PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euren soundcloud Account!


readme
2011-05-31, 21:51:03
Moinsen.

Ist hier jemand von euch bei Soundcloud angemeldet?
Wenn ja, nur zum Musik hören und kommentieren oder produziert ihr auch selber?
Falls letzteres der Fall ist: zeigt mal her!

Meins (http://soundcloud.com/nomicron)

FeuerHoden
2012-03-18, 19:53:53
*ausgrab*

Bin gerade auf Soundcloud gestoßen. Wie läuft das? Ist das sowas wie Youtube wo jeder hochladen kann was er will? Was ist mit geschütztem Material? Wird das verfolgt oder haben die ein Lizenzabkommen?

RLZ
2012-03-18, 20:22:53
Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass man geschützte Musik nicht kostenlos bekommt.

Manchmal hilft es auch in die Hilfe (http://help.soundcloud.com/customer/portal/topics/39593-legal/articles) zu schauen. ;)

FeuerHoden
2012-03-19, 10:13:45
Nein, aber was passiert wenn ich geschütztes Material hochlade? Kann ich dann rechtlich dafür belangt werden oder bin ich durch Soundcloud abgesichert?

Fairy
2012-03-19, 10:48:32
Not sure if serious or just ...

Alleine hier schon die Frage zu stellen, ist, naja ... Außerdem ist soundcloud afaik größtenteils eine Plattform für nicht-professionelle Künstler, die ihre eigenen Lieder, Mixe, Remixe usw. anbieten. Und wenn es dort professionelle Künstler gibt, bieten sie meist nicht das an, was man z.B. bei iTunes laden kann. Charts und sowas wird man da nicht finden.

FeuerHoden
2012-03-19, 15:25:30
Genau deswegen frage ich so blöd, weil ich genau sowas als erstes dort gefunden habe. Und gerade weil es eine Plattform für Künstler ist dürfte so etwas ja härter verfolgt werden als bspw. bei Youtube.

Meine Frage richtet sich ja eher in die Richtung ob wie bei Youtube einzelne Dateien gelöscht oder Accounts deaktiviert werden, oder ob man sofort eine Tausend Dollar Abmahnung samt Vorladung vor ein US Bundesgericht im Briefkasten hat.
Letzteres kommt zwar auch vereinzelt bei Youtube vor aber längst nicht so häufig wie ersteres.

Ich wollte nur wissen ob es solche Erfahrungswerte auch für Soundcloud gibt.

RLZ
2012-03-19, 16:31:02
Ich wollte nur wissen ob es solche Erfahrungswerte auch für Soundcloud gibt.
Erfahrungswerte dürften wenig nutzen, wenn eine neue Abmahnwelle kommt.
Rechtlich gesehen ist das sehr einfach. Lädst du hoch, bist du haftbar. Da Soundcloud auch keine Anonymität anbietet, wirst du das höchstwahrscheinlich irgendwann mit voller Härte mitgeteilt bekommen.