PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bilder ordner synchron halten mit erxterner HDD


Morpheus2200
2011-05-28, 10:32:53
Hallo

Gibt es eine möglichkeit das ich hier Bilder die ich von SD auf den Laptop spiele automatisch mit einem ordner auf dem Netzlaufwerk synchron halten kann?
Soll als sicherung und für ne Mediathek dienen.

Danke!

mfg Richard

Rolsch
2011-05-28, 10:57:11
robocopy c:\Pictures n:\Pictures /MIR

Morpheus2200
2011-05-28, 11:35:53
Danke

und wie kann ich das als Dienst ausführen das er zb. alle 5 minuten oder so den abgleich selbstständig erledigt?

mfg Richard

qiller
2011-05-28, 12:49:08
Den Befehl als Batch-Datei speichern (also Notepad öffnen, Befehl reinkopieren, speichern, .txt in .bat ändern) und mit der Aufgabenplanung (Start->Ausführen-taskschd.msc) alle 5min starten lassen.

Eventuell kannst du auch robocopy direkt als Programm in der Aufgabenplanung angeben und "c:\pictures n:\prictures MIR" als Parameter (heißt hier "Argumente") darunter eintragen.

Und mit irgendnem Trick kann man auch das Aufpoppen des cmd-Fenster verhindern (in dem man irgendwie das Script/Programm mit "start ...", "run ..." oder "cmd ..." starten lässt). Genaues müsst ich aber auch erst googlen. Vielleicht weiß es ja hier einer so ausm Kopf.

mfg Olli

MooN
2011-05-28, 13:10:05
Theoretisch würde es ausreichen, den Share als Offline-Folder zu markieren.
Ansonsten bieten sich wohl SyncToy oder Allway Sync an (jeweils Freeware).

Sir_Henry
2011-05-28, 13:53:32
Und mit irgendnem Trick kann man auch das Aufpoppen des cmd-Fenster verhindern (in dem man irgendwie das Script/Programm mit "start ...", "run ..." oder "cmd ..." starten lässt). Genaues müsst ich aber auch erst googlen. Vielleicht weiß es ja hier einer so ausm Kopf.



cmd.exe /c

Rolsch
2011-05-28, 18:44:02
Danke

und wie kann ich das als Dienst ausführen das er zb. alle 5 minuten oder so den abgleich selbstständig erledigt?

mfg Richard

Lies mal hier, insbesondere das mit der Monitorfunktion:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html

majortom
2011-06-02, 10:42:59
Programm "SyncBack".

super

Einherjer
2011-06-02, 14:27:20
Programm "SyncBack".

super

Kann ich auch bestätigen.