PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen zu Nascar


Nulltarif
2011-05-28, 23:14:29
Was ist der Unterschied zwischen der Nationwide Series und dem Sprint Cup?
Gibt es irgendwo einen Plan zu beiden Serien evtl. auch noch zur Truck Series mit Deutschen Startzeiten? Ich hab keine Lust das immer umzurechnen.
Gibt es ne Deutsche Nascar Seite?
Gibts hier US Rennsport Fans?

Danke schon mal im Voraus

lg Nulltarif

ngl
2011-05-29, 23:04:54
Die Autos haben bei der Nationwide Series weniger PS und es werden ältere Chassis verwendet.
Es ist etwa das Formel2 equivalent

Djudge
2011-05-30, 00:21:10
Wir haben ja schon mal ein bsl. drüber geplaudert, seitdem Eurosport nicht mehr überträgt ist das Interesse irgendwie gesunken. Wenn hier ein Paar Details und Termine auftauchen, schaue ich öfter mal rein.

Evil Ash
2011-05-30, 16:22:47
Und wie könnte man das in Deutschland überhaupt empfangen?
Per Pay-TV? Gibt es da was bei Sky? Oder Unitymedia?

Mit deutschen Moderatoren?

Nulltarif
2011-05-30, 18:55:39
Also ich schaus immer hier an, 30 min vor der übertragung werde dann die streams angezeigt: http://livetv.ru/de/allupcomingsports/7/
Bin mir aber nicht zu 100% sicher das es legal ist... wenn nicht lösch ichs natürlich :)
Aso ok ältere Autos.

PS: Wir könnten daraus ja auch nen Nascar Thread machen wenn ihr wollt.

Nulltarif
2011-06-16, 17:49:24
Hab noch eine Frage :D:
Was sind die Competition Cautions? Und was bringen die?

ngl
2011-06-16, 18:40:25
Soweit ich mich erinnere ist das eine Sicherheitsmaßnahme weil die Reifen in der Regel nicht bis zum Nachtanken reichen. Es ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme, damit es nicht zu zig unfällen durch kaputte Reifen kommt. Wann die Competition Cautions passieren wird vorher von der Rennleitung bestimmt.

Nulltarif
2011-06-17, 13:15:40
Ah ok, dann weiß ich das jetzt auch.
Danke :)

Butters86
2011-06-17, 13:32:38
Competition Cautions haben nur selten was mit der Haltbarkeit der Reifen zu tun. In der Regel werden sie angesetzt wenn vorher Trainingssessions ausgefallen sind oder sich die Temperaturen sehr stark geändert haben. Die dienen dazu die "blind" auf die neuen Bedingungen abgestimmten Autos nochmal zu verstellen.

US-Racing Fans gibt es: Mich zumindest. Ich schaue ab und zu NASCAR, bevorzuge aber aus vielerlei Gründen IndyCar (meine Lieblingsrennserie). NASCAR wird Anfang Juli erstmals wieder Live gezeigt und zwar auf Servus TV HD. Krigst Du kostenlos über Sattelit, wenn Du HD Equipment hast. Servus TV zeigt auch jeden Montag Abend eine einstündige Rennzusammenfassung.

Deutsche Startzeiten gibt's für die Cup Rennen hier: http://www.motorsport-total.com/usracing/saison/termin_NASCAR.html

Wenn Du Dich gerne über Motorsport unterhältst empfehle ich Dir das Forum www.tbk-light.com Das ist allerdings englisch.

Nulltarif
2011-06-18, 17:14:47
ok, das ergibt auch Sinn, da die Witterungsbedingungen letzte Woche in Pocono unterschiedlich waren, hat man das dann eingeführt. Wobei letztendlich eh zu dem Zeitpunkt eine Caution war :D