PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbares Intel-MoBo ATX S1155


Gast
2011-05-31, 20:22:03
Hallo Leuts,

ich fummel mir grad ein neues Sys zusammen, bin mir aber beim MoBo unsicher, weil ich da keine echte Peilung habe. Drauf kommt ein i5 2500K, eine 560 Ti und 2 x 4 GB RAM, soviel ist wenigstens sicher. Reizen würde es mich ja, mal ein original Intel-Board zu probieren, wenn da eines taugt, andererseits tut das nicht not. Folgendes muss es aufweisen: 2 x USB 3, 4 Mem-Slots, 2 volle PCIe-Slots, zwei PCI.

Da gibts im Prinzip ein ganzes Sortiment, nur soll der neue Chipsatz irgendwie schon eine Revision haben, weils Probleme gab. Ich will natürlich ein problemloses, gutes Board haben. Preislich annehmbar, also kein Ultrakiller-Board mit eingebauter Stickstoffkühlung etc. Das ganze Ding soll gehobener Midrange sein, leistungsmässig als auch preislich. (Wird meine alte Karre mit Uralt-Quad und 260 GTX wohl trotzdem in Grund und Boden stampfen)

Mir reichen schon lose Tipps, die ich mir mal angucken kann. :-) Ich werd auch parallel hier im Forum stöbern.

Dangöö!

Spasstiger
2011-05-31, 21:09:55
Du hast kein Preislimit vorgegeben, aber das halte ich für sehr ansprechend:Asus P8Z68-V PRO (http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=JjlGHLJGJPFfGCFA&templete=2).
Die Virtualisierungssoftware Lucid Virtu wird dank Z68-Chipsatz unterstützt und gehört zum Lieferumfang. Damit kannst du die integrierte Intel-Grafik und die GeForce GTX 560 Ti gleichzeitig nutzen, z.B. um beim Video schauen Strom zu sparen und die exzellenten Videoencoding-Fähigkeiten der Intel HD 3000 nutzen zu können (Benchmark (http://www.tomshardware.com/reviews/sandy-bridge-core-i7-2600k-core-i5-2500k,2833-5.html)). Hundertprozent ausgereift ist die Technik aber noch nicht, kannst dich ja bei Interesse im Netz schlau machen.
Außerdem kannst du bei dem Board ebenfalls dank Z68-Chipsatz eine SSD als Cache für eine HDD nutzen, um die HDD zu beschleunigen.
Das Bios ist ein modernes UEFI-Bios, das optisch mehr hermacht als ein klassisches Bios und für Laien einfacher bedienbar und selbsterklärender ist.
150-160€ darfst du für das Board hinblättern: http://geizhals.at/deutschland/a640201.html.