PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LCD inkl. 3D


Kira
2011-05-29, 03:36:46
Mir ist etwas langweilig und ich bin mehr oder weniger auf den heir gestoßen...

Samsung LE46C750

P/L ist top, die Bewertungen überall im www durchgehend sehr gut. Hat den jmd.? PS3-tauglich? Irgendwelche Schlierenbildungen aufgrund eines enormen Lags?

Immer noch empfehlenswert oder sollte es nun doch ein "LED" sein? (ja ich weiß LCD = LED, aber ihr wisst schon was ich meine ;) ).

Sitzabstand wären 2,5m und zurzeit steht hier noch ein 42" Toshiba. Einzige Skepsis ist noch, ob 46" als Upgrade reichen oder ob es dann ein 52" werden sollte, was allerdings dann das doppelte kostet :eek:

Kira
2011-05-29, 10:59:09
52 views und keien Antwort?

Falls dieser hier nicht gut sein sollte, gibt es da was empfehlenswerteres um die 52", der möglichst keine 2-3000 kostet?

Hübie
2011-05-29, 11:44:12
Der hat kein 24p. Wenn schon dann sollte man den Philips 46PFL8605K (http://geizhals.at/deutschland/a517632.html) nehmen. Gutes Bild, guter Support, viele Einstellmöglichkeiten und recht vernünftiger Preis. Bedenke das du aber für jeden Zuschauer eine 3D-Brille kaufen musst.

Gerade für jemanden der eine PS3 besitzt (wie ich&du) kommt so ein TV ideal, da 200 Hz, Motion compansiation und 24p BluRay sehr geschmeidig wiedergeben. DivX/MKV-Unterstützung und 3 Tuner mit MPEG4 Kompression* sind ebenfalls onboard. Und glaube mir: 46" reichen bei 2,5 Meter Sitzabstand.

*was ich zwar beknackt finde aber man kommt ja net drum rum - Danke liebes Fraunhofer Institut :freak:

Kira
2011-05-29, 11:57:54
der kostet abe auch schon 1400 -.-

für ca. 1500-1600 gibt es dann die 52-55" :S

Hübie
2011-05-29, 14:35:24
Größe ist nicht alles beim TV. Denk mal an Pixeldichte und Sitzabstand ;) Eine 12 Megapixelkamera kann deutlich schlechtere Bilder produzieren als eine 8 MP-Kamera. Warum? Weil der Sensor und Prozessor fürn Arsch ist.
Genauso beim TV. Ein 46er für den Preis hat meistens mehr zu bieten als ein 52er des gleichen Preisgefüges.

Aber wie mir scheint hast du dich schon auf einen bestimmten 52er eingeschossen und suchst ne Bestätigung :rolleyes:

Kira
2011-05-29, 14:48:55
ne gar nicht, ich überlege nur, was das beste für mich persönlich wäre und der philips von dir hat sehr viele (imo zu viele) negative kritiken geerntet. mit dem samsung sind die meisten überraschenderweise (bin nicht so der große samsung fan) sehr zufrieden.

ich denke, dass es der samsung werden wird, hab hier im 3dc noch von einem netten kollegen aus erster hand erfahrungswerte erhalten, der den gleichen tv auch hat :)

derpinguin
2011-05-29, 14:53:44
(ja ich weiß LCD = LED, aber ihr wisst schon was ich meine ;) ).
wie kommst du darauf?

Gast
2011-05-29, 14:55:08
Wenn es ein 3D Fernseher sein soll, führt kein Weg am Plasma vorbei. LCDs haben aufgrund ihrer langsamen Reakionszeit immer mit Ghosting zu kämpfen. Ich empfehle diesen TV hier: Klick (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2377979_-tx-p46vt20e-panasonic.html). Von Samsung und LG gibt es auch schon FullHD 50 Zoll Plasmas für um die 700-800 Euro, aber bei Südkoreanern schwankt die Verarbeitungsqualität leider sehr stark, so daß man ein ausgezeichnetes Gerät erwischen kann oder eben eins, was von Anfang an Fehler hat (z.B. Brummen bzw. Panelfehler schon beim ersten Einschalten.)

Trommler
2011-05-29, 15:00:08
Guck dir mal den Toshiba 46SL733G (http://www.amazon.de/gp/product/B003CMCXLM?ie=UTF8&tag=5324143536452-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B003CMCXLM) an, der hat imo ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei einem Sitzabstand von 2,5m reichen 46 Zoll aus.

Kira
2011-05-29, 15:03:51
Guck dir mal den Toshiba 46SL733G (http://www.amazon.de/gp/product/B003CMCXLM?ie=UTF8&tag=5324143536452-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B003CMCXLM) an, der hat imo ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei einem Sitzabstand von 2,5m reichen 46 Zoll aus.

Ein Toshiba kommt mir nicht mehr ins Haus :)

wie kommst du darauf?

Ist nicht die "Beleuchtung" die andere? Sprich LED = viele kleine Pünktschen und LCD = 2 oder 3 riesen Röhren?

Wenn es ein 3D Fernseher sein soll, führt kein Weg am Plasma vorbei. LCDs haben aufgrund ihrer langsamen Reakionszeit immer mit Ghosting zu kämpfen. Ich empfehle diesen TV hier: Klick (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2377979_-tx-p46vt20e-panasonic.html). Von Samsung und LG gibt es auch schon FullHD 50 Zoll Plasmas für um die 700-800 Euro, aber bei Südkoreanern schwankt die Verarbeitungsqualität leider sehr stark, so daß man ein ausgezeichnetes Gerät erwischen kann oder eben eins, was von Anfang an Fehler hat (z.B. Brummen bzw. Panelfehler schon beim ersten Einschalten.)

Plasmas sind für mich ein nogo. Einbrennmacken und und und... ich weiß, teilweise überragendes Bild, aber Plasmas kommen nicht in Frage

derpinguin
2011-05-29, 15:28:56
LCD ist nicht gleich LED. LCD gibts mit LED und mit CCFL Backlight.

Kephis
2011-05-30, 10:39:11
3D auf nem LCD-LED kannst vergessen wenn du damit zocken willst. Ich habe mir vorigen Winter gemeinsam mit nem Kumpel neue TVs gekauft, ich mir den Panasonic VT20 und er den Sony HX805 also beides Top End TVs der jeweiligen Technologien. Fernsehen in 3D ist mit beiden gut aber auch hier ist der PLasma die bessere Wahl da beim Sony das Problem ist man nur aufrecht sitztend ein Bild hat sobald man den Kopf neigt ist es schwarz. Beim Pana kann ich lümmeln wie ich will nichts verändert sich. Beim zocken hast dann riesen Unterschiede so das der Sony im 3D quasi unspielbar ist, der hat >90ms LAG im Gegensatz dazu hat der Plasma keinen LAG.

Wenn du also unbedingt 3D zum zocken willst = Plasma
Wenn du unbedingt 3D willst zum Filme schauen = eigentlich auch Plasma aber bedingt gehen auch einige wenige High End LCD
LCD-LED würde ich nur nehmen wenn 3D egal ist

Gast
2011-05-31, 02:19:04
Einbrennmacken bei aktuellen Plasmas? In welchem Jahrhundert lebst Du? Ein aktueller Plasma-TV hat in etwas das Einbrennverhalten einer Röhre, sprich man muß über Wochen das gleiche Standbild drauf stehen haben damit es einbrennt. Wie hier schon öfter geschrieben wurde, für 3D geht nichts über Plasma. Wenn Dir 3D egal ist nimm einen LCD, ansonsten sieh Dir die Panasonic Plasmas an. Im übrigen gibt es bei Plasmas weniger Macken wie bei LCDs.

Nedo
2011-05-31, 09:36:01
Einbrennmacken bei aktuellen Plasmas? In welchem Jahrhundert lebst Du? Ein aktueller Plasma-TV hat in etwas das Einbrennverhalten einer Röhre, sprich man muß über Wochen das gleiche Standbild drauf stehen haben damit es einbrennt. Wie hier schon öfter geschrieben wurde, für 3D geht nichts über Plasma. Wenn Dir 3D egal ist nimm einen LCD, ansonsten sieh Dir die Panasonic Plasmas an. Im übrigen gibt es bei Plasmas weniger Macken wie bei LCDs.
Naaa, das kann ich so leider nicht unterschreiben.

Ich selbst besitze einen relativ neuen Plasma (Panasonic TX-P46S20E) und ich muss z.T. doch sehr aufpassen, dass nichts einbrennt. Wenn ich am Wochenende mit Kumpels eine 4-5 stündige Street Fighter Session einlege, habe ich danach die weißen Umrandungen der Anzeigen auf meinem Panel. Aber sie leuchten nicht nach, sie sind dunkel "eingebrannt".
"Eingebrannt", weil ich sie wieder wegbekomme, das dauert allerdings 12-20 Stunden mit einem anderen Bildsignal.

Zu sehen sind diese Dinger nicht im Normalbetrieb, sind nur sichtbar, wenn ich den Raum abdunkel und mich vor den TV knie bei einem leeren Inputsignal. Wenn ich nicht jedes Mal schauen würde, dass ich diese Dinger wieder wegbekomme, würde man sie wahrscheinlich irgendwann richtig sehen. Ich muss also betonen, dass Einbrennen immernoch ein aktuelles Thema ist. Wie ich finde, sehr schade. Ich war auch schockiert, als ich das das erste Mal gesehen habe. Ebenfalls muss ich dazusagen, dass ich sehr vorsichtig mit dem Gerät umgehe, zumal ich mit dem TV auch kein Fernsehen schaue und der Filmanteil bei mir doch sehr gering bleibt. Im Prinzip verwende ich das Teil fast nur zum Zocken. Die Inputlagwerte sprechen einfach für sich...

Es gibt aber auch Plasmas, die da wirklich überhaupt keine Probleme zeigen udn selbst nach einem Stundenlangen Standbild gerade mal ein Nachleuchten aufweisen, das ganz schnell wieder weg ist (und sowieso nicht stört). Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsgerät erwischt, trotzdem würde ich mein Panababy nie wieder hergeben wollen ^^ Die Farben und die Ausleuchtung sind einzigartig.

Marbleearth
2011-05-31, 14:35:06
Der hat kein 24p.

Doch hat er. 24p ruckeln ist mit der neuesten Firmware auch vorbei.
Kumpel hat den LE40C750 und ist sehr zufrieden, hängt auch ne PS3 dran. Gegen das Inputlag gibts den Spielemodus auf den Samsung TVs ;)

Hübie
2011-05-31, 19:44:40
Ah okay. Danke für die Info :)

Nedo
2011-06-01, 00:29:54
Hier noch eine Seite, die relativ regelmäßig inputlagwerte von verschiedenen Fernseher messen:
http://www.dday.it/redazione/1637/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test-edizione-2010.html#pagina-2

Sven77
2011-06-01, 00:59:45
Zum Einbrennen: bei meinem S10 ist definitiv das Senderlogo von Sky HD Sport eingebrannt.. ja, den Sender schau ich mit Abstand am meisten, aber sicherlich nicht wochenlang am Stück. Also ist da noch Vorsicht geboten..

Gast
2011-06-01, 01:40:32
Vielleicht liegts am Panel, S10 und S20 sind ja die günstigsten Geräte von Panasonic. Ich habe hier seit letztem Sommer einen TX-P42G20E den ich vom ersten Tag an ganz normal nutze, wie alle Fernseher vorher. Ich hatte noch nichtmal nachleuchten bei dem Gerät und ich bin Nachts auch schonmal beim DVD/Blu-Ray schauen eingeschlafen und das Hauptmenü vom Player hat stundenlang auf dem Bildschirm gestanden.

Mein voriger Samsung-Plasma hat allerdings nachgeleuchtet, eingebrannt hat sich aber nichts.

Nedo
2011-06-01, 07:35:59
Vielleicht liegts am Panel, S10 und S20 sind ja die günstigsten Geräte von Panasonic. Ich habe hier seit letztem Sommer einen TX-P42G20E den ich vom ersten Tag an ganz normal nutze, wie alle Fernseher vorher. Ich hatte noch nichtmal nachleuchten bei dem Gerät und ich bin Nachts auch schonmal beim DVD/Blu-Ray schauen eingeschlafen und das Hauptmenü vom Player hat stundenlang auf dem Bildschirm gestanden.

Mein voriger Samsung-Plasma hat allerdings nachgeleuchtet, eingebrannt hat sich aber nichts.
Halt halt, da gibts auch noch die U20/30, die sind billiger :D

Im Moment hab ich wieder die Anzeigen auf dem Schirm... am Samstag haben wir gut 5 Stunden gezockt. Seitdem habe ich ~6 Stunden DVD laufen lassen (im Hintergrund, waren Musik-DVDs) und diese Nacht mal wieder den Servicebalken -.-
Die Schriftzüge/HUDs sind immernoch minimalst sichtbar. Also es dauert schon Mal ein ganzes Stück bis das wieder weg ist. Selbst wenn ich das HUD an eine andere Stelle schiebe, ändert das nichts an der Situation. Statische, sehr helle Umrandungen sind wohl ziemliches Gift für einen Plasma. Bisher hab ichs immer wegbekommen, aber mal sehen was die Zukunft bringt ^^

@Sven77: Jaja, das Sky HD Logo ist auch nicht sehr freundlich zu Plasmas. Es gibt jemanden im Hifi-Forum, der hat deswegen Sky gekündigt xD
Haste schon einmal den Servicebalken ausprobiert? Wenn das nichts hilft, kannst auch eine Break-In DVD mal laufen lassen. Bei mir war der Balken allerdings effektiver (Auch was den Stromverbrauch angeht :ugly:)

Mr.Moe
2011-06-01, 07:42:44
Wenn man die billigsten Modelle kauft mir alten Panels kanns schonmal zu minimalen einbrennen kommen, dann kauft man halt mal einen GT30 oder VT30 von Panasonic die haben sowas nicht. Also mein GT30 hat null nachleuchten und auch absolut kein einbrennen auch nicht wenn ich mal x stunden mit freunden was an der PS3 zocke usw. 3D ist schon beim GT30 absoluter Hammer, leider kosten die Brillen das stück gute 70€ aber es lohnt sich.

Sven77
2011-06-01, 08:13:24
Die 10er Reihe hatte das unabhängig von Modell, auch die 20er sind betroffen. Die 30er gibt es noch nocht lange genug um eine Aussage zu treffen, aber wie sollten sie das Problem gelöst haben? Das wurde schon 2009 behauptet, das Einbrennen der Vergangenheit angehört..

Mr.Moe
2011-06-01, 09:09:13
Na ich hab jedenfalls kein einbrennen und Panels verändern sich ja auch die entwicklung bleibt nie stehen. Ich kann jedenfalls kein einbrennen feststellen auch wenn das teil den halben tag läuft. Alleine das Bild eines guten Plasmas entschädigt, bin ja selbst von einem Samsung LCD der 1500€klasse auch den Panasonic P42GT30E umgestiegen und haben den wechsel ausser an anfang nicht breuht weil ich das Plasmaflimmern wargenommen habe aber das hat sich nach paar Woche gelegt gehabt und seitdem top zufrieden.

Nedo
2011-06-01, 10:36:52
Bei den 20ern ist es anscheinend mit den VTs, GTs, GWs und wie sie alle heißen noch viel schlimmer als bei der S-Reihe. Wie ich finde inakzeptabel in diesen Preisregionen.

Muss dir allerdings Recht geben, das gute Bild entschädigt für vieles :)

Wenn du das nächste Mal 3-4 Stunden zockst, dann schalte danach mal kurz auf ein signallosen HDMI-Eingang, dunkel das Zimmer ab und geh mal näher an das Display ran ob du was erkennen kannst :) Würde mich einfach interessieren, wie es be der 30er Reihe ist.

Sven77
2011-06-01, 12:53:54
Na ich hab jedenfalls kein einbrennen und Panels verändern sich ja auch die entwicklung bleibt nie stehen. Ich kann jedenfalls kein einbrennen feststellen auch wenn das teil den halben tag läuft. Alleine das Bild eines guten Plasmas entschädigt, bin ja selbst von einem Samsung LCD der 1500€klasse auch den Panasonic P42GT30E umgestiegen und haben den wechsel ausser an anfang nicht breuht weil ich das Plasmaflimmern wargenommen habe aber das hat sich nach paar Woche gelegt gehabt und seitdem top zufrieden.

Das Einbrennen hat bei mir sich ueber einen Zeitraum von 1-1,5 Jahren bemerkbar gemacht, also nicht von heute auf morgen. "Einbrennen" ist vielleicht die falsche Wortwahl, eigentlich altern die Phosphorzellen einfach unterschiedlich, und das Sky Sport Logo ist einfach nur weiss, und immer an derselben Stelle (was ich ein wenig ungluecklich finde, etwas Transparenz wuerde wohl kaum schaden).
Wenn jetzt jemand z.B. ein Jahr jeden Tag mehrere Stunden CoD spielt, kann man davon ausgehen das sich das HuD auch verewigt. Meist nicht sichtbar in Filmen, aber auf rein weissen Bildern sieht man es. Und hier hat sich von der 10er Reihe zur 20er Reihe nichts geaendert, ganz unabhaengig von der Preisklasse. Also entschuldige bitte, wenn ich auch bei den 30ern misstrauisch bin. Mal davon abgesehen das Panasonic bei mir durch den Schwarzwert-Skandal bei mir wirklich Sympathiepunkte verloren hat. Die Bildquali ist natuerlich ueber jeden Zweifel erhaben und schlaegt 99% aller LCDs um Laengen..

Gast
2011-06-02, 03:19:49
Ich habe den G20 hier und kann das, wie bereits geschrieben, absolut nicht bestätigen. Hast Du denn einen GW20 oder VT20 bei Dir zu Hause gehabt? Im S20 ist daselbe günstigere Panel verbaut wie im U20, der hat nur weniger Anschlüße. Erst in den ganz billigen HD-Ready Plasmas ist ein noch günstigeres Panel verbaut.

Im übrigen kenne ich Nachleuchten von meinem vorigen Samsung Plasma, der GW20 bzw. G20 hat dies nicht. Bei mir hat auch noch kein Senderlogo nachgeleuchtet. Der Samsung Plasma hängt jetzt bei meiner Schwester im Gästezimmer an der Wand und es ist eine WII daran angeschlossen, worauf mein Patenkind spielt. Da hat sich, trotz der Neigung zum Nachleuchten, auch noch nichts eingebrannt. Von Leuchtkraftverlust aufgrund von alternden Plasmazellen kann man dort auch nichts erkennen, alles Panikmache von den LCD-Fanboys. Wenn Phosphor so schnell altern würde, hätte kaum eine Röhre länger als 10 Jahre gehalten, schließlich wird hier das Bild auch über eine Phosphorbeschichtung auf der Bildröhre erzeugt.

Meine Schwester hat einen LG-Plasma seit 4 Jahren im Wohnzimmer hängen, da ist auch noch nichts eingebrannt. Ich weiß nicht was mit Deinem Gerät los ist, vielleicht hast Du den Kontrast am absoluten Maximum ansonsten stimmt da etwas nicht, hier sind jedenfalls an 3 Plasmageräten diese Probleme nicht aufgetaucht.

Black-Scorpion
2011-06-02, 11:28:22
Klar logisch, alles Panikmache der LCD Fanboys die du Plasma Fanboy natürlich abstreitest. Ist schon seltsam das andere nach leuchten haben du natürlich nicht, du musst entweder blind sein oder bekommst extra Geräte die alle Macken nicht haben weil du der Oberboss bist. Anderen vorwerfen ein Fanboy zu sein und selbst der schlimmste den es gibt. Alles abstreiten nur nichts zugeben. Solltest Politiker werden.

'edit'
Übrigens hast du es wie immer geschafft einen Thread zu deiner Lieblingsdiskussion zu machen. Du kannst es halt nicht lassen alle und jeden bekehren zu müssen. Sich einfach mal daran zu halten was der TE will kommt dir ja nicht in den Sinn. Da tauchen ja die drei Buchstaben LCD auf. Da musst du ja direkt zum Gegenangriff und chrotten des Threads antanzen. Würde mich wirklich mal interessieren wie lange sich das die Mods noch ansehen.

tombman
2011-06-02, 11:35:22
3D auf nem LCD-LED kannst vergessen wenn du damit zocken willst.
Stimmt nicht, denn ich habe im Blödmarkt 3D schon auf dem HX905 gezockt, und das ging sehr gut ohne lag... (da achte ich drauf)
Und das mit dem Kopfdrehen check ich auch nicht, denn das sind doch shutter Brillen, da sieht ein Auge nichts, weils dann schwarz wird, egal wie die Lage ist.
Das Lageproblem haben doch nur Polarisationsbrillen, die nicht circular polarisieren...

Oder hab ich da was verpaßt?

Sven77
2011-06-02, 11:43:06
....

Blabla, die ganzen Berichte mit eingebrannten HUDs und Senderlogos auf z.B. hifi-forum.de sind natürlich alle erfunden. Und ich bin sicherlich kein LCD-Fanboy, weil ich immer noch einen einbrennenden Plasma gegenüber den Augenkrebs-LCDs vorziehen würde, Fakt ist aber das Plasmas immer noch einbrennen wenn man Pech hat, unabhängig von Modell und Preisklasse.. also laber nicht so nen Scheiß

Deathcrush
2011-06-02, 11:53:59
Klar logisch, alles Panikmache der LCD Fanboys die du Plasma Fanboy natürlich abstreitest. Ist schon seltsam das andere nach leuchten haben

Ich hatte das Previleg 2 GW20 hier zu haben und tatsächlich gibt es da extreme Unterschiede! Mein erste GW20 hatte 0 Probleme mit dem Nachleuchten, hatte dafür aber einen halbmondartigen Grünstich, weshalb er von Amazon getauscht wurde. Der 2. GW20 hat den Grünstich nicht, neigt aber mehr zum Nachleuchten.

Nedo
2011-06-02, 11:58:41
Ich hatte das Previleg 2 GW20 hier zu haben und tatsächlich gibt es da extreme Unterschiede! Mein erste GW20 hatte 0 Probleme mit dem Nachleuchten, hatte dafür aber einen halbmondartigen Grünstich, weshalb er von Amazon getauscht wurde. Der 2. GW20 hat den Grünstich nicht, neigt aber mehr zum Nachleuchten.
Jup, scheint eine sehr starke Streuung zu geben. Kenne auch jemanden, der einen S20 hat. Der kann die die "Probleme", die ich habe auch nicht nachvollziehen. Habs auch schon live gesehen. Da leuchtet wirklich fast nichts nach ^^

Black-Scorpion
2011-06-02, 12:06:58
Ich hatte das Previleg 2 GW20 hier zu haben und tatsächlich gibt es da extreme Unterschiede! Mein erste GW20 hatte 0 Probleme mit dem Nachleuchten, hatte dafür aber einen halbmondartigen Grünstich, weshalb er von Amazon getauscht wurde. Der 2. GW20 hat den Grünstich nicht, neigt aber mehr zum Nachleuchten.
Es geht nicht darum das es Geräte gibt die mehr oder weniger nach leuchten, sondern um sein striktes abstreiten. Alles negative wird bestritten weil nicht sein kann was nicht sein darf. Gleichzeitig hebt er alle Vorteile in den Himmel. Er kennt nur S/W. Plasma gut und LCD scheiße.

Deathcrush
2011-06-02, 12:56:55
Alles negative wird bestritten weil nicht sein kann was nicht sein darf. Gleichzeitig hebt er alle Vorteile in den Himmel. Er kennt nur S/W. Plasma gut und LCD scheiße.

Die Leute hast du im LCD Lager genauso. Zu dem lese ich hier nur sehr selten was von Blickwinkelabhängig, Bewegungsdarstellung, Clounding........ Jeder sucht für sich das Optimum, da ist doch klar, das einem die schwächen weniger auffallen und auch dann dementprechend empfiehlt. Und das Nachleuchten sieht man nun mal im normalen TV Betrieb nicht. Vielleicht wissen die ja nicht einmal, nach was die suchen sollen ;)

Gast
2011-06-03, 00:03:22
Komm mal wieder runter. Ich habe geschrieben, das der Samsung Plasma von 2007 nachleuchtet aber NICHT einbrennt. Ich habe hier Erfahrung mit einem 2006er LG, einem 2007er Samsung und einem 2010er Panasonic. Gerne mache ich Fotos von einem weißen und einem schwarzen Hintergrund der Plasmas im völlig abgedunkeltem Raum um Dir zu zeigen, das dort nichts eingebrannt ist.

Da Du aber schon in anderen Threads als LCD Fanboy aufgetreten bist hat es auch wenig Sinn, Dich von den Vorteilen der Plasmas bei 3D zu überzeugen, also kauf Dir einen im 3D schlierenden und ghostenden LCD und werde glücklich.

Kephis
2011-06-03, 00:13:57
Die 10er Reihe hatte das unabhängig von Modell, auch die 20er sind betroffen. Die 30er gibt es noch nocht lange genug um eine Aussage zu treffen, aber wie sollten sie das Problem gelöst haben? Das wurde schon 2009 behauptet, das Einbrennen der Vergangenheit angehört..

Also bei meinem VT20 habe ich keinerlei Einbrenn Probleme aber ich muß dazu sagen das ich ihn auch > hundert stunden eingefahren habe. Habe ihn jetzt seit letztem Winter und bin schon zigmal (grad gestern wieder) beim zocken eingepennt und nie hat sich was eingebrannt. Selbst wenn das Bild die ganze Nacht durch im Standbild war konnte ich am nächsten Tag maximal ein 15sek Nachleuchten wahrnehmen. Ich weiß jetzt nicht ob das generell so ist oder ob ich "Glück" beim Kauf hatte oder vielleicht liegt es am einfahren, ka. Was ich aber sicher weiß ist das nicht jeder Plasma einbrennt ausser man lässt ein Bild mal ne Woche durchgehend stehen aber wer macht denn sowas?!

Kephis
2011-06-03, 00:19:12
Stimmt nicht, denn ich habe im Blödmarkt 3D schon auf dem HX905 gezockt, und das ging sehr gut ohne lag... (da achte ich drauf)
Und das mit dem Kopfdrehen check ich auch nicht, denn das sind doch shutter Brillen, da sieht ein Auge nichts, weils dann schwarz wird, egal wie die Lage ist.
Das Lageproblem haben doch nur Polarisationsbrillen, die nicht circular polarisieren...

Oder hab ich da was verpaßt?

Kann sein das mein Kumpel irgendwas falsch eingestellt hat so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt da wir ihn damals ja nur mal 1-2 Stunden testen wollten. Es kommt auch sehr aufs Spiel an, bei God of War war es sehr nervig (vorallem wegen QTE) bei Gran Turismo ging es wiederum besser aber immer noch kein Vergleich zu meinem VT20 zuhause. Aber es kann gut sein das er irgendwas nicht/falsch eingestellt hat, so wichtig war mir das Problem nicht als das ich da nach recherchiert hätte.

Wie die Technik hinter den Brillen exakt funktioniert kann ich dir im Detail auch nicht beantworten ich weiß nur das Pana auf quasi allen Messen 2010 diese Demonstration mit den Brillen hatte wo sie mehrere Brillen zur Seite neigen und nur die Panasonic Brille wird nicht schwarz. Kann natürlich sein das auch andere Hersteller ne Ähnliche Geschichte haben ich kenne es halt nur von Panasonic weil die damit werben.

Edit: Sry für Doppelpost edit wollte beim erstenmal nicht, vielleicht kann ja einer der lieben Mods die posts zusammenlegen,

Black-Scorpion
2011-06-03, 10:31:05
Komm mal wieder runter. Ich habe geschrieben, das der Samsung Plasma von 2007 nachleuchtet aber NICHT einbrennt. Ich habe hier Erfahrung mit einem 2006er LG, einem 2007er Samsung und einem 2010er Panasonic. Gerne mache ich Fotos von einem weißen und einem schwarzen Hintergrund der Plasmas im völlig abgedunkeltem Raum um Dir zu zeigen, das dort nichts eingebrannt ist.

Da Du aber schon in anderen Threads als LCD Fanboy aufgetreten bist hat es auch wenig Sinn, Dich von den Vorteilen der Plasmas bei 3D zu überzeugen, also kauf Dir einen im 3D schlierenden und ghostenden LCD und werde glücklich.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber selbst verglichen mit zwei Plasmas und zwei LCDs. Wie viele LCDs hast du schon Live gesehen? Und damit meine ich nicht im Laden. Auch wenn bei den Plasmas keine Super Panasonics dabei waren, ändert das nichts an den Problemen und der Feststellung das sie eben nicht der Heilsbringer sind wie du sie immer hinstellst.

Gast
2011-06-04, 00:18:30
Wo habe ich die Plasma-Geräte als Heilsbringer hingestellt? Ich habe darauf hingewiesen das Plasmas aufgrund ihrer wesentlich kürzeren Reaktionszeit besser geeignet sind 3D Material wiederzugeben, da hier doppelt soviele Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Zudem verwechseln Du Nachleuchten mit Einbrennen, welches, wie bereits gesagt, bei meinem Samsung vorkam, beim meinem Panasonic aber nicht mehr.

LCDs habe ich genug gesehen, mein Vater hat einen der ersten Generation mit allen Nachteilen die LCDs haben, mein Kumpel hat einen ca. 2 Jahre alten Samsung, bei dem mich eigentlich nur der Schwarzwert stört. Desweiteren habe ich auch schon Leuten hier im Forum nahegelegt sich einen LCD zu kaufen, nämlich wenn der TV intensiv als Bildwiedergabegerät vom PC oder Konsolen genutzt wird. Hier hat der LCD das noch einmal minimal schärfere Bild und Phosphorlag fällt bei einigen Spielen immer noch auf, z.B. Gears of War das sehr viele scharfe Kontrastübergänge hat.

9800ProZwerg
2011-06-05, 02:13:28
Mal was zum Samsung 46 LC750:
Hab heute Abend ne Film Session beim Kumpel gemacht, der diesen TV besitzt.
Fazit:
Schwarz eher sehr dunkles blau, Blickwinkelabhängikeit typisch LCD, Farben (besonders Hauttöne) übersättigt, Details im Dunkeln saufen ab. Einzig positiv fand ich die Bewegungsdarstellung. Kurz um, absolut keine Alternative zu meinem Plasma. Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man das Bild des Samsung gut heißen kann.

maximum
2011-06-05, 04:32:39
Mal was zum Samsung 46 LC750:
Hab heute Abend ne Film Session beim Kumpel gemacht, der diesen TV besitzt.
Fazit:
Schwarz eher sehr dunkles blau, Blickwinkelabhängikeit typisch LCD, Farben (besonders Hauttöne) übersättigt, Details im Dunkeln saufen ab. Einzig positiv fand ich die Bewegungsdarstellung. Kurz um, absolut keine Alternative zu meinem Plasma. Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man das Bild des Samsung gut heißen kann.

Ohne Mist: Alles Einstellungssache bei dem Samsung. Kumpel von mir hat auch noch die die grausigen Standardeinstellungen drin. Ansonsten: Wegen schwarz: Den C650 nehmen und auf das Samsung-Panel hoffen ;)

Kira
2011-06-05, 11:05:58
woran erkennt man das "samsung"-panel?

ah stop, ich seh grad du meinst das 650er, nicht 750er, bei dem dann alle das samsung-panel haben?

nomadhunter
2011-06-05, 20:57:59
Die 750er haben, soweit ich weiß, alle das gleiche Panel. Beim C650 musst du am Rahmen rechts schauen, da müsste unter "Version" SQ0 plus irgendeine Zahl stehen, wenn es ein Samsung-Panel ist. Bei Fremdhersteller-Panels steht irgendwas mit A oder C am Anfang.

Der Schwarzwert des C750 ist verdammt gut, ähnlich wie beim C650. Man muss nur darauf achten, dass der "Energiesparmodus" auf "gering" eingestellt ist. Ist der Energiesparmodus auf "Aus", wird das ganze Bild viel zu hell und der Schwarzwert ist katastrophal. Übersteuerte Farben und absaufende Details in dunklen Bildteilen sind mit den richtigen Einstellungen auch kein Thema mehr. Wie bei allen LCDs ist der Schwarzwert außerdem blickwinkelabhängig. Von Couch-Mitte zu Couch-Rand sieht man bereits eine kleine Verschlechterung. Genauso wenn ich liege statt zu sitzen.

Stimmt nicht, denn ich habe im Blödmarkt 3D schon auf dem HX905 gezockt, und das ging sehr gut ohne lag... (da achte ich drauf)
Und das mit dem Kopfdrehen check ich auch nicht, denn das sind doch shutter Brillen, da sieht ein Auge nichts, weils dann schwarz wird, egal wie die Lage ist.
Das Lageproblem haben doch nur Polarisationsbrillen, die nicht circular polarisieren...

Oder hab ich da was verpaßt?
Das Brillenproblem existiert wirklich, wieso auch immer. Ich habs mit meinem LE40C750 ausprobiert. Wenn ich den Kopf zur Seite neige, wird die Brille zunehmend dunkler, bei +/-90° fast schwarz, dann wieder heller. Auf dem Kopf stehen ist mit der Brille kein Problem, aber liegen mit 90°-Winkel zum Bild geht gar nicht.

In der Praxis spielt das für mich keine Rolle. Wenn ichs nicht gezielt ausprobiert hätte, wär mir das wahrscheinlich nie aufgefallen. Normale Kopfbewegungen führen zu keiner sichtbaren Verdunkelung des Bildes und im Liegen mit 90°-Winkel zum Bild schau ich bestimmt keinen 3D-Film an. Das kann keinen Spaß machen.