PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Fakten [SPOILER!] (WIP)


Salzwasser
2011-06-02, 13:30:10
Ich dachte mir es wäre vielleicht ganz hilfreich einige Fakten zusammenzutragen.
So das jeder sehen kann, was sich großartig ändert, oder was Skyrim beinhaltet.

Release
Skyrim erscheint am 11.11.2011

Plattform
PC, 360 und PS3 (vielleicht auch später für Project Café?!)


Direct x 11?
Skyrim wird DirectX 11 unterstützen allerdings soll dadurch nur die Performance des Spiels verbessert werden.
Was bedeutet das z.B. keine DirectX 11 typischen Effekte wie Tessalation genutzt werden.
Später jedoch, "soll" dies durch ein Update nachgereicht werden...

Mods/Editor?
Jein, es soll wie schon bei Oblivion einen Editor geben, das sogenannte
Creation-Kit.
Mit dem man schon in Oblivion nahezu ein neues Spiel erstellen konnte (z.B. die TC "Nehrim").
Diesmal jedoch soll es angeblich möglich sein, diese erstellten Mods auch für die Konsolen zu nutzen.
Falls das stimmt, wäre es ein Segen für Konsolen, allerdings könnte so auch der Umfang des CKs stark eingeschränkt werden...abwarten


Engine
Creation-Engine (Weiterentwickelte Gamebryo?)

Was ist neu an der Engine?
- Verbesserted LOD (Level of Detail)
- Verbesserte Licht und Schatteneffekte (Bild (http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/114/1149185/elder-scrolls-v-skyrim-20110211094552237.jpg) man beachte oben links die Gegenstände / Dynamic Lighting)
- Eigene Technik für Pflanzen (Oblivion nutze die SpeedTree Technologie)
- Es wird Schnee geben bzw. "Schneefall"
- Die Landschaft wird diesmal per Hand erstellt und nicht wie in Oblivion mit einem Landschafts-Generator.
- Verbesserte Radiant AI Technologie,
der Tagesablauf der NPCs. Wo in Oblivion meistens nur 5-4 Abläufe möglich waren.
In Skyrim soll ein NPC aber Orte erkennen und einer Arbeit nachgehen, z.B. eine Mühle, eine Farm, oder eine Miene, es soll sogar möglich sein, das die NPCs einen Baum fällen, das Holz zu einer Fräse bringen und das fertige Produkt wird in die Stadt gebracht.
Außerdem sollen NPCs nun authentischer auf die Aktionen des Spielers reagieren, wenn dieser z.B. in einem Laden Gegenstände durch die Gegend wirft oder der gleichen, reagieren die NPCs. (Vergleich in Oblivion war es den NPCs egal wie und ob man Gegenstände wirft/tritt, außer man hat den Gegenstand gestohlen.)
Auch die Tiere sollen sich anders verhalten, sind z.B. Wölfe am fressen, greifen sie vermutlich nicht an, sondern verteidigen sich nur, wenn man ihnen zu nahe kommt oder sie angreift.
Hat der Wolf nichts zu fressen, wird er wohl den Spieler angreifen, ein Rudel Wölfe ist garnicht so unwahrscheinlich.


- Radiant Story Technologie,
Dieses System soll dem Spieler helfen, Dungeons zu finden, aber auf eine Dynamische Weise.
Falls man einen Dungeon noch nicht gesehen oder erforscht hat, kann es sein das man von einem NPC dort hingeschickt wird.
In dem Fall wird ein Objekt in dem Dungeon gespawnt.(klingt aber etwas öde...hole X aus Höhle Y./World of War...?)


Straftaten
Anders als in Oblivion soll es keinen unsichtbaren geben, der all die Taten sieht.
Es soll also diesmal möglich sein, jemanden "zu beseitigen" ohne das man erwischt wird.
Allerdings kann es Konsequenzen haben, wenn man z.B. den Vater einer Kriegerin tötet, diese könnte sich an dem Spieler rächen.

Attribute
Viele Fans waren erst schockiert als es hieß "Skyrim - Attribute wurden gestrichen!"
Aber dies ist nur eine logischere Sache, den z.B. hat die Intelligenz die Magie erhöht, nun kann man die Magie direkt erhöhen.

Rassen?
Alle bekannten aus Oblivion:
http://theelderscrolls.info/?go=4rassen
(http://theelderscrolls.info/?go=4rassen)

Dragon Shouts
Mit den sogenannten "Dragon Shouts" oder auch "Drachen Schreie/Kampfschreie" lassen sich spezielle Kräfte nutzen.
Der Spieler kann diese Dragon Shouts finden und erlernen.
Dragon Shouts bestehen aus Wörtern der Drachensprache.
So gibt es einen Spruch welcher die Zeit verlangsamt usw.



Drachen
Die Drachen im Spiel werden automatisch generiert und zusätzlich zu den speziellen Events als Gegner auftauchen.

Perks
Die schon aus Fallout bekannten Perks sollen diesmal auch in Skyrim vorkommen.
Ein Perk kann man sich nach jedem Levelaufstieg aussuchen und bieten spezielle extras. (Beispiel aus Fallout: Tierfreund=1. Rang dieses Extras werden Sie einfach nicht mehr von Tieren angegriffen. Beim 2. Rang kommen sie Ihnen sogar im Kampf zu Hilfe (aber nicht gegen andere Tiere). Wirkt bei Hunden, Yao Guai, Maulwurfsratten und Brahminen. )




Dies und Das
- Skyrim wird als 3D-Map abgebildet.
- Das Überzeugungsrädchen aus Oblivion gibt es nicht mehr
- Auch das aus Oblivion bekannte System des "Waffenskill-levelns" wurde übernommen, das heißt wenn man öfter mit der Axt zuschlägt, steigt auch der Skill.
- Das Autoleveling wie aus Oblivion gibt es nicht mehr (gut so!)
- Es wird Finishing-Moves geben...
- Pfeile richten wesentlich mehr Schaden an, als noch in Oblivion, so kann ein Kopftreffer sofort tödlich enden.
- Das Inventar soll endlich in 3D sein!


Viel mehr Infos und Neuerungen findet ihr hier (Liste!):
http://www.tes-5-skyrim.de/alle-neuerungen.html


Bilder:
IGN
(http://xbox360.ign.com/dor/objects/14267318/the-elder-scrolls-v-skyrim/images/the-elder-scrolls-v-skyrim-20110415033047799.html)

Quellen:
PCgames.de/ (http://www.pcgames.de/)
Gamestar.de/ (http://www.gamestar.de/)
Theelderscrolls.info (http://www.theelderscrolls.info/)
Tes-5-skyrim.de (http://www.tes-5-skyrim.de/)