Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der aktuellen Umfrage fehlt: "Benutze CRT"
Blackhand
2011-05-28, 13:09:54
Hallo,
bei der aktuellen Umfrage könnte man eigentlich fragen ob man auch noch so wie einen CRT benutzt um so nebenbei noch deren Anteil an den Usern hier festzustellen.
Das könnte man dann auch noch splitten in verschiedene Auflösungsbereiche. Mein Monitor geht noch bis 2048x1536 und könnte somit auch noch HD-Inhalte darstellen.
sei laut
2011-05-28, 13:16:47
Dient das dazu, deine Einzigartigkeit festzustellen oder welchen Sinn sollte das haben? Ob CRT oder TFT spielt doch erstmal keine Rolle.
Simon Moon
2011-05-28, 13:27:36
Evtl. wäre die Megapixel Zahl aussagekräftiger?
Blackhand
2011-05-28, 14:04:25
Dient das dazu, deine Einzigartigkeit festzustellen oder welchen Sinn sollte das haben? Ob CRT oder TFT spielt doch erstmal keine Rolle.
Also zunächst wäre es einfach mal interessant zu erfahren, wie viele Leute noch einen CRT benutzen. Und das kann man m.E. ohne weiteres mit in diese Umfrage einbauen. Und ich glaube nicht, dass ich hier der einzige bin.
Und es macht sehr wohl Sinn zwischen CRT und TFT zu unterscheiden, da explizit nach der nativen Auflösung gefragt wurde, welche CRTs einfach nicht zu bieten haben, da diese flexibel sind. Ich brauch nunmal kein Hardwaremonster um ne hohe Auflösung zu fahren zu können, weil ich es nicht muss.
Ansonsten könnte man auch einfach die maximal Auflösung des CRTs angeben. Aber die hat nicht unbedingt praktische Relevanz im Gegensatz zum TFT.
PatkIllA
2011-05-29, 15:24:49
Interessant wäre auch "nutze noch 1920"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.