Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuem i7 2600k Rechner

Gast
2011-05-29, 10:31:23
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut und jetzt erhebliche Probleme. Würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen.

Intel i7 2600k
8 GB GSkill 1333 Ram
Crucial 64GB SSD
530W Netzteil
Asrock Pro3 z68
Windows Ultimate x64

Das Problem besteht aus dem ständigen einfrieren bei Beispielsweise Videowiedergabe oder Hardware Berichtsassistent von AIDA64.

Habe die neusten Treiber drauf. Nutze die intel GPU.

Hatte bereits von Asrock ein anderes Board sowie von OCZ eine andere SSD.

Bin überfragt. Hat jemand bereits von diesem Problem gehört oder sogar ähnliche.Probleme gehabt?

Danke euch für Hilfe.

Kann derzeit leider nur mit dem Handy on, sorry bei Schreibfehlern.

MFG

qiller
2011-05-29, 12:23:16
Um nen Software-Problem (Treiber/Betriebssystem) auszuschließen, würde ich mal WinXP oder nen Linux installieren und intensiv testen. Treten dort ähnliche Probleme auf, musst bei der Hardware weiter suchen, in dem du den Gesamtaufbau überprüfst und die einzelnen Komponenten durchtauschst - ich würd mitm Netzteil anfangen.

mfg Olli

joehler
2011-05-29, 19:53:52
Eventuell sind bei Dir die SSD Probleme durch LPM für dieses Verhalten verantwortlich.
Siehe Link (http://www.hardwareluxx.de/community/f227/haenger-mit-ssd-durch-ausschalten-von-intel-lpm-link-power-management-beseitigen-793649.html)

Oid
2011-05-30, 14:42:55
Bei solchen Problemen immer zunächst mal einen MemTest laufen lassen.