PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexiglas bemalen oder Alternative gesucht


boxleitnerb
2011-06-03, 16:08:50
Ich möchte mir einen Plexiglashalter für meine Grafikkarten machen, um der Durchbiegung entgegenzuwirken. Das soll auch optisch ein bisschen was hermachen und ungefähr so aussehen:

http://www.abload.de/thumb/grakahalter9okv.png (http://www.abload.de/image.php?img=grakahalter9okv.png)

Alles, was nicht schwarz ist, würde ich lasern lassen, dann ist es so hellgrau. Dann möchte ich da mit grüner Farbe/Lack ran, dass es so wie im Entwurf ist. Ich fürchte nur, dass das arg inhomogen wird und dann ziemlich scheiße aussehen wird.

Es gibt so hellgrünes Plexiglas:
http://www.abload.de/thumb/pl6h02_gt__300k762.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pl6h02_gt__300k762.jpg)

Das könnte man auslasern und draufkleben, sieht aber vielleicht doof aus und ist nicht unproblematisch (Logo hängt nicht zusammen).

Vielleicht eine Folie? Da könnte man ein bisschen mehr dranlassen, damit es zusammenhält und dann ausschneiden von Hand.
http://www.neptun-kreativshop.de/shop/article_510.000474.001/Flex-Design%2C-hellgr%C3%BCn%2C-DIN-A-4.html?shop_param=cid%3D14%26aid%3D510.000474.001%26

Hat jemand von euch mal sowas in der Richtung gemacht und noch ne Idee?

Blackpitty
2011-06-03, 23:17:25
also das Grüne Glas wär ja schonmal Ideal. Nun kannste doch beim fplienmenschen deines Vertrauens ne schwarze folie so ausplotten lassen, dann haste doch schon alles.

Oder du schneidest es so aus, bezweifel aber, dass es gut aussehen wird, beim selber schneiden

Ringwald
2011-06-04, 00:10:12
@boxleitnerb
Dürfte ich fragen wo du dir das Plexiglas lasern lassen willst?
Ich such da auch jemanden der so was günstig macht :smile:

boxleitnerb
2011-06-04, 00:14:16
Das Blöde ist, dass man das von der Seite sieht durch das Seitenfenster. Dann merkt man sofort, dass es aufgeklebt ist. Wenn martma (Stempelhauser Casemodding) auch so eine Folie lasern könnte, könnte ich ich die dann aufkleben. Die Quadrate sind nicht so das Problem, eher das Logo.