PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sat receiver mit fullhd


woscostametaxa
2011-05-29, 22:09:04
hallo!

also nach dem der alte kathrein sd-receiver offenbar etwas den geist aufgegeben hat im bezug auf die cryptoworks-sachen war die überlegung, direkt jetzt auf hd umzusteigen.

was wir haben: teufel anlage mit yamaha 5.1 surround und fullhd 37 zoll + bd-player. also quasi alles wird auf den yamaha zusammengeführt und dann von dort sound->teufel, video -> fernseher.

standort ist österreich - wir haben noch von dem alten anderen receiver österreich-karte (orf) samt CI-modul, würde nicht benötigt werden - nur weiss ich persönlich jetzt leider nicht, braucht man für hd-orf dann ein ci+ oder ist das sowieso für was anderes?

sufu hab ich genutzt; nur sind die beiträge da eher 1,5 jahre alt.
am ehesten wäre mir bei diesen alten threads der technisat technistar s1 aufgefallen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axhdxq/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF nur weiss ich net wie aktuell das ding halt ist.

für filme von externen festplatten kann man getrost den bd-player nehmen;
aufnahmefunktion ist nicht wirklich wichtig, wird aber, denk ich, gern angenommen, falls vorhanden.

geschaltet und gewaltet wird mit einer logitech harmony, von daher ist eine evtl. unlogisch aufgebaute fernbedienung kein kO kriterium, sollte sich der receiver mittels harmony nett bedienen lassen.

also wie gesagt: ich weiss nicht ob der og technisat noch was ist, oder inzwischen veraltet - bei den dvbs receivern hab ich halt eher kaum ahnung.

preisklasse: möglichst günstig (schon sub 200euro )- falls man die orfkarte direkt in ein eingebautes cryptoworks modul hängen kann, wäre das noch feiner (würde den kauf eines weiteren ci moduls halt unnötig machen).

ich denke die exakten technischen daten der anderen geräte kann ich nachreichen, sollten sie benötigt werden - der yamaha hat allerdings sicherlich noch genug hdmi frei.

irgendwelche empfehlungen?

mit der bedankung der lesung meines etwas lang gewordenen posts
verbleibe ich

mfg woscostametaxa.

Malachi
2011-05-30, 11:06:21
Technisat S1.
Besitze den Receiver seit April. Funktioniert 100% absturzfrei. Die Bildqualität kann man als sehr gut bezeichnen, sowohl am 32" Full HD LCD, als auch auf meiner Leinwand, projeziert mit Sanyo Z4000 Full HD Beamer.

Die Bedienung klappt ohne Studium der ausführlichen Anleitung. Preis würde ich als billig bezeichnen. Aufnahmefunktion via USB ist vorhanden, funktioniert super. Ist zwar für Dich eher unwichtig, habe es aber der Vollständigkeithalber erwähnt.
Der S1 hat einen opt. Digitalausgang für Dolby Digital, falls der AVR noch keinen HDMI in haben sollte.

CI Modul + ORF Karte sind kein Problem.

Zudem ist das Gerät sehr klein und richtig sparsam, was den Stromverbrauch angeht.
Für mich der beste Sat Receiver Kauf seit Jahren!

Rogue
2011-05-30, 11:07:18
Ich hab ne Coolstream Box, sehr feines Gerät. Kann ich nur empfehlen.