PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Meinung zu einem PC


KobolerX
2011-05-30, 17:32:51
Hi

Ich suche einen leistungsstarken PC für Games sowie aber auch für Bildbearbeitung und vielleicht noch Filmbearbeitung. Die Kiste sollte so viel RAM wie möglich haben und auch einen starken CPU sowie auch eine gute Grafikkarte. Mein Budget liegt so bei 2500€. um jeweilige Diskussionen auszulassen, selbst zusammenbauen möchte ich die Kiste nicht.

Nach einer langen Suche bin ich auf etwas gestoßen was mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Und zwar folgendes: http://gamers.hi-tech.at/High-End-Gaming-PCs/GAMER-PC-XTREME-DIABLO.html

Dort möchte ich dann anstatt der 60GB SSD eine 120er drinnen haben, sowie eine weitere 1TB HDD. Würden also noch 150€ dazu kommen was vollkommen in mein Budget passt. Der CPU scheint nach aussage des Händlers der aktuellste zu sein, ich kenne mich da leider zu wenig aus.

Was meint ihr dazu? Wäre ein AMD System vielleicht leistungsstarker?

tombman
2011-05-30, 17:53:51
Blöd nur, daß die Teile dieses PCs, einzeln im Handel gekauft, nur 1500€ kosten, ohne Gehäuse allerdings.

Das Gehäuse und der Zusammenbau ist also 800€ wert?

Wenn du DAS tust, bist du echt bescheuert, sorry.

Gast
2011-05-30, 18:05:11
Ich sehe das wie Tombman. Das alles kriegst Du für erheblich weniger Geld.
Wenn's wirklich am Zusammenbau scheitert, frag jemanden hier, schaue Dir Youtube Videos an, kaufe eine PCGH oder frag den Shop deiner Wahl, ob er Dir das Ding zusammenbaut (was er auf jeden Fall machen wird).

seba86
2011-05-30, 18:07:23
es können nicht alle das beste an P / L kaufen, weil sonst die Preise teurer werden, wenn die Margen zu gering sind. Insofern Kaufempfehlung!

Jonny1983
2011-05-30, 18:09:50
Stell den Rechner mal selbst zusammen und lass den Shop das Teil zusammenbauen.
Diesen Service bietet z.B. Mindfactory an. Ist auch mitunter der günstigste Shop.

dildo4u
2011-05-30, 18:16:18
hardwareversand baut extrem billig zusammen.

System was in Richtung 2600K mit Gigabyte Z68 UD5 Board,16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600,CPU Kühler Noctua NH-D14 und einer MSI N580GTX Twin Frozr II.


http://www4.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1

Wenns unbedingt mehr Power sein muss(z.b für ein TFT mit 2560*1600) halt ne zweite 580 kaufen aber die Nachteile überwiegen imo teilweise warten auf SLI Profile,Lautstärke und Verbrauch steigen deutlich ins unerträglich an.

tombman
2011-05-30, 18:27:25
es können nicht alle das beste an P / L kaufen, weil sonst die Preise teurer werden, wenn die Margen zu gering sind. Insofern Kaufempfehlung!
Genauso wie es verhungernde Kinder geben muß, damit wir Steaks essen können...

Sorry for OT :rolleyes:

Gast
2011-05-30, 18:47:57
Nach einer langen Suche bin ich auf etwas gestoßen was mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt.
(..)
Was meint ihr dazu?
Neue Brille kaufen... die alte tut's nicht mehr. ;)

Das Teil kommt mit 'HI-TECH Anti-Gurken-Garantie'. Was ist das?
g) 24-stündiger Dauertest zur Qualitätskontrolle der PC Komponenten bei maximaler Belastung von Prozessor, Ram, Grafikkarte & Mainboard (Testlauf bestehend aus : 2 Instanzen Prime95 + IntelBurn + Furmark) inkl. permanenter Beobachtung der Temperaturentwicklung & Lautstärke
http://gamers.hi-tech.at/Software-Service/Service/HI-TECH-Anti-Gurken-Garantie.html
Wenn ich das lese kommen mir ernste Zweifel, ob du dort wirklich an der richtigen Adresse bist. 24h volle Last. Danach ist das System so stark gealtert wie sonst nicht in 10 Jahren. Selbst OC-Gurken von ebay dürften da eine höhere Restlaufzeit besitzen.

Das erklärt übrigens auch den hohen Preis. Inbegriffen im Preis wäre dann zwangsläufig eine neue Grafikkarte, da die Anti-Gurken-Karte nach der Behandlung vermutlich keine 24 Monate mehr durchhält.

Wäre ein AMD System vielleicht leistungsstarker?
Warum werden hier eigentlich immer wieder dieselben Fragen gestellt? Das hängt ganz stark von der Software ab. Wenn die Software (zB im Bereich Grafik) stark von mehreren Threads profitiert, dann wird ein HexaCore wohl die bessere Wahl sein. Auch wenn man im Spielebereich sporadische Aussetzer ungern sieht, sollte man sich mal die MinFPS in den diversen Benchmarks (zB Metro 2033) ansehen. Hexacores haben auch ihre guten Seiten.
Bei der Grafikkarte würde ich allerdings nicht auf AMD setzen. FPS sind nicht alles. :biggrin:

dildo4u
2011-05-30, 18:54:51
Warum werden hier eigentlich immer wieder dieselben Fragen gestellt? Das hängt ganz stark von der Software ab. Wenn die Software (zB im Bereich Grafik) stark von mehreren Threads profitiert, dann wird ein HexaCore wohl die bessere Wahl sein. Auch wenn man im Spielebereich sporadische Aussetzer ungern sieht, sollte man sich mal die MinFPS in den diversen Benchmarks (zB Metro 2033) ansehen. Hexacores haben auch ihre guten Seiten.
Bei der Grafikkarte würde ich allerdings nicht auf AMD setzen. FPS sind nicht alles. :biggrin:
Kein 6 Core von AMD hat ne Chance gegen den 2600k egal in welchem Scenario.

Hier eine Anwendung die perfekt über 6 Cores skaliert.
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/20/#abschnitt_cinebench_r115

Gast
2011-05-30, 19:15:18
Kein 6 Core von AMD hat ne Chance gegen den 2600k egal in welchem Scenario.
:rolleyes: Warum antwortet überhaupt jemand auf solche Posts?

Der von dir verlinkte Cinebench macht es deutlich: Wie kann es sein, daß ein und derselbe Quad (2600K) einen höheren Score bei 8 Threads erzielt als bei 4 Threads? Dafür gibt es nur eine Erklärung: Cinebench ist nicht in der Lage eine QuadCore mit 4 Threads anständig auszulasten.

Was will der Dichter damit sagen?

Cinebench = Kindergeburtstag.

dildo4u
2011-05-30, 19:19:19
:rolleyes: Warum antwortet überhaupt jemand auf solche Posts?

Der von dir verlinkte Cinebench macht es deutlich: Wie kann es sein, daß ein und derselbe Quad (2600K) einen höheren Score bei 8 Threads erzielt als bei 4 Threads? Dafür gibt es nur eine Erklärung: Cinebench ist nicht in der Lage eine QuadCore mit 4 Threads anständig auszulasten.

Was will der Dichter damit sagen?

Cinebench = Kindergeburtstag.Der 2600K hat Hyper Threading es wird einmal mit und einmal ohne getestet poste einfach nicht weiter du scheinst kein Plan zu haben.

ROXY
2011-05-30, 21:06:34
hitech hat eine andere kundenschicht als hardwareversand.
wir haben auch eine andere kundenschicht als die , die zu media markt gehen.

insofern sind vergleiche ziemlich sinnfrei.

Das erklärt übrigens auch den hohen Preis. Inbegriffen im Preis wäre dann zwangsläufig eine neue Grafikkarte, da die Anti-Gurken-Karte nach der Behandlung vermutlich keine 24 Monate mehr durchhält. 24h volle Last. Danach ist das System so stark gealtert wie sonst nicht in 10 Jahren.

du bist ein voll-dau.
hitech gibts seit 15 jahren und sie haben einen zufriedenen kundenstock.

warum soll eine karte nach 24 stunden hops gehen? wenn sie das tut ist es eine dreckskarte.
es gibt hardware die für den dauerbetrieb ausgelegt ist - kapische?
apple power mac .. den kannst du 24/7 laufen lassen .. juckt das mobo nicht die bohne.
eizo .. 5 jahre garantie .. ohne betriebsstundenlimit.

wo liegt dein problem? nur weil du dreckshardware kaufst und meinst sie hält das nicht aus?
bitte ... ist doch lächerlich ... kauf dir mal ordentliches zeug und rede dann weiter.

HyperX
2011-05-31, 12:32:20
Unterschiedliche Standpunkte sind die Essenz einer guten Disskussion, Anfeindungen und flames gegen andere User sind aber unerwünscht. Ab hier eine rein sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema!

Lieben Gruß, HyperX

Ric
2011-05-31, 12:42:22
Ich hoffe das ist ist On-Topic genug:

Vor 8 Monaten hast du schon mal nach einen PC gefragt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491123

Da hast du und geschrieben, dass du finanziell nicht so toll aufgestellt bist:
Ich möchte mir eben die Kiste auf Raten holen, und das auf einfachen Wege, und da kann ich bei Otto nur gutes behaupten. Kurz und schmerzlos und da kommt einfach Monatlich eine Rechnung und gut ist. Ich habe auf meinem Bankkonto ein kleines Dispo in das ich ab und zu rein komme, das passt einigen Raten-Banken nicht. Deswegen wollte ich Otto bevorzugen.

Jetzt sehe ich wieder, dass man dass (überteuerte) Ding wieder finanzieren kann. Da stellt sich mir die Frage, ob deine Situation sich entscheidend verbessert hat. Wenn ja, dann super - wenn nein, dann hast du nicht viel gelernt.

Zephyroth
2011-05-31, 12:52:58
warum soll eine karte nach 24 stunden hops gehen? wenn sie das tut ist es eine dreckskarte.
es gibt hardware die für den dauerbetrieb ausgelegt ist - kapische?

Diese gibt's im High-End-Consumerbereich eben nicht mehr (alles was mehr als einen zusätzlichen Stromstecker braucht). Begrenzt durch die Größe der Kühllösung, mehr als 200W bringt man da nicht weg. Anders bei den ASUS-Karten im Triple-Slot-Format.

Ein Furmark-Test mit 24h mag eine Karte nicht gleich komplett grillen, kann sie aber wie schon gesagt übermäßig altern lassen. Gerade bei Bauteilen mit immen kleineren Strukturbreiten (beim GF110 40nm) spielt die Elektromigration eine immer größere Rolle. Diese wird aber durch höhere Temperaturen und Spannungen (wie es beim Overclocking der Fall ist) maßgeblich beschleunigt.

Auch wenn viele Enthusiasten diesen Fakt nicht einsehen wollen (weil früher ist das ja auch gegangen), denen sollte klar sein, das zwar die Leistung, nicht aber die Kühlkörpergröße seit 3 Generationen (8800GTX, GTX280, GTX580) gewachsen ist. Deswegen beschränkt man die Leistung auf Werte die im normalen Gebrauch auftritt, nicht die mit einem synthetischen Tool erzeugte. Deshalb ist es möglich mit Furmark über die Spezifikation zu gehen. Eine derart geschädigte Grafikkarte würde ich nicht haben wollen...

Ansonsten muß man sich für den 24/7-Betrieb professionelle Karten kaufen, die aber gehörig in der Leistung beschnitten sind und auch entsprechend kosten.

Wir hatten so eine Diskussion schon mal, man kann mich ebenfalls als DAU bezeichnen, aber als Elektronikentwickler weis ich schon wovon ich rede...

Grüße,
Zeph

Jonny1983
2011-05-31, 21:07:41
es gibt hardware die für den dauerbetrieb ausgelegt ist - kapische?
apple power mac .. den kannst du 24/7 laufen lassen ..

Dauerbetrieb? Ja.
24/7? Ja.
Das Ganze unter Volllast? Nein!