PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Identitätskrise?


Gast
2011-05-27, 02:04:03
Guten Abend/Nacht!

Hallo zusammen,

ich denke ich befinde mich gerade in einer kleinen Identitätskrise. Tut mir Leid, wenn ich irgendwen mit diesem Beitrag langweile, derjenige sollte wohl am besten direkt jetzt aufhören zu lesen. Aber vielleicht finde ich ja 1-2 Personen, denen es ähnlich erging.

Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wohne seit einem knappen Jahr mit ihr zusammen und kann mich in der Sache nicht beklagen, alles super! (wohl eher Ausnahmsweise in diesem Teil des Forums)
Ich studiere seit 2 Semestern Informatik. Die Informatik macht mir viel Spaß, ich plane gerade ein kleines "Unternehmen" mit einem Freund, die ersten Kunden sind an Bord, Beziehungen fangen langsam an zu wachsen, Kooperation mit einer Firma, die Imageprogramme für Firmen erstellt, wir sollen unsere eigene Werbekampagne im Gegenzug zu 3 Websites bekommen, es geht in Richtung Websites/Werbung.

Problem ist Mathe und die anderen Bereiche, sowie meine Motivation.
Ich habe mich 15 statt 13 Jahre durch die Schule gequält und mein Abitur schließlich mit einem 2,7 Schnitt bekommen. Auch hier war mein Problem die Motivation. Ich habe die gesamte Schulzeit fast ohne Lernen bestanden und habe wohl 2x den Zeitpunkt des Aufraffens verpasst.
Ich dachte, nach der Schule wird die Motivation bestimmt besser, endlich das tun, was ich freiwilig und schon immer tun wollte. Ob es das jetzt ist, ist die Frage.
Bisher habe ich mich da allerdings gehörig verspekuliert. Mathe 1 lief nicht so wie geplant, Informatik 1 ist bestanden. Informatik 2 erst mal für Mathe 2 auf Eis gelegt, da ich Mathe 2 bestehen muss. Jetzt frage ich mich ob studieren das Richtige für mich ist. Auch wenn mir die Frage wohl niemand wirklich abnehmen kann.