PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Frage zu Installation von DLAN


Mr.Fency Pants
2011-05-31, 15:43:40
Hintergrund ist, dass ein Netzwerk aus Server (WS2003) und 3 PCs vorhanden ist, welches noch über BNC verkablet ist (warum, lass ich jetzt mal im Raum stehen :D). Es soll der Verkabelungsaufwand gespart werden und ich will vorab mit einem Devolo 500 Mbit/s Set testen, ob man damit eine vernünftige Performance hinbekommt.

Die PCs und der Server haben Ethernet NICs eingebaut, werden halt zZ nur nicht genutzt. Reicht es, wenn ich die BNC Kabel rausnehme, DLAN Adapter in die Steckdose und dann per Kabel an den PC, bzw. Server? oder muss ich da sonst noch was konfigurieren, wenn sowieso alle im gleichen Netz sind? Blicke da nicht so 100%tig durch und kann mir kaum vorstellen, dass das so einfach geht.

Gast
2011-05-31, 15:59:55
Wenn nur ein Adapter zwischen Server und den anderen PCs ist brauchst du wohl noch einen Router.

Ansonsten sollte DLAN ohne Probleme laufen, zur Sicherheit sollte natürlich noch die Verschlüsselung eingerichtet werden.