Gast
2011-06-02, 14:02:18
Hallo ich bin dabei ein Weltraumspiel zu programmieren und habe ein Problem mit dem Sternenhimmel.
Hier maldie entsprechenden Codezeilen.
class Space
{
public:
Stars *Raum1;
DWORD FVF_Stars;
PDIRECT3DVERTEXBUFFER9 StarsRaum1VertexBuffer;
};
...
GameClass->FVF_Stars=D3DFVF_XYZ|D3DFVF_DIFFUSE;
GameClass->Raum1=new Stars[300]; // 300 Sterne im Raum verteillen.
...
MainCl->pD3DDev->CreateVertexBuffer(300*sizeof(Stars),
D3DUSAGE_POINTS,
GameClass->FVF_Stars,
D3DPOOL_DEFAULT,
&GameClass->StarsRaum1VertexBuffer,
NULL);
if(GameClass->StarsRaum1VertexBuffer!=D3D_OK)
{
_3DOT_LogWr("Vertexbuffer für die Sterne konnte nicht erstellt werden.",1);
return NULL;
}
else
_3DOT_LogWr("Vertexbuffer erfolgreich erstellt.",1);
Ich bekomme in mein Logbuch immer "Vertexbuffer für die Sterne konnte nicht erstellt werden."
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Danke !
Hier maldie entsprechenden Codezeilen.
class Space
{
public:
Stars *Raum1;
DWORD FVF_Stars;
PDIRECT3DVERTEXBUFFER9 StarsRaum1VertexBuffer;
};
...
GameClass->FVF_Stars=D3DFVF_XYZ|D3DFVF_DIFFUSE;
GameClass->Raum1=new Stars[300]; // 300 Sterne im Raum verteillen.
...
MainCl->pD3DDev->CreateVertexBuffer(300*sizeof(Stars),
D3DUSAGE_POINTS,
GameClass->FVF_Stars,
D3DPOOL_DEFAULT,
&GameClass->StarsRaum1VertexBuffer,
NULL);
if(GameClass->StarsRaum1VertexBuffer!=D3D_OK)
{
_3DOT_LogWr("Vertexbuffer für die Sterne konnte nicht erstellt werden.",1);
return NULL;
}
else
_3DOT_LogWr("Vertexbuffer erfolgreich erstellt.",1);
Ich bekomme in mein Logbuch immer "Vertexbuffer für die Sterne konnte nicht erstellt werden."
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
Danke !