PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drummer hier? Frage bzgl. Roland TD4-KX eDrum Set...


Hatstick
2011-05-28, 19:33:58
Huhu! :smile:

Ich habe seit letzter Woche ein Roland TD4-KX2 eDrum Set und möchte das nun gerne mit dem PC verbinden.
Habe davon leider überhaupt k.A, bin absoluter Neueinsteiger.

http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-4KX2/index.php


Ich möchte folgenes machen, wenn möglich:


1) Drums auf den PC aufnehmen und abspielen.

Ausgang laut Handbuch 2x "6,5mm Stereoklinke".
Meine onboard Soundkarte hat diese "Mini-Stereoklinke".
Also eine Seite ist klar, 2x 6,5mm Klinke aber wieviel Mini-Stereoklinke" Stecker brauche ich für die onboard Soundkarte?
1x oder 2x?
Ist dies so überhaupt möglich oder muss man da Verstärker oder sowas zwischen packen?

2) Musik in die Drums einspielen und dazu spielen:

Da gibt es als Eingang am eDrum Set 1x Mini-Stereoklinke.
Möchte wenn möglich, die Musik vom PC abspielen, weiss net ob das einen Unterschied zu den MP3 Player macht, der immer als Beispiel genannt wird.
Kabel wäre dann 1x - 1x Mini Stereoklinke Stecker oder 1x (Drumset) - 2x (Soundkarte)?

Danke schonmal für eure Hilfe!


MfG,

Hatstick

NameLessLameNess
2011-05-28, 20:12:04
Ich habe seit letzter Woche ein Roland TD4-KX2 eDrum Set und möchte das nun gerne mit dem PC verbinden.
Habe davon leider überhaupt k.A, bin absoluter Neueinsteiger.

Das TD4K hatte ich auch mal. Also
die Frage ist ob du wirklich die Sounds vom Soundmodul aufnehmen willst oder
lieber ein eigenes Programm mit eigenen Drumkits auf dem Rechner spielen und aufnehmen möchtest. Letzteres hätte den Vorteil das du die eingespielten Mididaten auch noch korrigieren, verändern und sonstwie arrangieren kannst, das ist mit nem reinen aufgenommenen Audiosignal nicht ohne weiteres möglich. Oder haste schon ne Midiverbindung zum Rechner?

1) Drums auf den PC aufnehmen und abspielen.