PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard Classics auf neuen Rechnern


mdf/markus
2011-05-31, 17:14:09
ich habe mir gedacht, es wäre vielleicht ratsam, einige erfahrungsberichte und tipps diverser user hier zu sammeln, um die alten perlen von Blizzard auch auf neuen rechnern & unter modernen betriebssystemen zum laufen zu bringen.

ich bin gerade eben beim download der aktuellen clients von:

- StarCraft Anthology
- Diablo II
- Diablo II LoD
- WarCraft III RoC
- WarCraft III TFT

bei SC und D2 kommt es bekanntlich zu problemen mit der korrekten farbgebung, bei WC3 gibts probleme mit blassen cinematics.
wenn man so die offiziellen foren durchstöbert oder Google bemüht, bekommt man eigentlich selten klare aussagen, welche maßnahmen bei welchen problemen definitiv helfen. daher wäre es meiner meinung nach schön, auch hier im forum eine übersicht diverser hilfestellungen zu erstellen.

da ich erst am späten abend mit den installationen beginnen kann, könnt ihr ja schon mal loslegen, wenn ihr wollt. :)

san.salvador
2011-05-31, 17:15:10
SC hab ich nicht probiert, der Rest läuft einwandfrei out of the box.

DeadMeat
2011-05-31, 17:34:15
SC läuft auch kann aber einen falsch Farben effekt bringen. Tips dagegen: Window Mode, einfaches rein-raus Alt-Tabben, oder diverse kompatibilitäts Modi. Manchmal ist auch nur das Wasser betroffen was dann aber nicht groß stört.

Tigershark
2011-05-31, 17:34:48
Bei SC einfach einen loader verwenden (zB den ICCUP launcher oder den Chaos Launcher), das fixt das Farbenproblem. Alternativ hilft auch der Win2000 Kompatibilitätsmodus oder auch häufigeres hin-und hertabben.

mdf/markus
2011-05-31, 23:01:01
ok, erster erfahrungsbericht meinerseits:

- StarCraft Broodwar:
lief out of the box eigentlich einwandfrei. es gibt beim start bei mir kurz dieses farbproblem, aber das löst sich im hauptmenü. die wasserdarstellung funktionierte bislang fehlerlos.

- Diablo 2 LoD:
problemlos. lief auf anhieb.

- WarCraft 3 RoC & TFT:
RoC startete ganz normal. beim ersten mal auch noch TFT. allerdings verweigerte TFT beim zweiten start den dienst, da angeblich die war3.exe nicht gefunden werden konnte.
das problem konnte gelöst werden, indem bei Warcraft III.exe und Frozen Throne.exe die kompatibilitätsmodi auf Windows XP SP3 gestellt wurden.

was ich bislang noch nicht lösen konnte, ist die grau-grundierung in den cinematics von WC3.
wie habt ihr das gelöst? oder läufts bei euch auf anhieb ohne diesen blassen farbfehler?

mdf/markus
2011-05-31, 23:34:00
habe mich noch ein wenig damit beschäftigt.

bei mir half es, bei SC Broodwar die Desktopgestaltung zu deaktivieren (funktioniert auch per rechtsklick) und die farben auf 256 zu stellen. nun ist hier nichts mehr vom farbfehler zu sehen.
bei WC3 funktionierte es ebenfalls durch die deaktivierung der Desktopgestaltung, dass die videos nun ohne diesen graufilter angezeigt werden.

nun läuft es alles sehr gut & ich bin so vorerst zufrieden. :)
falls doch noch probleme auftauchen sollten, werde ich den thread hier nochmal hochholen. ;)

ansonten
lg.markus

Schnäppchenjäger
2011-06-05, 03:06:38
wegen sc und den farben, schau mal in diesen thread
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=229044

RavenTS
2011-06-05, 11:35:00
Vielleicht solltest du noch angeben, was du genau unter neueren Rechnern und Betriebssystemen meinst...

mdf/markus
2011-06-05, 16:38:14
wenn man die offiziellen foren ein wenig durchstöbert, gibt es doch einige threads von usern, die sich über probleme unter Win7 oder auch Vista beklagen.
und unter neuen rechnern verstehe ich mehrkernprozessoren zB.

ich für meinen teil habe schon alle probleme gelöst bekommen, aber ich dachte mir, dass der thread vielleicht hilfreich sein könnte für fans, die auch wieder mal die älteren spiele erleben wollen.