PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega Saturn


MarcDK
2003-01-23, 02:43:18
Ich möchte mir gerne einen Sega Saturn kaufen um mal Nights into Dreams spielen zu dürfen. Hat einen nen Plan wie viel so ein Ding heute noch Wert ist?

mapel110
2003-01-23, 03:04:19
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=sega+saturn

guckst du hier :)

MarcDK
2003-01-23, 10:50:07
Ja, da habe ich ja geguckt aber ich finde das viel zu teuer. 35 € so im Schnitt. Da bekomme ich ja ne Dreamcast fast für.

Tony Gradius
2003-01-23, 12:14:34
35 Euro sind weniger als das durchschnittliche PC-Spiel kostet. KaufDir einen Saturn, möglichst einen Multinormumbau und habe spass damit.

PS: Die klassischen Preisgefüge gelten nicht mehr so recht bei Klassikern. Es gibt zum Beispiel Leute, die kaufen sich einen 35 Euro teuren Saturn um darauf das ultrarare meist so um die 150 euro gehandelte Radiant Silvergun zu spielen.

MarcDK
2003-01-23, 15:14:53
Es gibt auch leute die kaufen sich ne Dreamcast für 50 € und spielen das 100 € teure "Ikaruga".
Klar, solche Leute gibt es.

Aber gab es beim Saturn nicht so eine BootCD wie bei der DC? Ich möchte nämlich auch BackUp's spielen können. Muss das Ding umgebaut sein? Die DC ist ja Gott sei Dank Ländercode frei und spiel tauch alles ab was bei ihr ins Laufwerk kommt. War Sega beim Saturn ähnlich blöd?

Tony Gradius
2003-01-24, 01:40:11
Originally posted by MarcDK
Es gibt auch leute die kaufen sich ne Dreamcast für 50 € und spielen das 100 € teure "Ikaruga".
Klar, solche Leute gibt es.

IKARUGA trägt den Untertitel "Project RS 2". Wenn Du mein erstes Posting und den gleichen Hersteller beider Spiele in Betracht ziehst, worum handelt es sich wohl bei IKARUGA :-) ?

Übrigens, IKARUGA gibt es mittlerweile in einer japanischen Gamecube Version, was das spielen ungleich günstiger macht, im Vergleich zum Vorgänger des Titels....

Klar, es geht auch beim Saturn mit der unkomfortablen Boot Disc. Wenn diese nicht dabei ist, musst Du sie dir noch extra besorgen also besser gleich Multinormumbau.

PS:
Falls Du auch Horizontalshooter stehst: Konami bringt demnächst Gradius V Ps2 elklusiv heraus..... dann fehlt nur noch Irem mit dem EINEN Titel.....

Unregistered
2003-02-01, 02:44:44
War mir ja klar gewesen, dass MarcDK raubkopierte Backups spielen möchte.