PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Beta-Patch drückt Framerate


Mephisto
2003-01-23, 08:57:50
Seitdem ich diesen vor zwei Wochen mal testweise installiert habe, scheinen die Frameraten durchgängig heruntergegangen zu sein.
In Khorinis merkt man es naturgemäß am stärksten; dort habe ich teilweise nur noch 9-10 Fps, also wirklich zäh.

Ich hoffe, der offizielle Patch ist in der Hinsicht besser.
Habt Ihr auch diesen Effekt?

Unregistered
2003-01-23, 15:24:23
Bei mir sind die fps nicht runtergegangen, im Gegenteil, alles macht einen "flüssigeren" Eindruck, besonders beim Nachladen. Also sowohl das Laden von Spielständen als auch das Laden beim Teleport in die Stadt geht schneller.

MOB
2003-01-23, 15:42:30
kann mich dem unreg nur anschließen. Hab das Selbe auch bei mir so beobachtet. Hatte auch weniger Abstürze auf`s Desktop oder Freezes nach Instalieren des Patches und nachdem ich bei mir die Speicherspannung erhöht hatte gar keine mehr.

Gruß

Dead Man
2003-01-23, 15:52:01
Geht es hier um den Patch auf die Version 1.29 oder einen höheren?

Die 1.29 brachte mir eigentlich bisher auch nur Vorteile. Wenn ein höherer gemeint ist, wo kann man den bekommen?

MfG Dead Man

[dzp]Viper
2003-01-23, 17:05:44
1.29 is der letzte und behabt viele performanceprobleme und verkürzt die ladezeiten extrem

8 - 10 fps sind manchmal normal in der stadt :)

Piffan
2003-01-23, 19:59:56
Ich habe manchmal den Effekt, dass es heftigst ruckelt draußen in der Natur... Da hilft dann nur speichern, beenden und ein Neustart... Hatte ich früher auch nicht...

[dzp]Viper
2003-01-23, 20:09:24
Originally posted by Piffan
Ich habe manchmal den Effekt, dass es heftigst ruckelt draußen in der Natur... Da hilft dann nur speichern, beenden und ein Neustart... Hatte ich früher auch nicht...

wieviel RAM haste ???
das es ab und zu mal stockt in der natura is auch normal .. ausser du hast 1 GB ram ;D

Piffan
2003-01-23, 21:12:10
Originally posted by [dzp]Viper


wieviel RAM haste ???
das es ab und zu mal stockt in der natura is auch normal .. ausser du hast 1 GB ram ;D

Es sind 512 mb. Außerdem spiele ich das Game zum zweiten Mal und kann trotz meines hohen Alters immer noch knapp unterscheiden, ob es Laderuckler sind oder ob die Performance aus unerklärlichen Gründen extrem einbricht...(letzte Zweifel räumt ein Blick auf die IDE- LED vorn am Rechner aus.

Es ist so, als ob der Prozessor urplötzlich nur noch ein Viertel seines Taktes hat, wirklich voll fett krass......

Dr.Doom
2003-01-23, 22:59:39
Bei mir lief das Spiel deutlich besser OHNE den Patch v1.29.

Ohne den Patch hab ich G2 zweimal durchgespielt und eigentlich keine Probleme gehabt (von dem Kapitel 3 Script-Durcheinander mal abgesehen).
Den dritten Durchgang habe ich mit Patch 1.29 begonnen und das Spiel ist direkt 2x abgestürzt ( -> Desktop ) , wobei ich noch nichtmal in Khorinis angekommen war ( Xardas -> Lobart ).

G2 neuinstalliert, Patch ignoriert und neubegonnen und alles war wieder gut.

gbm31
2003-01-24, 08:19:23
komisch.

ich hab direkt mit betapatch angefangen und bis auf 2 abstürze im 6. kapitel überhaupt keine probs mit g2...

was mir aufgefallen ist, wenn ich vor dem spielen mbm5 laufen lasse, welches mir über smart die hddtemp ausliest, mbm5 beende und dann g2 starte, dann läuft das spiel nur ruckweise und die festplatte macht im gleichen takt geräusche. so als ob immer noch über smart der status abgefragt wird.
unser held mit wirbelproblemen im unteren rückenbereich rennt dann immer eine kleine strecke, zuckt dann kurz und rennt weiter.

beenden und neustart des spiels beheben den effekt dann.

komisch...

Mephisto
2003-01-24, 09:10:25
Ich vergaß zu erwähnen, daß bei mir die Ladezeiten auch deutlich besser geworden sind, weshalb ich den Patch auch gerne drauflassen würde.
Da ich aber zum zweiten Mal fast durch bin, kann ich jetzt auf den offiziellen Path warten.

Ich hatte übrigens vorher in Khorinis ca. 5 fps mehr. Wie es aussieht, könnte da noch ein anderer Faktor eine Rolle spielen, da manche nicht betroffen zu sein scheinen.