PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Erkennung


bEsTraFer
2011-05-26, 20:28:53
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein total nerviges Problem.
Irgendwann kommt bei mir dieser "USB Gerät erkannt - Sound" und er versucht auch was zu erkennen, obwohl ich kein neues Gerät eingesteckt habe. Das macht es aber so scheisse oft das mein System dann die totalen Leistungseinstürze hat.
Wenn ich den Gerätemanager auf hab zeigt es mir aber auch nix fehlerhaftes an.

Weiss einer an was das liegen kann?

System ist Windows 7 64Bit
Und das Board ist nen ASUS P7P55D

Danke

mfg!

Marscel
2011-05-26, 20:57:05
Weiss einer an was das liegen kann?

Ich hatte auch mal so ne Phase, da kam ständig dieses "Gerät gefunden" - das war auf einen Wackelkontakt im USB-Gerät zurückzuführen.

bEsTraFer
2011-05-26, 22:59:24
Wie hast du das dann behoben? Neues Board?

Marscel
2011-05-26, 23:50:42
Wie hast du das dann behoben? Neues Board?

Nein, das war in der Peripherie - ein überstrapazierter USB-Anschluss im WLan-Adapter, der da einfach getauscht wurde.

Wenn das Soundgerät, das er da ständig findet, onboard ist, vermute ich, dass es tatsächlich ein Boarddefekt ist. Kannst du es deaktivieren? Vielleicht spart das die Fehlermeldungen.

bEsTraFer
2011-05-27, 00:01:28
Am Sound ist ja nix kaputt (hoffe ich). Es geht halt auch um das Geräusch das Windows bei der Erkennung macht. Das kostet mir noch mein letzten Nerv :D . Im Gerätemanager kann ich meistens nix deaktivieren, weil nicht immer nen Fehler angezeigt wird. Eigentlich ist das sehr selten der Fall.

Gast
2011-05-27, 03:14:45
Steht denn etwas in den Events?

Rolsch
2011-05-27, 08:05:21
Starte mal den Gerätemanager im erweiterten Modus: Dazu musst du folgende Kommandos in einer Eingabeaufforderung als Administrator ausführen:

set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

Dann im Gerätemanager "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen. Siehst du dann irgendwelche inaktiven Soundgeräte?

patrese993
2011-05-27, 08:54:51
1. Systemsounds deaktivieren (sollte immer einer der ersten Schritte nach einer Neuinstallation sein ;) )

2. vorher die einzelnen USB Geräte einzeln abstecken, um den Übeltäter zu entlarven, ist sehr wahrscheinlich ein Wackelkontakt am Stecker oder am Port, dann entweder Stecker tauschen/Gerät ersetzen oder die beiden Ports deaktivieren/Ports tauschen.

PatkIllA
2011-05-27, 10:49:30
Ich würde mit EventGhost einfach anzeigen lassen, welche Geräte an- bzw abgemeldet wurden.

Gast
2011-05-27, 11:18:28
1. Systemsounds deaktivieren (sollte immer einer der ersten Schritte nach einer Neuinstallation sein ;) )


Das kommt in die Ruhmeshalle der schlechtesten Tipps.

A) Hilft ihm das bei seinem Problem nicht weiter.
B) Durch die USB-Erkennung gibt es trotzdem Leistungseibrüche.
C) Systemsounds helfen bei der Fehlerdiagnose und Navigation.

bEsTraFer
2011-05-27, 14:53:42
Erstmal Danke für die vielen Tipps. Ich werd im laufe des tages mich damit mal befassen.

mfg!