PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-fi forte und der Digital-IN


Cra$h
2011-05-27, 20:54:52
Hallo zusammen,

ich habe bei der Auzentech x-fi forte sowohl in den Aufnahmeeinstellungen als auch auf der Karte selbst einen Digital-EINGANG entdeckt. Nun frage ich mich, wie und ob ich den nutzen kann. Eigentlich müsste ja da ein Standard-Signal anliegen, wie bei einem koaxialen Digital-Eingang eben auch? Heißt das, dass ich einfach da eine Cinchbuchse ranlöten kann und somit eine digitale Quelle 'normal' anschließen kann?
Und wäre die forte in der Lage, z.B. ein eingehendes DTS oder DD-Live-Signal zu dekodieren und per Analog-Outs auszugeben?

Danke für eure Hilfe! :)

Andi_669
2011-05-27, 22:12:02
Ist doch schon drauf, da wo di ganzen internen Stiftleisten ist doch ein 2-Poliger Anschluss nach oben gerichtet da steht es sogar dran, ;)

wenn ich die Bilder die ich im Netz gefunden hab richtig interpretiere

Cra$h
2011-05-27, 22:31:38
Ja, das ist schon richtig, nur wie ist die Pinbelegung, damit ich da den koaxialen Cinchanschluss dran anschließen kann, ohne dass da 'was wegbrutzelt? Soweit ich das sehe, ist das ein Anschluss für optische Laufwerke? Nur will ich da ja andere Geräte dran anschließen. Also muss ich den Anschluss ja irgendwie aus dem Gehäuse führen ;)

Edit: Habe nochmal auf die Karte geschaut, leider werde ich aus den Bezeichnungen nicht ganz schlau, wie die Pinbelegung aussieht =/