PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr einen Nebenjob?


lipp
2011-05-28, 22:18:12
nabend in die Runde ;)

mich würde mal interessieren, ob ihr neben schule/studium/beruf einen nebenjob ausführt?

wenn ja, was macht ihr hauptsächlich? schule, studium, beruf? und was für einen nebenjob macht ihr?

dies interessiert mich, weil ich mir demnächst neben dem job auch noch einen zulegen werde um mir gewisse wünsche zu erfüllen, aber noch nicht so recht weiß, was ich machen will ;)

ich bin gespannt ...

gruß phil

Mr. Lolman
2011-05-28, 22:21:49
Ja, ich unterrichte jugendliche Immmigranten im Rahmen eines Non-Profit Projekts in EDV und helfe ihnen bei der Vorbereitung zum Hauptschulabschluss...

Marscel
2011-05-28, 22:22:28
Studium / Software Entwicklung.

Mosher
2011-05-28, 22:25:26
Jepp.

Studiere im 2. Semester E-Technik und arbeite nebenher im Baumarkt.

Neben den üblichen Aushilfstätigkeiten steh ich noch an der Säge, vermiete Maschinen, gebe bestellte Ware aus und nochn paar Sachen.

Ab November wechsle ich den Job zu einer Elektronikfirma, die Bauteile für zb Siemens herstellt.
Dort werde ich erst Mal löten, messen, löten, messen und vielleicht auch mal programmieren.

Zusätzlich hab ich noch einen Job an der Uni, bei dem ich verschiedene Übungsgruppen betreue.

Viel mit Privatleben is dann allerdings nicht

huha
2011-05-28, 22:29:13
Studium; Programmieren.
Ist an der Uni, die Bezahlung ist also unterirdisch. Vorteilhaft ist, daß man noch was fürs Studium lernt und es eine generell sehr angenehme Arbeitsumgebung ist. Ziemlich freie Zeiteinteilung, kein Rumgestresse, interessante Tätigkeiten.