PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Sony KDL-46EX710


Mdk
2011-06-01, 09:45:47
Mahlzeit,

Mein alter LCD-TV wird mittlerweile zu klein, irgendwas ab 46'' sollte als Ersatz her.

Momentan gibt's das im Betreff genannte Gerät bei Media Markt in Aktion um EUR 777,-, gibt es hier vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte zum Sony KDL-46EX710?

Was ich damit will: hauptsächlich Blu-Rays schauen und Xbox/PS3 spielen. Soundqualität ist unwichtig, das Teil hängt ohnehin an meiner 5.1 Anlage, Internetfunktionalität brauch ich auch keine besonders tolle, ebensowenig wie 3D Unterstützung.

Besten Dank im Voraus, mfg
mdk

tombman
2011-06-01, 09:56:14
Sorry for OT, aber dein Avatar!! ROFL!!!!!!! :D

Frag mal im HIFI-Forum, dort weiß man für gewöhnlich alles...

Mdk
2011-06-01, 11:22:24
Ach, King of Queens, das waren noch Zeiten ;-)

Ich hielt das ja mehr für eine Kaufberatungsfrage, aber ich dann werd ich mal vorsichtig xposten...

mfg
mdk

Thoro
2011-06-01, 12:13:25
Naja, irgendeine Tendenz was deinen oberen Preisrahmen betrifft, sowie Präferenzen zu oder weg von LCD/Plasma?

Ansonsten ist der Sony schon okay, in der Größenordnung und Preiskategorie kriegst du aber von einem Plasma wohl mehr (allerdings auch mehr Verbrauch) fürs Geld.

Der Panasonic TX-P50S20E (http://geizhals.at/a507857.html) ist hier beispielsweise eine sehr runde Option für deine Bedürfnisse. 4 Zoll mehr als der LCD und was die Bildqualität, vor allem Schwarzwert, betrifft dem LCD voraus.

Wenn´s um LCD-Alternativen geht, gefällt mir persönlich die aktuelle Philips-Reihe ausgesprochen gut, da gäbe es beispielsweise den 46PFL5605H (http://geizhals.at/a512993.html) um runde 700 €.

Bei dem von dir gezeichneten Featureset kannst du aber im Normalfall relativ beruhigt zu den aktuellen Modellen der renommierten Hersteller (Panasonic, Samsung, LG, Toshiba, Philips, Sharp, Sony) greifen ohne sonderlich viel falsch zu machen.