All-Net-Flat was taugt.
Weil es hier, wenn es dir nicht aufgefallen ist, mittlerweile um den Aspekt Service geht. Und der fließt bei 1 & 1 in einem Callcenter zusammen.