PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Bluetooth-USB-Dongle gesucht


MadManniMan
2011-05-26, 17:43:10
... ich weiß, auf Ebay oder den Geizhals gehen und tippen kann ich selbst - mich interessiert eher: wer hat schon eines der (sehr) günstigen Dongles in letzter Zeit bestellt und ist (idealerweise mit Vista64) glücklich damit?

Es gibt ja diverse Kleinstgeräte - tun alle reibungslos ihren Dienst? Oder gibt es bekannte Problemszenarien?

Gast
2011-05-30, 15:20:32
Bei eBay habe ich mir so einen Dongle gekauft hier:
http://cgi.ebay.de/Feilon-Bluetooth-2-0-USB-Adapter-Dongle-100m-3Mbps-/160592763231
Ware kam schnell und funktioniert.
Aber diese Dongles können halt nur daten senden und empfangen, vom PC zum anderen PC ging es leider nicht, aber auch logsich bei dem Preis.
Von meinem Handy konnte ich die Bilder aber übertragen :-)

MadManniMan
2011-05-30, 15:51:31
Ach, es gibt also auch Bluetooth-Dongles, die quasi ein Netzwerk mit anderen PCs herstellen können? Durchaus interessant! Aber eben unnötig, da ich genügend Kabelaturen und freie WLAN-Strahlung in der Wohnung habe.

Danke jedenfalls für Deine Antwort! Ich bestell 'mal einen ...

MadManniMan
2011-06-27, 10:02:57
Danke nochmals!

Es funktioniert wie es soll - für alle größeren Dateiübertragungen ist natürlich immernoch das USB-Kabel angesagt, aber für den Kalenderabgleich und die Archivierung von ein paar Schnappschüssen reicht es dann doch dicke =)