Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 31. Mai 2011

Leonidas
2011-06-01, 10:29:48
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-05-31

Gast
2011-06-01, 13:37:09
Dabei dürfte jener Z-01 Prozessor sicherlich zum leistungsfähigsten gehören, was derzeit im Tablet-Bereich herumschwirrt – ganz speziell zutreffend auf die integrierte Grafiklösung mit immerhin 80 VLIW5 Shader-Einheiten, welche vermutlich deutlich mehr Power als Tegra 2 hat und eher in die Leistungsbereich des (noch nicht erhältlichem) Tegra 3 gehen dürfte.

Natürlich wird die GPU deutlich mehr Power haben, Tegra 2 ist ein kompletter SoC mit einem Stromverbrauch im mW-Bereich, wie kommt man da auf die Idee das ganze mit einer CPU+GPU mit fast 6W TDP zu vergleichen.

Nevermore4ever
2011-06-01, 23:54:57
Mit den aktuellen nVidia-Grafikchips gibt es zwar schon Multimonitoring, dieses ist jedoch zumeist auf zwei Monitore begrenzt ...

Najaaa, wenn ich schon auf drei Monitoren spiele, brauche ich eh genug Rechenpower, und mit SLI gibt's dann auch bei nVidia die drei Monitore. Ja, klar, SLI ist böse und so ...

... mich stört also die Notwendigkeit von SLI für Surround-Gaming kein Stück; lediglich sporadische Fehler bei der Aktivierung des dritten Bildschirms verleiden mir derzeit den Spaß.

Leonidas
2011-06-18, 14:37:48
Hast Recht, muß ich zukünftig beachten.