PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD+R DL Brenner intern


rudl
2011-06-02, 22:29:37
So der neue Brenner LiteOn iHAS124 ist da. Sieht eigentlich wie der alte aus ^^
scheint zu funktionieren, obwohl ich die bulk version gekauft habe war nero9 essentials dabei :)
Allerdings brennt der Brenner +R DL Rohlinge erst (mit einer Geschwindigkeit bei der einem nicht das Gehirn einschläft , 13 Stunden lol) nach einem firmware-update.
Von der lautstärke her leiser als der alte.
Ob der Brenner gut ist wird sich erst mit der Zeit feststellen lasssen^^

Danke Für die Antworten! :)

Ich muss mir leider einen neuen dvd brenner kaufen da der alte brenner nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Glaub ich zumindest ich hab immer einen "OPC" error egal ob nero in windows oder braser k3b oder gnome baker auf linux.

Welche Marke ist empfehlenswert? ich weiß momentan nur dass es kein sony laufwerk ist, von dieser Firma werde ich grundsätzlich nix mehr kaufen :P
und worauf sollte ich achten?
Ich will das er alle gängigen medien lesen und schreiben kann und eben auch DVD+R Dl aus dem simplen Grund weil ich noch einige rohlinge habe ;D

momentan siehts so aus.
http://geizhals.at/?cat=dvdram&sort=p&xf=578_DVD~571_schwarz~568_4~310_5~565_48~576_SATA#xf_top

Liteon Asus Samsung LG oder TEAC ?

Blueray kommt nicht in frage, ich hätte keine Verwendung für sowas und ist einfach nur teuer.

Gast Berlin
2011-06-02, 22:39:24
ich persöhnlich bin mit LG immer gut gefahren

Black-Scorpion
2011-06-03, 10:42:01
Mit Pioneer und Optiarc kannst du bei DVD Brennern nichts falsch machen. Bei Samsung und LG sieht das schon anders aus. gerade LG bringt es fertig CDs/DVDs zu brennen die noch nicht einmal mit einen LG DVD-Rom gelesen werden können. Ein absolutes NoGo.

TB1333
2011-06-03, 12:10:03
Habe seit vielen Jahren Samsung-Brenner im Einsatz und kann diese aus eigenen Erfahrungen nur empfehlen.

Gast
2011-06-03, 13:00:57
Ich empfehle dir den GH22NS50
http://geizhals.at/deutschland/a442024.html

3DFORGE.ORG
2011-06-03, 13:06:16
Mit Pioneer macht man nichts falsch.
Liteon... ist so eine Sache..stellen die auch selbst her?
Bei mir war da bisher immer ein Nec drin obwohl Liteon drauf steht.
Ändert aber nichts daran das es bei mir bisher immer gut funktioniert hat.
Zu LG kann ich leider nicht viel sagen, habe erst vor zwei Wochen mein erstes Laufwerk (Blu-Ray Brenner) von denen gekauft und der funktioniert auch bestens. Wobei der auch eine Modifizierte Firmware drauf hat, so wie alle meine Laufwerke.

Gast
2011-06-03, 13:07:04
Wobei der auch eine Modifizierte Firmware drauf hat, so wie alle meine Laufwerke.
Wofür den das?

3DFORGE.ORG
2011-06-03, 14:18:48
Wofür den das?

Naja, ein DVD Laufwerk (Nec) kann von Haus aus keine DL beschreiben.
Mit der Modifizierten Firmware geht das. Das Laufwerk ist schon über 4 Jahre alt und rennt immer noch wie am ersten Tag.
Bei einem anderen Brenner wurde eig. nur der brenn Speed etwas erhöht. (von 8x auf 16x). Real macht das aber nur etwa 12x (laut Nero)..erst gegen ende kommt er FAST auf 16x.
Naja und beim BluRay Brenner von LG habe ich den RegionalCode Reset und die Leserate fürs ripen erhöht.

Besteht halt natürlich immer die Gefahr etwas kaputt zu machen und Garantie geht sowieso flöten.
Für mich aber lohnt es sich, von 8 Laufwerken die ich bisher hatte ist nur eins nach etwa 6 Jahren kaputt gegangen (konnte nicht mehr justieren).

rudl
2011-06-03, 16:37:26
Hab mir dieses bestellt. http://geizhals.at/a426837.html
Zum einen weils das bei einem Händler in der nähe gibt zum anderen weil mein jetztiges LiteOn laufwerk trotz allem 4Jahre ohne Probleme funktioniert hat, kann mich nicht erinnern dass er mal was verbrannt hat.

So wie es aussieht sind so ziemlich alle Hersteller gleich gut/schlecht.^^
Letztendlich eine Glückssache.

Danke für eure Antworten

Gast
2011-06-04, 00:09:05
Ich habe auch seit ein paar Jahren einen Samsung Brenner im Rechner. Am Anfang hat der auch einige Rohlinge verbrannt, ich wollte das Teil schon ersetzen da kam mir mal der Gedanke die Sata Kabel zu tauschen. Gesagt getan, neue Sata-Kabel bestellt, angeschlossen und der Brenner läuft wie Schmitz Katze. Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre, Samsung baut die Brenner nämlich zusammen mit Toshiba und die können Laufwerke bauen.

rudl
2011-06-04, 03:45:30
puh das kann ich mir absolut nicht vorstellen, vlt hast einfach nur andere Rohlinge verwendet anders Brennprogramm oder sonst irgendwas.

Gast
2011-06-04, 18:48:52
Nein, ich habe immer nur Billig-Rohlinge vom Aldi, Lidl oder auch mal aus dem Internet verwendet, es lag definitiv an den minderwertigen Sata-Kabeln die beim Asus Mainboard dabei gewesen sind.