PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space-Shooter von Futuremark?


Grey
2011-05-27, 17:15:24
Gab heute einen kleinen Teaser zu neuen Futuremark-Spielen, darunter eine kurze Sequenz von etwas, das nach einem SpaceShooter aussieht.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150266296065791

Wirkt etwas hakelig, so wie der Assault-Modus von UT2004... erinnert mich jedenfalls eher daran, weil auch alles recht eng ist.

Mal schauen was das werden soll :) Weltraum ist immer gut.

Raff
2011-05-27, 17:20:36
Sieht aus wie "Hm. Wir haben einige Assets vom Vantage (New Calico) auf Halde. Weltraum-Ballerei gibt's am PC selten. Wollen wir aus dem Kram ein Spiel machen? So mit DX10 oder gleich 11? Ja? KK." :biggrin:

MfG,
Raff

Shaft
2011-05-27, 17:29:10
Das ist mal eine gute Nachricht.

SH habe ich geliebt, nur die Vermarktung haben sie verkorkst, ging ziemlich unter.

Viele wünschten sich ja auch schnelleres Gameplay, evtl. auch Richtung Spaceshooter, somit dürfte Futuremark vielen entgegen kommen.

Grafisch wirds bestimmt wieder ein Augenschmaus, die Engine sollten sie ja derweil hoffentlich weiter Optimiert haben und auf aktuellen Stand sein. Mehrkern (>4) Support muss Pflicht sein, DX 11 kann man sicher annehmen.

CrashOberbreit
2011-05-27, 18:08:02
Die PR-Meldung wurde übrigens über HeadUp an die deutsche Presse weitergeleitet. Die scheinen da mit drin zu stecken. Würde auch passen. Auf der GC hatten die sowas schon angedeutet.

mapel110
2011-05-27, 18:15:23
Sehr schön. Noch ne Epische Story Ingame dazu und ich bin zufrieden. Wurde auch Zeit, dass die Wing Commander-Schlachten ein Remake erleben.
Freelancer und Co konnten mich nicht zufrieden stellen.

Grey
2011-05-27, 19:11:46
Die PR-Meldung wurde übrigens über HeadUp an die deutsche Presse weitergeleitet. Die scheinen da mit drin zu stecken. Würde auch passen. Auf der GC hatten die sowas schon angedeutet.

Jo sagen sie auch selber... "nicht ganz unschuldig" :)

KinGGoliAth
2011-05-27, 19:40:22
optisch jedenfalls mehr als ein augenschmauss, jetzt muss nur noch das gameplay gut werden, ein paar neue ideen für das genre und eine nette sory wären auch nicht verkehrt.

die gute alte weltraumballerei ist derart ausser mode gekommen, dass man sich da über jedes neue spiel freuen kann / muss. :redface:

DrFreaK666
2011-05-27, 19:46:14
Sieht ja wirklich nice aus.
Habe aber seit Prophecy keine Space-Shooter mehr gezockt.
Und ob sich heutzutage jemand dafür ein Joystick zulegt ist auch fraglich :biggrin:

dargo
2011-05-27, 19:49:30
Und ob sich heutzutage jemand dafür ein Joystick zulegt ist auch fraglich :biggrin:
Das ist meine größte Befürchtung. Habe den Sidewinder vor Jahren entsorgt. Jetzt soll praktisch ein ausgestorbenes Genre mit einem(?) Spiel wiederbelebt werden und dafür extra wieder einen guten Joystick kaufen? Oh man...

(del)
2011-05-27, 19:53:35
Hat den der Shattered Horizon "Erfolg" nicht ausgereicht. :biggrin:

DrFreaK666
2011-05-27, 19:57:08
Das ist meine größte Befürchtung. Habe den Sidewinder vor Jahren entsorgt. Jetzt soll praktisch ein ausgestorbenes Genre mit einem(?) Spiel wiederbelebt werden und dafür extra wieder einen guten Joystick kaufen? Oh man...

Das kann man mit einem aktuellen Gamepad sicherlich auch gut zocken.
8 tasten sollten zum Schießen und Waffen Wechseln auch ausreichend sein ;)
Sonst hätt ich hier noch einen Joystick mit IEEE 1284-Aschluss :freak:

KinGGoliAth
2011-05-27, 20:04:09
die maussteuerung von freelancer war nach meiner erinnerung auch sehr gut gelungen. joystick muss also nicht unbedingt pflicht sein. trotzdem gut, dass ich einen habe. ;)
hmmm mal gucken ob der es unter win7 überhaupt noch tut...

ROXY
2011-05-27, 20:17:31
hoffentlich machen die mehr denn die ganzen schauderhaften konsolenports gehen mir auf die nerven.
wozu neue grakas wenn man nur xbox grafik erhält.

so ein netter online universums fighter mit einmaligen kosten wär was.

DrFreaK666
2011-05-27, 20:18:31
hoffentlich machen die mehr denn die ganzen schauderhaften konsolenports gehen mir auf die nerven.
wozu neue grakas wenn man nur xbox grafik erhält.

Seit wann machen Futuremark Konsolen-Ports??

Shaft
2011-05-27, 20:38:21
hoffentlich machen die mehr denn die ganzen schauderhaften konsolenports gehen mir auf die nerven.
wozu neue grakas wenn man nur xbox grafik erhält.

so ein netter online universums fighter mit einmaligen kosten wär was.


Futuremark und Shattered Horizone sind dir nicht geläufig?

Keine Bange, das wird zu 100 Prozent ein PC Exclusive Spiel, mit allen Pipapo. ;)

dargo
2011-05-27, 20:49:00
Das kann man mit einem aktuellen Gamepad sicherlich auch gut zocken.

Ich bin allergisch gegen Gamepads. ;)

jorge42
2011-05-27, 20:53:41
Ich bin allergisch gegen Gamepads. ;)immer noch besser als so ein Game mit der maus, DAS finde ich krank.

jay.gee
2011-05-27, 21:07:13
immer noch besser als so ein Game mit der maus, DAS finde ich krank.

Ein Flightstick ist dein Freund..... :)

DrFreaK666
2011-05-27, 22:10:44
Ich bin allergisch gegen Gamepads. ;)

http://www.hygi.de/allzweck_handschuh_antiallergen,pd,4061.html ;D

jorge42
2011-05-27, 22:36:05
Ein Flightstick ist dein Freund..... :)klar ein Sidewinder Force Feedback 2 steht hier ja auch rum, aber ein Pad ist mir allemal lieber als M+T. Dass der Sidewinder aber sauber unterstützt wird wage ich zu bezweifeln, mit sauber meine ich richtiges Force Feedback (nicht nur so ein Rumble) und sinvolle Unterstützung aller achsen und des Coolie Hats.

RavenTS
2011-05-28, 12:43:36
Einen Shooter spielt man mit der Maus. Eine echte Space-Sim ... also da MUSS ein Joystick her! :D

jorge42
2011-05-28, 12:53:25
Einen Shooter spielt man mit der Maus. Eine echte Space-Sim ... also da MUSS ein Joystick her! :Dja eben, kann aber passieren dass es ein Shooter wird, wie Aquanox eben. Aber das ist ja eigentlich nichts was sich Starlancer, Free Space, Wing Commander, Privateer, Xwing, Tifighter -Fans sich eigentlich wünschen. Mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe nur es wird kein Freelancer. ICH wär ja schon froh, wenn es sich mit dem Pad vernünftig steuern lässt. Das Video dah schon ziemlich schnell aus was die Steuerung angeht, mit einem Langhubigen Joystick wird das so eher nichts. :(

Grey
2011-05-28, 16:05:23
ja eben, kann aber passieren dass es ein Shooter wird, wie Aquanox eben. Aber das ist ja eigentlich nichts was sich Starlancer, Free Space, Wing Commander, Privateer, Xwing, Tifighter -Fans sich eigentlich wünschen. Mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe nur es wird kein Freelancer. ICH wär ja schon froh, wenn es sich mit dem Pad vernünftig steuern lässt. Das Video dah schon ziemlich schnell aus was die Steuerung angeht, mit einem Langhubigen Joystick wird das so eher nichts. :(

Jo wenn man von den Schnipseln her urteilen kann, so wird der Joystick wohl eher im Schrank bleiben.

jorge42
2011-05-28, 18:28:19
hab mir das Video nochmal angeschaut. Der Cursor bewegt sich in der Mitte hin und her, und das Raumschiff fliegt dann in Richtung des Cursors. Ist absolut mit der Maus gesteuert :( Einfach nur ein Shooter nach diesem Video zu urteilen, keine Sim...

Shaft
2011-05-28, 18:59:25
Das denke ich auch, wird mehr Richtung SH gehen, sprich daher auch M/T.

Vielleicht bekommt es auch Joystick Support, wäre auch nicht auszuschließen.