Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechtesten Filmfortsetzungen aller Zeiten...
Everdying
2011-05-29, 18:01:00
Dragonheart 2 :mad: Holy shit war der schlecht... dabei hat mir Dragonheart so gut gefallen ;<
Logan
2011-05-29, 18:04:35
Rocky 5 :mad:
Boaahhh was war ich damals im kino entäuscht, ich hätte am liebsten mein geld zurück verlangt :mad:
Der Sandmann
2011-05-29, 18:15:48
Matrix 2 + 3
Mit den beiden Teilen haben die Wachowskis ihren Kultstatus sowas von verspielt.
Ich weiß echt nicht wie die nach dem gottgleichem 1. Teil so einen Müll fabrizieren konnten.
Titanic II von the Asylum ;)
schoppi
2011-05-29, 19:40:21
Starship Troopers II
Eiskalte Engel II
28 Weeks Later
Im Vergleich zum IMO guten 1. Teil nur noch lapidarer Zombiemetzel-Schrott.
Tesseract
2011-05-29, 20:24:42
transformers 2.
nach dem ersten hatte ich gedacht schlimmer kann es garnicht mehr werden, aber es kam schlimmer. viel schlimmer.
:facepalm:
was mir auch noch einfällt ist alien resurrection. die ersten 3 teile waren alle auf ihre weise extrem geil aber der 4er irgendwie nur lächerlich.
Matrix 2 + 3
Mit den beiden Teilen haben die Wachowskis ihren Kultstatus sowas von verspielt.
beim dritten stimme ich zu, der war ein ziemlich inhaltsloses CGI-massaker aber der 2er war doch nicht so schlecht.
Starship Troopers II
hey, nix gegen starship troopers 2, das ist ein astreiner b-movie. :D
der_roadrunner
2011-05-29, 20:31:10
Fluch der Karibik 2+3
Der erste Teil war ja noch irgendwie nett. Aber die beiden Nachfolger sind ja mal völlig daneben. :freak:
der roadrunner
Nulltarif
2011-05-29, 20:33:54
Star Wars 2
so richtig schlecht...
schoppi
2011-05-29, 20:41:27
Fluch der Karibik 2+3FDK2 ist doch ganz in Ordnung...bei 3 stimme ich dir zu.
Mark3Dfx
2011-05-29, 20:42:14
Speed 2
Stirb....stirb...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Speed_2#Auszeichnungen
Sven77
2011-05-29, 20:43:24
Star Wars 2
so richtig schlecht...
Kann nicht sein, Star Wars 1 war der schlechteste Teil der ganzen Serie... also ist die Fortsetzung damit doch besser ;)
FeuerHoden
2011-05-29, 20:49:07
Starship Troopers III
mapel110
2011-05-29, 21:02:38
Police Academy 7
Der weiße Hai 2 und 4
Robocop 3
Highlander 2 und alles was danach kam
NameLessLameNess
2011-05-29, 21:07:31
Police Academy 7
??? Warum grad 7.
mapel110
2011-05-29, 21:08:27
??? Warum grad 7.
Den find ich halt besonders beschissen. :ugly:
Nulltarif
2011-05-29, 21:29:11
Kann nicht sein, Star Wars 1 war der schlechteste Teil der ganzen Serie... also ist die Fortsetzung damit doch besser ;)
Nein Teil 1 war richtig gut :biggrin: Der 2. war einfach nur sau langweilig.
Sven77
2011-05-29, 21:33:46
Nein Teil 1 war richtig gut :biggrin: Der 2. war einfach nur sau langweilig.
http://www.patsfans.com/new-england-patriots/messageboard/attachments/patsfans-com-patriots-fan-forum/2537d1262732764-raven-look-alikes-jar-jar-binks.jpg
Brillus
2011-05-29, 22:20:53
^Fluch der Karibik 4
EvilTechno
2011-05-29, 22:29:30
Keine Halben Sachen 2
Liebloser gehts kaum.
00-Schneider
2011-05-29, 22:47:15
Terminator 3 (Wobei imho schon Teil 2 schlechter als der erste war)
Die Klapperschlange 2 (Gegenüber dem düsteren Teil 1 richtig enttäuschend)
Watson007
2011-05-29, 22:49:23
terminator 3?! bitte, der war zwar nicht richtig gut, aber schlecht ist auch etwas anderes. Auf keinen Fall gehört er aber zu den schlechtesten Fortsetzungen ever.
Transformers 2 ist auf jeden Fall ganz oben ;D
Schwarzmetaller
2011-05-29, 23:11:26
Der Pate 3, Star Wars Episode 1, alle PoliceAcademy-Filme nach dem dritten, die neuen Asterix-Filme, Blues Brothers 2000, Die Purpurnen Flüsse 2, Indiana Jones 2&4, Kill Bill Vol 2, Mad Max 3, Predator 2, Rambo 2 & 3 (wobei der dritte wieder saukomisch war), Terminator 3.....
Indiana Jones 2, Kill Bill Vol 2,
gnaaa, die fand ich toll. Star Wars 1-3 furchtbar. Fluch der Karibik 2 war böse. Dieses "ich liebe nun dich, ach nee, dich"... uuunschön. Underworld 2/3... nee (no). Scary Movie ab Teil 3 (no)
sn00py
2011-05-29, 23:19:49
Stirb langsam 4.0
Schon allein der Titel ".0" lässt schaudern
Deathcrush
2011-05-29, 23:49:19
Indiana Jones 4
Butterfly Effect 2
Star Wars 1-3
Starship Trooper 2-3
Saw 2-x
Exorzist 2
Speed 2
Jurassic Park 2-x
Asaraki
2011-05-30, 01:18:25
Ich glaube so einen Unterschied wie zwischen Donnie Darko und S.Darko gibts's nur einmal. Wobei ich nicht weiss ob das ein offizielles Sequel ist. Wenn ja : Worst ever!
ShadowXX
2011-05-30, 01:35:17
Star Wars 1-3 furchtbar.
Was bitte war an Star Wars 1-3 furchtbar?
Wenn man bei Teil 1 sagt: JarJar Binks und der junge Anakin kann ich das noch nachvollziehen, aber Teil 2 und 3 gehören mit zu den besten Sci-Fi-Filmen die je gemacht wurden.
Und ja, zählt mal besseres auf, was zu der Zeit (und bis heute) released wurde.
Ich bin ziemlich stark davon überzeugt das die wenigsten Teil 1-3 überhaupt ansatzweise geschnallt haben (und damit meine ich, worum es eigentlich ging.....ich empfehle dazu auch mal das Buch/Hörbuch "Labyrinth des Bösen" & "der Aufstieg des Darth Vader").
Bitte was??!
http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/
Mit dem käsigen Review wurde ich besser unterhalten als mit allen drei Teilen zusammen. Und der sympathische soziopath erklärt sehr gut wieso diese Filme ABSOLUTER BS sind.
Asaraki
2011-05-30, 02:01:29
Bitte was??!
Mit dem käsigen Review wurde ich besser unterhalten als mit allen drei Teilen zusammen. Und der sympathische soziopath erklärt sehr gut wieso diese Filme ABSOLUTER BS sind.
Thx für das video, eeeeeeeeeeeeeeepic!
DeadMeat
2011-05-30, 02:26:31
Bitte was??!
Das Review ist wohl das behinderste was jemals jemand gedreht hat. Unabhängig von den Filmen um die es geht. WTF .....das sollte aus dem Netz und aus dem Gedächtnis aller die es gesehen haben gelöscht werden....was ein hirnloser BS. Am Ende bildet sich aufgrund solcher Volltrottel noch jemand ne Meinung über die Filme.....oh gott. What seen cannot be unseen :(
Topic: SW EP 1-3 waren zwar nicht überragend aber zu den schlechtesten aller Zeiten zählen sie nicht.
Asaraki
2011-05-30, 02:28:58
Das Review ist wohl das behinderste was jemals jemand gedreht hat. Unabhängig von den Filmen um die es geht. WTF .....das sollte aus dem Netz und aus dem Gedächtnis aller die es gesehen haben gelöscht werden....was ein hirnloser BS. Am Ende bildet sich aufgrund solcher Volltrottel noch jemand ne Meinung über die Filme.....oh gott. What seen cannot be unseen :(
u mad bro?
Topic: SW EP 1-3 waren zwar nicht überragend aber zu den schlechtesten aller Zeiten zählen sie nicht.
EP1 gehört (realtiv zu den Vorgängern) defintiiv zum schlechesten was je gemacht wurde. Klar, EP1 ist besser als Starship Troopers 3, aber soooviel schlechter als die SW Filme vorher und nachher..
DeadMeat
2011-05-30, 03:19:21
EP1 stimmt scho aber 2,3 liegen da deutlich vor.
tombman
2011-05-30, 07:09:14
Terminator 4 :ulol:
Matrix316
2011-05-30, 08:26:11
??? Warum grad 7.
Weil das der total unlustigste Film ist. Die ersten 6 kann man sich alle eigentlich noch gut ansehen. Aber Teil 7 ist einfach IMO absolut schlecht.
Rakyr
2011-05-30, 09:35:56
Was soll eigentlich an den Fluch der Karibik Fortsetzungen immer so schlecht sein, außer Dinge die im ersten Teil auch schon ziemlich daneben waren? Die Fortsetzungen sind halt anders, aber finde sie trotzdem ziemlich gut.
Fortsetzungen die ich richtig schlecht finde:
Fast & Furious: Tokyo Drift
Transformers 2 - Revenge of the Fallen
Zephyroth
2011-05-30, 09:51:59
Matrix 2 & 3: Das war für mich der größte Fail einer Fortsetzung in der Filmgeschichte. Nicht nur, das die Filme langweilig und gezwungen wirkten, sondern es ist das beste Beispiel wie man auch noch den Mythos des ersten Teils (der richtig cool war) völlig zerstört. Das hat wirklich sonst noch keiner geschafft.
Transformers II: Der Plot ist an manchen Stellen einfach lächerlich (Mutter mit Haschisch-Keksen), strotzt vor Logiklöchern (nicht das ich was dagegen hätte, aber diese hier sind lichtjahre große, Intelligenz verschlingende schwarze Löcher).
Fluch der Karibik II & III: An sich nicht schlecht, aber wenn man den grandiosen Teil I gesehen hat, sind diese beiden einfach überflüssig. Erst Teil IV ist wieder besser.
2Fast 2Furious: Voll verkackt, weder hübsche Ladys, noch geile Karren noch Vin Diesel --> Fail!
StarWars I-III: Zuviel Bombast und zu wenig Story. Kommt an den Charme von IV-VI bei weitem nicht ran. Da helfen auch keine noch so tollen Effekte. Irgendwann wird's öde. Der ganze Film besteht aus einer Aneinanderreihung von Spezialeffekten, die sich gegenseitig versuchen zu übertrumpfen...
Shrek III: Mißlungenes Ausschlachten eines einst erfolgreichen Konzepts. Der schlechteste Teil der Serie. Der 4. Teil ist ok, kommt aber keinesfalls an die grandiosen Teile 1 & 2 ran.
Grüße,
Zeph
Shink
2011-05-30, 10:17:47
Die "besten" wurden ja schon genannt (Indy 4, Police Academy > n , Transformers 2, Matrix, Dragonheart).
Ein Sonderpreis geht noch an Scrubs Med Scool.
Rogue
2011-05-30, 10:53:40
Finde die Kritik an Indy 4 daneben. Der Film ist nicht schlecht, bloß das Thema fanden viele dann plötzlich "unrealistisch", als ob die Teile vorher realistischer gewesen wären.
Mein Favourite bleibt aber immernoch Teil3.
Kritik an Kill Bill 2 ist auch unsinn.
Eigentlich ist es EIN Film, der lediglich in 2 Teile gesplittet wurde um mehr Kohle zu machen.
Sollte man deshalb aber nicht als zwei Filme ansehen.
Watson007
2011-05-30, 10:57:16
indy 4 fand ich gut. Als Unterhaltungsfilm absolut ok.
Zu den schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten gehört der ganz sicher nicht. Kommt aber natürlich nicht an den dritten ran.
Ich fand Harrison Ford aber schon zu alt in der Rolle.
Schwarzmetaller
2011-05-30, 10:59:09
http://www.abload.de/img/59647_slide8p9s.jpg
:biggrin:
Watson007
2011-05-30, 11:06:55
es gibt, wie immer, unterschiedliche Schmerzgrenzen für Logik in Filmen. Das mit der Atomexplosion und dem Kühlschrank fand ich auch unsinnig, hatte mich jetzt aber nicht so gestört. Die vorherigen Teile waren auch unwahrscheinlich (der heilige Gral???)
Das mit dem Alter von Indy hatte mich glaube ich am meisten gestört.
Mein Bruder fand The Core ganz schlimm :D
Schwarzmetaller
2011-05-30, 11:14:01
Nuja...Alter ist irgendwo zweitrangig, wenn man es halbwegs sinnvoll in den Film einbaut: Stallone hat man den abgehalfterten Veteranen in Rambo IV auch halbwegs gut abgenommen, weshalb er im Gegensatz zu Rambo 2 & 3 nicht in der Liste auftaucht.
Aber ich möchte noch
Cube Zero und Hypercube,
die an Cube nicht im geringsten rankommen, hinzufügen.^^
Langenscheiss
2011-05-30, 11:57:55
Star Wars EP1 gehört imo zu den schlechtesten Fortsetzungen, wobei der Untergang imo schon mit EP6 begann. Bin sowieso kein großer StarWars-Fan, aber 4 und 5 kann ich mir anschauen. Wenn ich dagegen diese Kombination aus albernem Humor auf Furzwitzniveau und der käsigen Liebesgeschichte (welche dann in ep2 ihren Höhepunkt findet) sehen muss, hängt es mir schon zum Hals raus.
Dann noch nicht ganze so schlimme aber imo erwähnenswerte Fälle:
- Starship-Troopers 2 und 3, weil im Grunde 1 schon ein klasse B-Movie ist und 2 und 3 einfach nur noch schlecht sind.
- StarTrek 11: Zugegeben, es gab wohl ein paar Filme in der Reihe, die nicht so besonders waren, und Nemesis war sicher einer davon, aber Nemesis hatte wenigstens noch kleine Ansätze dessen, was man unter StarTrek kennt. Als Popcorn-Film für Neulinge ist 11 sicher nicht schlecht, aber jedem StarTrek-Fan blutet es in der Seele, wenn er diesen Film sehen muss, denn bei allen Kompromissen an den Mainstream, die natürlich in allen Filmen gemacht werden mussten ist 11 mit Abstand der hohlste Film.
drexsack
2011-05-30, 12:06:19
Transformers 2, Star Wars Episode 1, Triple X 2, alles was nach Saw 1 kam
Transformers 2
Nicht, dass ich nicht auch der Meinung wäre, dass es ein schlechter Film ist - aber bei den Qualitäten des ersten Teils dann bei Teil zwei von einer schlechten Fortsetzung zu sprechen... :freak:
NameLessLameNess
2011-05-30, 12:15:52
Critters 2-X
Matrix316
2011-05-30, 12:26:54
Schlimm finde ich die Fortsetzungen, wo im ersten Teil ein bekannter Star die Hauptrolle hatte und man für die Fortsetzungen einen B-Movie TV Schauspieler nimmt, wie etwa Walking Tall 2.
NameLessLameNess
2011-05-30, 12:36:13
Schlimm finde ich die Fortsetzungen, wo im ersten Teil ein bekannter Star die Hauptrolle hatte und man für die Fortsetzungen einen B-Movie TV Schauspieler nimmt, wie etwa Walking Tall 2.
Oder sowas wie Dumm und Dümmer(er), Butterfly Effect.
Schwarzmetaller
2011-05-30, 12:41:16
Speed 2.
Shink
2011-05-30, 12:43:10
Finde die Kritik an Indy 4 daneben. Der Film ist nicht schlecht, bloß das Thema fanden viele dann plötzlich "unrealistisch", als ob die Teile vorher realistischer gewesen wären.
Ich fand Harrison Ford aber schon zu alt in der Rolle.
Genau darum ging es mir auch.
Indy war quasi der Duke Nukem der 80er Jahre.:freak:
Ihn halbsenil mit einer abgehalfterten Omi als Kreischgirl noch einmal in der absolut selben Rolle zu sehen fand ich furchtbar.
Das Thema an sich (Atomwaffen, Russen, Aliens und keiner hat Ahnung über nukleare Strahlung:freak:) war durchaus stimmig für die Zeit in der es spielt.
John Williams
2011-05-30, 12:46:25
Jedes mal wenn ich lese das Episode 1-3 keine Story hat könnte ich mich gleich aufregen.
Hat ja null Story. :rolleyes:
drexsack
2011-05-30, 12:51:15
Jedes mal wenn ich lese das Episode 1-3 keine Story hat könnte ich mich gleich aufregen.
Hat ja null Story. :rolleyes:
Natürlich haben Epsiode 1-3 auch ihre Story, aber man kann imo ohne schlechtes Gewissen Episode 1 als den schwächsten der ganzen Saga sehen.
Tesseract
2011-05-30, 13:48:44
Natürlich haben Epsiode 1-3 auch ihre Story, aber man kann imo ohne schlechtes Gewissen Episode 1 als den schwächsten der ganzen Saga sehen.
das große problem an 1-3 ist, dass die meisten leute unglaublich an ihrer nostalgie hängen. dramaturgisch sind 1-3 sogar besser als 4-6, schwächer sind hingegen viele dialoge.
im großen und ganzen sind 1-3 aber besser als ihr ruf.
Indiana Jones 4
rofl, wie ich indy 4 einfach verdrängt habe. der wär mir einfach nichtmehr eingefallen. :D
joe kongo
2011-05-30, 14:23:46
StarWars 1-3
Alien > 2
joe kongo
2011-05-30, 14:36:18
dramaturgisch sind 1-3 sogar besser als 4-6
Dramaturgie mit alglatten Witzfiguren in die man sich nicht mal ansatzweise reinleben kann.
Teil 1 ein Kinderfilm
Teil 2 ein gerade-Teenie-geworden-Film
Teil 3 ein "ich bin 16 und darf jemanden ohne Arme und Beine sehen" Film
Sonyfreak
2011-05-30, 15:02:14
- StarTrek 11: Zugegeben, es gab wohl ein paar Filme in der Reihe, die nicht so besonders waren, und Nemesis war sicher einer davon, aber Nemesis hatte wenigstens noch kleine Ansätze dessen, was man unter StarTrek kennt. Als Popcorn-Film für Neulinge ist 11 sicher nicht schlecht, aber jedem StarTrek-Fan blutet es in der Seele, wenn er diesen Film sehen muss, denn bei allen Kompromissen an den Mainstream, die natürlich in allen Filmen gemacht werden mussten ist 11 mit Abstand der hohlste Film.Ganz meine Meinung. Wobei ich dieses Machwerk nicht als Fortsetzung, sondern, ganz wie es die Medien versprochen haben, vielmehr als Reboot sehe. Nur hat sich dieser Reboot leider als leckes U-Boot erwiesen, denn anders kann ein Film wohl nicht so tief sinken. Dafür hat sich Abrams damit den zweifelhaften Ruhm erwirtschaftet, ein ganzes Universum sprichwörtlich ab- bzw. ausgeschlachtet zu haben. :freak:
Ach was könnte ich mich immer noch darüber aufregen ...
mfg.
Sonyfreak
Zephyroth
2011-05-30, 15:48:18
Grad StarTrek 11 hab' ich endlich wieder toll gefunden :redface: *duckundweg*
Dabei bin ich einer der fast alle StarTrek Folgen gesehen hat (großer Fan von TNG und DS9).
Grüße,
Zeph
keine Sorge, ich fand den Film auch gut :)
Nemesis fand ich furchtbar...
xiao didi *
2011-05-30, 16:36:16
dramaturgisch sind 1-3 sogar besser als 4-6, schwächer sind hingegen viele dialoge.
im großen und ganzen sind 1-3 aber besser als ihr ruf.
Angucken (http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-ii-attack-of-the-clones/) und bitte nie wieder behaupten, dass 1-3 dramaturgisch besser wären. ;(
c4rD1g4n
2011-05-30, 16:37:11
sehr gutes Beispiel: Wild Things (genial) vs. Wild Things 2 und folgende (grottig)
Indianer von Cleveland... Teil 2 (geht noch) und Teil 3 (nevR)
Die Klapperschlage 2, uaaa, war der graulich.
Ich frage mich immer wieder, was für hirnlose Typen in den Filmstudios arbeiten, und ein Budget für eine substanzlose Fortsetzung freigeben.
LovesuckZ
2011-05-30, 17:44:35
Grad StarTrek 11 hab' ich endlich wieder toll gefunden :redface: *duckundweg*
Dabei bin ich einer der fast alle StarTrek Folgen gesehen hat (großer Fan von TNG und DS9).
Grüße,
Zeph
Das dumme an Star Trek 11 ist die bescheuerte, voller Plot Device bestückte Story. Dinge wie der Typ, der zich Jahre am Wurmloch wartet. Oder der Zufall, dass Kirk und Spock #1 sich auf einem Eisplaneten treffen. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Abnaxos
2011-05-30, 17:46:33
Kritik an Kill Bill 2 ist auch unsinn.
Eigentlich ist es EIN Film, der lediglich in 2 Teile gesplittet wurde um mehr Kohle zu machen.
Sollte man deshalb aber nicht als zwei Filme ansehen.
Richtig, wobei er nicht einfach nur gesplittet wurde, um mehr Kohle zu machen (wobei das sicherlich auch mit ein Hintergedanke war). Beide Filme zusammen kommen auf knapp 250min. Das sind 70min mehr, als die magische 180min-Grenze. Um den Film ins Kino zu bringen, gab es zwei Varianten: Man schneidet über eine Stunde weg, um den Film auf 180min zu kürzen, oder man teilt ihn in zwei Filme auf. Denn ab 180min führen die Kinos die Filme einfach nicht mehr auf.
Das sieht man auch schön bei Lord of the Rings: Die Kinofassungen sind fast genau 180min lang, wobei die drei eine Ausnahme darstellt. Da haben sie sich wohl gedacht, dass nach diesem bombastischen Erfolg es sich kein Kino leisten kann, den Film nicht zu zeigen und die 180min-Grenze einfach mal ignoriert. ;) Das hat bei Return of the King funktioniert, bei Kill Bill hätte es das nicht, der Film wäre unter gegangen.
Tesseract
2011-05-30, 19:11:26
Angucken (http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-ii-attack-of-the-clones/) und bitte nie wieder behaupten, dass 1-3 dramaturgisch besser wären. ;(
und ob ich das behaupte, daran ändert auch dieses unsinnige video nichts.
dramaturgisch ist 4-6 nicht viel mehr als ein "road trip" durch die galaxie bei dem die protagonisten mehr oder weniger zufällig von einer schlüsselszene in die andere "stoplern". außerdem gibt es genau 2 seiten: die space-nazis auf der einen seite und die libertyfreedomforce auf der anderen.
prinzipiell habe ich daran nix auszusetzen, aber sich dann daran aufzuhängen, dass teil 2 (wie auch teil 4 btw.) mit einer explosion anfängt oder die prophezeihung nicht genauer erklärt wird wärend man in den alten teilen quasi überhaupt nichts erfährt was nicht direkt in der szene relevant ist etc. ist lächerlich und hat mit dramaturgie auch überhaupt nix zutun.
in summe gefallen mir die alten teile auch besser, aber diese sektenartige verehrung der alten teile und dieser irrationale hass auf die neuen ist zu großen teilen einfach nicht begründbar.
gnaaa
Teil 1-3 haben zuviel kaputtgemacht. In Teil 4-6 konnte jeder mit genug Training ein Jedi werden. In Teil 1-3 gabs dann Metachlorianer und ein kleiner Junge war der Messias. Für Messiasgeschichten bin ich nicht Fantasy-geeicht...
ausserdem gabs keine wirklich scharfe Frau in 1-3 :/
Tesseract
2011-05-30, 19:21:16
In Teil 4-6 konnte jeder mit genug Training ein Jedi werden.
nein konnten sie nicht und das wurde auch mehrmals erwähnt.
nein konnten sie nicht und das wurde auch mehrmals erwähnt.
als junger Mensch wurde das aber auch nicht negiert. Die Quelle der Macht war einfach... machbar. :frown:
jasihasi
2011-05-30, 19:29:25
als junger Mensch wurde das aber auch nicht negiert. Die Quelle der Macht war einfach... machbar. :frown:
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, kann ich nur sagen:
Deshalb sind die Jedi für 2 Dekaden dann mal verschwunden. :)
Ohne Ausbildungsmöglichkeit, Verbot... jepp :D
ich dachte, gegebenenfalls gibts geheime Tempel, in denen die jungen Jedi-Shaolins trainiert haben ;)
John Williams
2011-05-30, 19:44:33
in summe gefallen mir die alten teile auch besser, aber diese sektenartige verehrung der alten teile und dieser irrationale hass auf die neuen ist zu großen teilen einfach nicht begründbar.
Full ack!
Rakyr
2011-05-30, 21:21:57
ausserdem gabs keine wirklich scharfe Frau in 1-3 :/
Dein Geschmack ist seltsam...
drexsack
2011-05-30, 21:26:39
Dein Geschmack ist seltsam...
Vor allem in Episode 4-6 ist dann ja erst Recht keine^^
Sven77
2011-05-30, 21:30:26
Episode 6 fand ich übrigens auch nicht so glücklich ;( 2-3 fand ich schon um einiges besser als Episode 1, aber JarJar Binks... wie ein einzelner Charakter einem ganzen Film versauen kann..
Du meinst Mutter Skywalker? Die habe ich die ganze Zeit nur als (dramatisch) künftige Mutter von Leia gesehen... :D
Nulltarif
2011-05-30, 21:50:09
Ich fand 2 und 4 kacke :freak:
JarJar Binks is episch xD
Sven77
2011-05-30, 21:56:39
Ich fand 2 und 4 kacke :freak:
JarJar Binks is episch xD
4? A new hope? Scheiße? :eek:
Kickban:mad: Wenn ich sowas lese... das kann man nur stellvetretend dafür nehmen was mit der heutigen Jugend falsch läuft!!
Fragman
2011-05-30, 21:57:06
was hier teilweise als schlechteste fortsetzungen genannt wird, laecherlich. zur neuen sw trilogie muss man ja nichts mehr sagen, die alte ist halt die bibel der scifi filme fuer einige und entsprechend sind da auch die meinungen.
pirates2 ne schlechte fortsetzung? matrix2? ohne worte, gut, matrix2 ist stellenweise einfach nur peinlich was die dialoge angeht, aber schlechteste fortsetzung?
bei police academy7 bin ich sofort dabei, den film hab ich bis heute nicht komplett gesehen. allerdings war schon teil6 unterirdisch, teil5 nur dank rene auberjonois zu ertragen und guttenberg hat bei teil4 das richtige getan und flog mit dem ballon weg (aber auch erst am ende).
starship troopers2 koennte man hier auch nennen, teil3 hab ich noch nicht gesehen.
die shrek filme sind halt reine geldmacherei ohne das man sich angestrengt hat bei den drehbuechern. richtig schlecht sind sie aber nicht.
transformers2 ist schlecht, aber der erste war schon schlecht, daher kann man hier nicht von schlechter fortsetzung reden.
2010 koennte man vielleicht nennen. ist eigentlich ein sehr guter film, nur als fortsetzung von 2001, naja. ;)
die american pie direct to video sequels sind ziemlich schlecht.
Nulltarif
2011-05-30, 22:02:57
4? A new hope? Scheiße? :eek:
Kickban:mad: Wenn ich sowas lese... das kann man nur stellvetretend dafür nehmen was mit der heutigen Jugend falsch läuft!!
Der ist einfach nur einschläfernd!
Aber über Geschmack kann man sich ja streiten... und Jarjar Bings is voll cool :D
Gerade kam im Fernsehen der Nachfolger von Shanghai Kid, der war auch schlecht.
John Williams
2011-05-30, 23:49:28
Der ist einfach nur einschläfernd!
Aber über Geschmack kann man sich ja streiten... und Jarjar Bings is voll cool :D
Ja bist du den von allen guten Geistern verlassen? :eek:
Bekomme heute noch Todes Gänsehaut wenn der Sternenzerstörer vorbei fliegt. :O
seaFs
2011-05-30, 23:50:37
Wenn man bei Teil 1 sagt: JarJar Binks und der junge Anakin kann ich das noch nachvollziehen, aber Teil 2 und 3 gehören mit zu den besten Sci-Fi-Filmen die je gemacht wurden.
Und ja, zählt mal besseres auf, was zu der Zeit (und bis heute) released wurde.
Ich war nie ein StarWars Fan, aber bei Teil 1 habe ich echt Kopfschmerzen bekommen, so grausam und sinnfrei wirkte der auf mich.
N besserer SciFi? Cargo (http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo_(2009))
2010 koennte man vielleicht nennen. ist eigentlich ein sehr guter film, nur als fortsetzung von 2001, naja. ;)
Sehe ich nicht so. 2010 ist ein solider SciFi, den ich mir schon mehrmals gerne angesehen habe. Der Film wird meist unterbewertet, weil der Vorgänger Kultstatus erlangt hat. Und was heißt Fortsetzung; es ist die Verfilung des Fortsetzungsromans. Ergo sollte man eher Arthur C. Clarke die "Schuld" zuweisen als Hyams. :D
OnTopic:Terminator 4
Scrubs Med School
Butterfly Effect 2+3
Nulltarif
2011-05-30, 23:58:09
Ja schon :D Ich denk es kommt auch von der damaligen Technik, das mich der Teil einfach nicht gepackt hat.
der_roadrunner
2011-05-31, 00:24:21
Ihr jungen Leute kennt halt nur CGI, was sehr schade ist. ;(
der roadrunner
yahho
2011-05-31, 01:32:39
Um mal von Star Wars weg zu kommen...
Hellraiser : Bloodline (Teil 4). Teil 2 und 3 waren nicht wirklich notwendig aber nach Teil 4 habe ich keinen weiteren Hellraiser mehr gesehen.
Wishmaster 3. Auch hier war der 2. definitiv schwächer als der Erstling aber der 3. gräbt die Messlatte für "schlecht" schon ziemlich tief ein. Doch halt auch das lässt sich unterbieten...
Freitag der 13. :D Je nachdem wo die persönliche Schmerzgrenze liegt könnte man hier durchaus anderer Meinung sein (Objektiv betrachtet ist nicht einmal Teil 1 ein guter Film...), meiner Meinung nach ist aber Todesfalle Manhatten schon preis verdächtig schlecht. Es ist bemerkenswert nach 5 (!) immer schlechter werdenden Fortsetzungen (Teil 2 war imo nicht schlechter als 1) einen Film zu machen der noch schlechter ist.
Eigentlich kann man das auf so jede Slasher/ Horrorfilm Serie anwenden. Ausgenommen Ginger Snaps, auch wenn Teil 3 etwas abfällt ist kein Totalausfall dabei.
mfg nic
Freddy wurde immer lustiger, verlor aber nichts von der mörderischen Kreativität. Freitag der 13... jepp. Nach Manhattan habe ich aufgehört zu sehen. Hellraiser 1-3 waren gut. Wishmaster 1und 2 ebenso. Kreative Makeup-Special-Effects-Arbeit.
Zephyroth
2011-05-31, 10:41:07
Ja schon :D Ich denk es kommt auch von der damaligen Technik, das mich der Teil einfach nicht gepackt hat.
Teilweise kann ich's verstehen. Man darf nicht vergessen, das Teil ist so alt wie ich, aus dem Jahr 1977. In der Orginal-Version ist das alles doch recht mager, obwohl's damals zukunftsweisend war. Die Enhanced Edition hingegen empfinde ich immer noch als technisch adequat, ohne das es jetzt übermäßig angestaubt wirkt.
Aber gerade darum war es notwendig den Film mit einer märchenhaften Story auszufüllen. Daher wirken die alten Teile zum teil besser als die neuen.
Der Unterschied ist einfach, vor 34 Jahren brauchte Lucas die Effekte um das Universum zu schaffen, zu untestützen und die Story (eigentlich ein Märchen) vor der SciFi-Kulisse glaubwürdig zu machen. Bei den neuen Teilen hat er sich übermäßig auf die Effekte konzentriert und zu wenig Raum für die (durchaus vorhandene Story) gelassen. Jeder einzelne Effekt schreit: "Wow. Seht her, das ist bombastisch!! Seht mich an!".
Das sind spektakuläre, aber keine guten Effekte im Sinne von "unterstützend". Bei richtig guten Effekten fragt man sich: "War da was? War das Effekt oder Realität?" Das sind richtig gute Effekte. Zu beobachten bei Gollum in Herr der Ringe oder Iorek Byrnison (der Panzerbär) im Goldenen Kompass.
Grüße,
Zeph
leider beginnen die alten Versionen anscheinend komplett auszusterben... die Special Editions der Filme 4-6 haben ja diese Theatrical Version mit drauf, aber die Preise sind nicht gerade feierlich :( und leider werden die BDs diese nicht beinhalten *heul*
ZapSchlitzer
2011-05-31, 18:32:21
[X] Star Wars Episode 1
Totaler Müll im Vergleich zu den Klassikern. Episode 2-3 waren zwar auch nicht der Hit, aber keineswegs ein solch vermurkster Kinderkram.
[X] Indiana Jones 4
Warum ausgerechnet Aliens!? WARUM?!
[X] From Dusk Till Dawn 2
dämliche Story, dämliche Charaktere...einfach nur dämlich
[X] Batman Forever
[X] Batman & Robin
[X] Alle Nachfolger von "Der weiße Hai".
[X] Starship Troopers 2
[X] Jason X
...
[X] From Dusk Till Dawn 2
dämliche Story, dämliche Charaktere...einfach nur dämlich
...
Stimmt, aber der dritte war wieder ganz nett.
Executable
2011-05-31, 21:56:34
Butterfly Effect 2 :facepalm:
Langenscheiss
2011-06-01, 00:48:31
Stell dir mal die gleichen Szenen ohne Musik vor und frage dich, ob die Szenen dann immer noch eine Gänsehaut hervorrufen könnten. Allein der Imperial-Marsch macht doch schon vieles aus würde ich sagen.
Übrigens: In diesem Thread sollte der Schauspieler Eugene Levy eigentlich einen Ehrenplatz haben. Ihr werdet vermutlich schon wissen, warum... (ansonsten empfehle ich mal die Filmographie auf Wikipedia)
Madman123456
2011-06-01, 05:58:47
Bleh...
Die alten Star Wars Filme sind stark überbewertet. Die haben Plotlöcher gross genug das ein Todesstern durchpasst.
Der Todesstern ist also mangelhaft gerüstet gegen eine attacke mit kleinen Jägern? Wie bitte was? Würde ich eine "normale" attacke starten käme ich doch auf die Idee mittels kleinerer Jäger und Bomber die Geschütze des Sternchens zu ärgern. Vielleicht schmeiss ich auch ein paar sprengsätze auf die Laserkanonen an dem bündelungsapparat.
Leia hat mitgekriegt das die Flucht vom Stern zu einfach war. Und dann? Ich hätte gedacht das die dann in ein technobabble feld fliegen, magnetischer Pol on nem Planeten mit elektromagnetischen Interferenzen hätts getan, in welchem sie dann das GPS gerät das dort eingebaut wurde finden und zerstören. Fehlt da die Szene?
In Episode 5 gibts auf den imperialen Schiffen anscheinend müll gross genug um ein frachtschiff zu verbergen, welches anschliessend in den Hintern eines riesenwurms fliegt.
In Episode 6 gibts Ewoks. Und einen Imperator der alles geplant hat. Luke hat entweder auch alles geplant oder war unglaublich doof.
Nachdem er seinen Vadder aus der Hand nahm (hur hur) schmeisst er sein schwert weg weil er nicht gegen den Imperator kämpfen mag.
Wieso? Denkt der sich das der Imperator dann sagt "achso, dann kann ich dich wohl nicht zur dunklen Seite bekehren. Hm, schade, hab ich halt Pech gehabt." oder was?
Warum schmeisst der Imperator den Luke nicht einfach ins nächste loch danach? Plattmachen, Feierabend.
Nach dem ersten Todesstern hätt ich gedacht das nach dem ausfall des Energieschirms des zweiten sternchens die Formation der Sternenzerstörer gebrochen wird und dann gibts richtig haue. Auch der Imperator wird wohl begriffen haben das irgendwas schiefgegangen ist wenn der schirm ausfällt, was im übrigen durchaus auch ohne ewoks möglich gewesen wäre.
Gut, die alten haben ihre Fehler. Insgesamt muss man aber sagen das es gut gemachte Filme sind. Die Effekte waren für ihre Zeit erstaunlich, funktionell eingesetzt und vor allem passend. Keine Schiffe komplett aus terminator spiegeleffekt, der die tatsache das es sich um effekte handelt richtig ins auge stechen lässt.
Erste Szene nach dem kriechtext der Episode 4: Kleines schiff wird von grossem Schiff verfolgt. Grosses Schiff nimmt so langsam das ganze Bild ein. Netter Effekt, der gut aussieht und gleichzeitig vermittelt wie gross die Bedrohung durch die bösen jungs ist.
So muss das aussehn, davon hätte ich gerne mehr.
Nicht von den Ewoks. Das erste Anzeichen das Lucas hauptsächlich auf noch mehr Kohle scharf ist. Es gab noch zwei Filme danach, die "Karavane der tapferen" und noch irgendwelchen Müll. Und das Holiday special, au Elend.
Hernach hat Lucas peinlich genau darauf geachtet das seine Geschichten nicht verwurstet wurde; er wollte das nämlich schön selber machen.
Und danach kam nur noch schrott. Fans warteten auf die Entwicklung von Anakin zu Vader. Fehlt, Lucas legt einen Schalter um und Anakin wird zum weinerlichen Arschloch. Ist aber im Jediklub gut aufgehoben, die tragen ihre Nasen so hoch das sie bei regen ertrinken müssten. Ich hab mich ständig gefragt wann die den nach tatooine zurückkehren und da irgendwas mit den Sklaven machen. Haben sie wohl vergessen. Naja, Anakin vergisst auch seine eigene Mutter, man kanns ihnen also nicht zu übel nehmen.
Ach halt! Da wird doch noch ein Plotpunkt gebraucht! Also muss die Mutter kaputtgehn und dann bringt das anakind alle um. Erzählts der Prinzessin fuckme die sich nicht wirklich drum kümmert.
Die zeigt aber später ne normale reaktion als der Darth vader in spe den Jedikindergarten umbringt. Die Sandleute waren wohl egal, deren Kinder auch, sind ja Sandleute.
Geh zieh dir ne weisse Kapuze auf, prinzesschen arschloch.
Anakin versucht dann seine Freundin um zu bringen weil die seinen wechsel zur dunklen seite nicht wirklich mag welchen er eigentlich nur hinter sich hat damit er ihr leben retten kann. Auf den Blödsinn mit dem Obivan auf ihrem schiff geh ich garnicht erst ein.
Der Obivan beweisst sich dann als ein richtig guter Freund als er den brennenden Anakin zurücklässt. Der sollte eigentlich mitgenommen werden in ein Krankenhaus um von dort aus direkt in den Knast zu kommen. Aber gut, der muss ja irgendwie in die Plastikrüstung kommen, also sammelt ihn der Imperator ein.
Und danach schmiss mich die deutsche Synchronstimme aus dem Kino.
Nehmen wir mal an ich wäre der erschaffer von "Star Wars" und wollte das irgendwie mit aller gewalt kaputtmachen.
gäbe es irgendeinen Weg das besser zu erledigen? Garnichts zu tun hat nicht wirklich geholfen.
Also machte Lucas irgendwie seine eigene Citizen Kane story in der Citizen Kane Story. Statt den verfall zur Kouption von Darth Annakind zu portaitieren bannte er unwissentlich seine eigene Geschichte auf die Leinwand.
Er kämpfte gegen das system bis der erste film gemacht werden konnte. Er kämpfte gegen die Geldgier der Studiokonzerne, die am liebsten keinen Film machen würden wenn da nicht garantiert reichlich Kohle rauskommt.
Und nun ist Lucas das system. Der bewegt sich bei der Regie nicht mehr aus seinem Stuhl und schmeisst jeden raus der sich traut eine Meinung zu äussern die mit seiner nicht überreinstimmt.
Lucas wurde zu genau dem geldgeilem system das er früher bekämpfte.
So gesehn kann man auch die neuen Star Wars filme empfehlen.
Die alten sind gut wegen der geschmackvoll eingesetzten Effekte. Die neuen sind gut wegen der Geschichte hinter den Filmen.
dllfreak2001
2011-06-01, 10:23:50
So ist es.
Die alten SciFi-Filme waren von den Effekten irgendwie besser. Keine Ahnung wieso aber da kommt mir der Weltraum irgendwie faszinierender, größer und "realistischer" vor. Vielleicht weil nicht jeder Mist so offensichtlich in CGI ausgeführt wurde.
Langenscheiss
2011-06-01, 14:50:56
Ich hätte gerne gesehen, wie David Lynch Star Wars umgesetzt hätte. Der hat ja von Georg Lucas ein Angebot bekommen (weiß jetzt nicht mehr für welchen Teil), aber David Lynch war schon angekotzt vom setting, als er Lucas' SW-Sammlung gesehen hat (was ich persönlich ihm überhaupt nicht verübeln kann) und hat dankend abgelehnt. Vermutlich wäre solch ein Film an der Kasse ein riesen Flop gewesen, aber es hätte wohl eher meinen Geschmack getroffen.
LovesuckZ
2011-06-01, 15:36:11
Stell dir mal die gleichen Szenen ohne Musik vor und frage dich, ob die Szenen dann immer noch eine Gänsehaut hervorrufen könnten. Allein der Imperial-Marsch macht doch schon vieles aus würde ich sagen.
Musik ist integraler Bestandteil einer Szene.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.