PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixe Monitorauflösung


Alfa
2011-05-31, 07:45:21
Hallo

wir haben hier bei uns das Problem das wir mehrere Laptops habn die als zweit Monitor einen 24" TFT per DVI Kabel angeschlossen haben bei denen sich jedesmal die Auflösung ändert (leider nicht auf die nativ 1900:1200) wenn wir den Laptop aus der Docking-Station ausklinken und wieder einstecken.

Früher konnte man den Display Treiber mal so umschreiben das er nur noch 1ne fixe Auflösung zu lies. Geht das noch und wenn ja wie?

Fällt euch evtl noch eine andere Lösung ein?

Gruß Alfa

Gast
2011-06-02, 21:27:41
Es gibt sogenannte EDID-Emulatoren (http://www.kramergermany.com/products/default.asp?group=10&subgroup=95), die nur bestimmte, selbst definierbare Werte an den PC melden. Ansonsten hast du das gleiche Problem wie Floi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508760).

PatkIllA
2011-06-03, 00:12:21
Man kann das EDID auch in den Monitortreiber schreiben. Bei NVIDIA kann man das auch im Treiber einstellen.
Sowas selbst zu basteln ist etwas fummelig.
Schau doch erstmal mit Monitor Asset Manager was der Rechner so ausliest.

Alfa
2011-06-03, 14:16:57
Danke erstmal,

werds mir am Montag mal in der Arbeit ansehn.

Grafik kommt vom Intel Onboard Chip werd mir da die Einstellungen bzw den Treiber mal ansehn.

Gruß Alfa