Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M Hoodie

Sewing
2011-06-01, 11:31:54
Damals hatte H&M immer diese bunten unifarbenen Hoodies im Angebot (5 jahre her) Ohne Reisverschluss. Vollkommen Standard zu einem angemesenen Preis.

Leider finde ich die nicht mehr in den Läden!

Weiss jemand ob es die auch im Netz zu kaufen gibt?

Chronicle
2011-06-01, 14:32:06
Wenns nur einfarbige Hoodies sein sollen, schau dir mal Fruit of the Loom an.
Weiß leider nicht welche sie damals bei H&M hatten, aber mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden und der Preis ist auch super.

Hier mal nen random shop (http://www.abc-textil.de/shop/produktinfo2.php?xstylenr=622080&her=Fruit+of+the+Loom&kat=Sweats) :smile:

TR1b4l
2011-06-01, 14:49:07
Fruit of the Loom haben eine super Qualität, das stimmt.

C&A hat in der "Angelo Litrico" Abteilung ebenfalls Hoodies, meist etwas gedecktere Farben, für 9€ aber unschlagbar.
Vor zwei Wochen 2 Pullis gekauft, sogar für 4,50€ das Stück.
Möchte nicht wissen, wieviel Kinderarbeit dadrin steckt ;)

Kampf-Sushi
2011-06-01, 15:11:04
C&A Hoodies kann ich auch nur empfehlen. Gibts auch interessantere Muster sofern das für dich kein Ausschlusskriterium ist.

Sewing
2011-06-01, 18:07:40
ich habe mit C&A Klamotten immer die Erfahrung gemacht, dass die nach 2 mal waschen breiter als lang waren und somit nicht mehr tragbar

looking glass
2011-06-01, 19:32:43
Zumal das "angeflauschte Innenleben" zum fusseln neigt bei C&A, Fruit ist da doch besser...

Falk
2011-06-02, 12:12:27
C&A hat in der "Angelo Litrico" Abteilung ebenfalls Hoodies, meist etwas gedecktere Farben, für 9€ aber unschlagbar.
Vor zwei Wochen 2 Pullis gekauft, sogar für 4,50€ das Stück.
Möchte nicht wissen, wieviel Kinderarbeit dadrin steckt ;)

C&A ist ein Unternehmen was keine Kinderarbeit akzeptiert und dies auch streng überwacht. C&A kooperiert hierzu im Qualitätsmanagement mit dem Otto-Versand. Wenn Fabriken, die meist unangekündigt besucht werden, sich nicht daran halten bekommen die sofort die Verträge gekündigt. Kam dazu mal eine interessante Doku auf Phoenix. Braucht man sich nur die Tests von Warentest und Co. zu dem Thema ansehen, C&A gibt generell Auskunft zu den Fabriken, Herstellern usw. und somit kann jeder nachprüfen ob die Angaben stimmen: http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/T-Shirts-Unternehmensverantwortung-Nur-einer-stark-engagiert-4118781-4121992/

H&M ist da genau das Gegenteil, Vergleich aus dem Test:

C&A besitzt rund 1 200 Filialen in 19 Ländern. Als einziger Anbieter zeigt C&A hohes Engagement für Soziales und Umwelt sowohl in der indischen Näherei als auch in der indischen Färberei. Wenig Einfluss*nahme auf Baumwoll*anbau. Langfristig will C&A Baum*woll*kleidung nur noch in Bioqualität anbieten. Sehr transparent.

Die europaweit sehr erfolgreiche schwedische Modekette Hennes & Mauritz verweigerte die Teilnahme am CSR-Test. Jede unserer Nachfragen blieb unbeantwortet. Laut Etikett wurde das T-Shirt in Bangladesch gefertigt. Un*zu*reichende Beantwortung von Kunden*anfragen.