PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Oblivion Neuling kommt nicht weiter.


Chris_1982
2011-06-02, 22:53:42
hallo

Ich spiele das Spiel seit gestern..und ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt.

Als ich aus dem Abwasserkanal am Anfang raus bin bin ich über den Steg zum wasser und dann in eine Tür rein,

habe da alles gemacht denke es zumindest habe jetzt einiges an Schlüssel,

als ich wieder aus der Tür raus kam wusste ich gar nicht wo ich hingehen soll bin dann zum Kaiserlichen Schloß doch da greifen mich jetzt die Wachen andauernd an weiss jemand vielleicht an was das liegt?

Und wie kann ich eigentlich immer wissen wo ich hingehen muss?

Gruß

THUNDERDOMER
2011-06-02, 22:59:17
Oblivion ist nicht für Rollenspielanfänger. Wenn die Wachen angreifst, bist du gerade bei falschen Weg gelaufen. Ganz Wichtig: Oblivion ist The Olders Scrolls 4 und für lesefreudige erfahrende Rollenspieler.

Man muss Texte genau lesen wie es weiter kommst. Bei Anfänger recht schwierig. War bei mir Morrowind schon sehr frustierend ;)

Salzwasser
2011-06-02, 23:00:42
Auf deinem Kompass siehst du mit einem Pfeil wohin du musst!
Ich glaube es war so, je nachdem welche Quest du im "inventar" auswählst.
Aber glaub mir, oblivion lohnt sich länger zu spielen, mir hatte es viel spass gemacht, besonders die...zu viel spoiler.

Chris_1982
2011-06-02, 23:01:24
Danke..und wie genau kann ich denn eine Quest im Inventar anwählen.. bin eigentlich kein erfahrener Spieler.

@ THUNDERDOMER ich greife die Wachen nicht an die kommen jedes mal zu mir ich muss ins Gefängniss oder so und dann wars das.

THUNDERDOMER
2011-06-02, 23:03:48
Musst du nicht gleich wieder verkaufen, im Internet gibt es schon genügend Lösungen dabei. Das hat mir auch geholfen.

Wie vorredner gesagt hat, Kompass auch beachten.

Salzwasser
2011-06-02, 23:05:31
Wenn du massive Probleme hast, guck hier beim Lets play, aber wirklich, spiel es, oblivion ist leichter als man denkt, man muss nur wissen wie es abläuft!
http://www.youtube.com/watch?v=vC2BE3s0Kj0&feature=related

fdk
2011-06-02, 23:07:00
Wenn sie dich einbuchten wollen hast du dich beim klauen erwischen lassen oder was anderes Verbrochen.

PacmanX100
2011-06-02, 23:07:46
Kompass ist total egal bei dem Spiel.
Du musst nichts machen. Du kannst es. Du kannst jedes Quest anfangen und keines beenden. Du kannst den guten helfen oder die bösen unterstützen. Es spielt überhaupt keine Rolle. Die Welt ist frei begehbar.
Es gibt kein Ziel. Für manche ist die Anfangsquest die hier und da fortgeführt wird eine Art Hauptstory, aber das Spiel ist längst nicht davon abhängig. Denn diese ist nur ein kleiner Teil des Spiels.
Es geht hier um Erkunden, Sammelei, Dialoge führen, Ruhm und Reichtum ernten oder als Bösewicht darum, von möglichst vielen gejagt zu werden. Das bleibt jedem überlassen.
Wer diese Art Spiel nicht kennt, sollte Zeit mitbringen. Ein paar Wochen. Dialoge zu verfolgen ist eines der Dinge, die das Spiel erst interessant machen.

THUNDERDOMER
2011-06-02, 23:08:55
Wenn sie dich einbuchten wollen hast du dich beim klauen erwischen lassen oder was anderes Verbrochen.

Oh ja das erinnere ich mich wieder. :eek:

Chris_1982
2011-06-02, 23:10:09
Ich habe im dem Schloß jemanden umbebracht der Schlafen wollte, bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt habe auch noch eine Wache im Gefängniss umgebracht, kann ich da was machen damit sie mich nicht mehr angreifen?

PacmanX100
2011-06-02, 23:13:05
Einbuchten lassen, Strafe zahlen oder Diebesgilde beitreten. Nächstes mal cleverer sein, getötete bleiben tot, auch Questreihen verschwinden dadurch.

lumines
2011-06-02, 23:41:56
Wenn du schon so anfängst, würde ich mal der Dunklen Bruderschaft beitreten. :D

Lyka
2011-06-02, 23:56:15
DIe Bruderschaft-Quests sind großartig =)

Chris_1982
2011-06-03, 00:15:04
Ok ich werde jetzt noch etwas weiterspielen..

Chris_1982
2011-06-03, 00:33:01
Das Spiel ist bombastisch gut, kein Vergleich zu The Witcher..ich hatte ziemlich am Anfang wo man die Fähigkeiten auswählen konnte den Dieb gewählt meint ihr das war richtig..

Ich würde mir nämlich viel lieber eine eigene Klasse erstellen wie in dem gezeigten Video von Youtube. Ist dies denn noch nachträglich änderbar?

robbitop
2011-08-05, 12:50:18
1. Hit bei Google:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=172662

Achte beim Auswählen deiner Hauptfertigkeiten (Fertigkeiten, bei denen eine Steigerung zum Level-Up führt) darauf, dass es die Fertigkeiten sind, die du am meisten benutzt. Dann steigst du schneller hoch.

Poekel
2011-08-06, 21:01:17
Achte beim Auswählen deiner Hauptfertigkeiten (Fertigkeiten, bei denen eine Steigerung zum Level-Up führt) darauf, dass es die Fertigkeiten sind, die du am meisten benutzt. Dann steigst du schneller hoch.
Will man Stats ausmaxen, sollte man das andersrum machen. Als Hauptfertigkeiten werden Skills benutzt, die man gezielt alleine benutzen kann und die Skills, die man ständig benutzt, nimmt man nicht (auch wenns länger dauert diese zu lvln).

Damit kann man dann kontrollieren, dass man bei nem Lvl-Up immer schön die +5 für das gewünschte Attribut kriegt (dafür braucht man 10 Skillsteigerungen in einem Skill, der das entsprechende Attribut benutzt).

Macht man das nicht, hat Oblivion aufgrund des Mitlvlns der Gegner die Eigenschaft, dass das Spiel schwieriger wird, wenn man lvlt.

robbitop
2011-08-06, 21:30:54
Das stimmt - aber dann wird man ja nie fertig. Ich finde ein Level Up immer ein Erfolgserlebnis. Ich habe in Obli noch nie eine Stats ausmaxen Taktik betrieben und hatte nie Probleme mit dem Spiel hinsichtlich Schwierigkeitsgrad.

Skusi
2011-10-28, 14:29:20
Oblivion ist imo das beste Rollenspiel um sich treiben zu lassen.
Ich überlege mir am Anfang nur, wie ich meinen Charakter ungefähr entwickeln möchte und dann lasse ich das Spiel laufen.

Lyka
2011-10-28, 14:32:43
da ich leider meine GOTY-Ausgabe irgendwo im Erzgebirge rumliegen habe, warte ich auch ein günstiges Angebot bei Veröffentlichung von TES V nochmal (oder zu Weihnachten)...