PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games for Windows Live anmeldung..


ngl
2011-05-31, 12:06:47
Hey hab mir mal das uralt Game Dawn of War 2 zugelegt und brauche natürlich für den online part GWFL.
Für Bulletstorm hatte ich einen offline kerl der player1 hiess.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich kann mich nicht anmelden. Sobald ich auf der GFW Seite anmelden klicke geht sie über zur XBox Live Seite und gibt mir eine Fehlermeldung:
Das hätte aber nicht passieren sollen!
Offenbar haben sie einen Fehler im System gefunden.

Ich habe Online gecheckt und es gibt keine Down meldungen. Was mache ich also falsch?

gordon
2011-05-31, 12:13:47
schon den aktuellen GFWL-Client Version 3.5 installiert?

ngl
2011-05-31, 12:15:07
ich denke nicht, aber beeinflusst der client die anmeldung auf der internet seite?

ich werds mal probieren

edit: offenbar habe ich ihn yep... hurray für windows autoupdate :)

daran liegt es also nicht.

edit2:

Ich werd mit dem stück software noch verrückt. Jetzt hab ich mich über windows live (msn) angemeldet und bekomme dann die Fehlermeldung:
Es gibt ein Problem mit ihrem Konto das sie beheben müssen mit einem Link zum beheben. Und dieser Link bringt mich wieder auf ->

Das hätte aber nicht passieren sollen!
Offenbar haben sie einen Fehler im System gefunden.

WAAAH ich könnte mich schwarz ärgern

Mephisto
2011-05-31, 13:57:03
Prüf mal, ob auch der "Windows Live ID"-Dienst im Hintergrund läuft.

medi
2011-05-31, 15:18:37
Hatte des selbe Problem. War schon registriert aber anmelden ging nicht. Hab dann mein Passwort zurück gesetzt und mich per IE manuell angemeldet und freigeschaltet. Ab dann gings immer problemlos.

Raff
2011-05-31, 15:27:02
Hrhr. Willkommen im Club => http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508340

Einfach mal alles updaten (GFWL, Windows Update) und dann die Dienste checken.

MfG,
Raff

ngl
2011-05-31, 19:33:49
So jetzt habe ich den ganzen Mist auf meinem Laptop gemacht und siehe da ich kann mich nun mit einem anderen Account anmelden. Allerdings komme ich nicht auf meinem neuen Rechner (3 Tage alt und danke für die Kaufberatung :D) auf die Xbox Live Seite bzw auf die GFW Software wegen wieder dem gleichen Fehler. Der uralt Lappy von 2001 macht es aber mit... Ich gehe davon aus Raff, daß da wie bei dir eines der Dienste nicht mitmacht. Aber das ein Dienst Einfluß auf eine Internetseite hat, dass ist mir echt noch nie untergekommen :mad: Ich habe auch keine Lust mehr mich drum zu kümmern...

Naja zumindest kann ich mich in Dow2 einloggen und coop starten.

Wer die Software sich ausgedacht hat gehört erhängt! Neben den ganzen Softwareschwierigkeiten ist dann noch der mist mit Windows Live/Games for Windows/Xbox Live, der offenbar alles dasselbe ist und dann irgendwie auch wieder nicht... es ist unnötig total verwirrend.

Herzlichen Dank für die Hilfestellungen... das nächste mal aber empfehlt mir gleich nen Revolver... ist einfacher und befriedigender :D

Botcruscher
2011-05-31, 21:43:09
Ne, einfacher uns sicherer als die Knarre ist der gute alte Keks.

Drachentöter
2011-05-31, 21:54:12
Retribution setzt nicht mehr auf Live, sondern nutzt nur noch Steam. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489811&highlight=dawn+retribution) Das nur als Hinweis falls du es dir zulegen möchtest. Der MP vom Orginal dürfte eh tot sein, der SP tut's wenn man auf Erfolge verzichten kann auch Offline. Ich hatte mit dem einrichten von Live auch so meine Probleme, das dürfte der Hauptgrund für die Abneigung sein. Steam ist natürlich besser und für alles andere gibt's immer noch das gute alte XFire.

ngl
2011-06-01, 00:03:03
Kann ich in Retribution auch die Standard Kampagne spielen? Dann kauf ichs mir sofort.
Dow2 habe ich nur für coop mit einem Freund zugelegt und bin einfach hellauf begeistert. Die anderen Expansions werden definitiv auch zugelegt.
Die Mischung aus RPG, Hack&Slay und RTS sind einfach grandios. Vor allem im Koop.
Und die Diskussionen ob man zeugs nicht einfach der Library schenken kann, weil ein Lieblingstrupp kurz vorm Level Up steht einfach toll.
Nur halt GWF....

Drachentöter
2011-06-01, 00:07:48
Nein, in Retribution hast du nur Zugriff auf dessen Kampagne. Die lässt sich allerdings mit allen sechs Rassen spielen, wobei die Karten gleich bleiben. Immerhin kann man das Ganze sechs mal mit etwas Abwechslung spielen. The Last Stand verfügt über eine zusätzliche Karte und mehr Items.

Retribution bekommt man schon unter 20€.

ShadowXX
2011-06-01, 00:12:59
Hrhr. Willkommen im Club => http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508340

Einfach mal alles updaten (GFWL, Windows Update) und dann die Dienste checken.

MfG,
Raff
Mal ganz ernsthaft....ich benutze GFWL schon seit es das Zeug gibt und ich hatte damit noch nie Probleme (OK, anfangs konnte man die eMail-Adresse nicht nachträglich ändern, aber das haben Sie irgendwann mal doch noch hinzugefügt).

Einzig die Savegames mitzunehmen ist wenn man es nicht kennt etwas hackelig, aber wenn man das Prinzip dahinter erstmal kapiert hat (und das ist nicht kompliziert) ist auch das easy.

Ich will damit jetzt nicht sagen das GFWL toll ist (obwohl es inzwischen 100x besser ist als am Anfang), aber die Probleme die Ihr immer damit habt kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

ngl
2011-06-01, 11:03:33
Mein Coop Mitspieler ist gestern dreimal aus GFW rausgeflogen und konnte sich erst mit einem Routerneustart wieder einloggen, weil die GFW Software inklusive der Xbox live Internetseite! nach den Disconnects ihren Dienst verweigerten bis besagtem Routerneustart.
Es mag sein das du keine Probleme hast aber unsere Erfahrung ist wie gesagt nicht gerade berauschend. Bei mir läuft es jetzt allerdings ziemlich gut, bis auf die Ausnahme das ich an meinem Rechner nicht in die Software oder die Internetseite komme. Aber GWF im DoW2 ist einfach zu benutzen und sieht hübsch aus.

... wäre da nicht Steam das eigentlich alles etwas besser macht... und ohne jegliche Probleme.